Wirtz nach Liverpool?

Außerdem wäre es eine Rückkehr zum altbewährten „wir kaufen einen national aufkommenden Gegner kaputt“ , wie es seit Calle del Haye praktiziert wird.

Wenn selbst Leverkusen mit dem finanziellen Background nicht dagegen halten kann oder will, stimmt mich das sehr bedenklich.
Mein 2012 geborener Neffe kannte lange nur einen Meister; ich möchte nicht, dass ein weiterer, letztes Jahr geborener Neffe gleiches trauriges Schicksal als Fußballfan erleiden muss :sob:

1 „Gefällt mir“

Schicksal erleiden… der war gut! :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Was mich noch so aufregt, wenn ein Spieler gefragt wird ob er den Verein verläßt und er nicht sagen will was seine evtl. Pläne sind, heißt es sofort, er läßt Raum für Spekulationen. Dabei ist es nicht er der spekuliert! Das besorgen allen voran die unschuldigen Medien! :thinking::person_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Der FC Bayern München plant eine aufwendige Finanzierung, um Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zu verpflichten. Die Ablösesumme könnte bei 150 Millionen Euro liegen, und Bayern erwägt, Adidas als Anteilseigner in den Deal einzubeziehen. Wirtz selbst soll einem Wechsel nach München offen gegenüberstehen, während Leverkusen weiterhin auf eine Vertragsverlängerung hofft.

Und ich Naivling hatte echt mal die Hoffnung, dass Bayern diesen ganzen Ablösewahnsinn never ever mitmachen würden. Bei Kane war’s schon grenzwertig, aber wenn die hier kolportierte Summe stimmt… :scream::sob:

Schau doch mal über unsere Landesgrenzen hinaus insbesondere auf die Insel nach Großbritannien und schau dir an, was da für Ablösesummen bezahlt werden - alternativ auf die arabische Halbinsel für (alternde) Stars.
Natürlich sind diese Summen aberwitzig aber in diese Höhen sind sie nun mal hochgetrieben worden und es wird sicherlich noch weiter nach oben gehen. Der einzige Club, der es sich leisten kann auf Spieler zu warten bis zu ablösefrei zu haben sind ist REAL Madrid. Da passen die interessierten Spieler schon auf, wann auf ihrer Position eine Vakanz beim weißen Ballett entstehen könnte und gehen dann wie Trent Alexander-Arnold von Liverpool…
Da die Bayern nicht nur nach der Meisterschale schielen sondern auch auf die CL müssen sie in diese Qualität von Spielern investieren und die kostet eben. Vor drei Woche war das Geheule oder die Häme groß dass sie im Viertelfinale gescheitert sind, nun steht ihr Gegner verdient im Endspiel…

Ich glaub vor 2 Wochen war ein 22? Jähriger deutscher Icehockey Spieler im aktuellen Sportstudio, der hat für 4 Jahre unterschrieben - 60 Mio. US$. Gleiche Dimensionen beim Basketball, Baseball oder American Football…

Und ja Wirtz wäre dann ein Spieler von einem inländischen Konkurrenten, Olise und Palinha kamen letzte Saison nicht von der Bundesligakonkurrenz! Und Leverkusen bedient sich auch im Inland, siehe Maza von der Hertha - Business as usual!

Was da wirklich für Zahlen über den Tisch gehen, bekommen wir nie zu Ohren bzw. zu sehen! Das es nicht billig wird, dürfte wohl klar sein! :thinking::euro_banknote::person_shrugging:

Dann jetzt mal los welche Spieler sollen das sein die für 150 oder mehr Mios dorthin gewechselt sind?
Mir fallen nur 2 ein, für die eine solche Ablösesumme gezahlt wurde und keiner davon ging nach England und nur einer auf die Halbinsel.
Von alternd würde ich aber auch da nicht sprechen.

150 Mio ist irre, aber Leverkusen muss halt nicht verkaufen. Von daher legitim, dass sie solch eine Forderung stellen. 250 Mio Gesamtpaket ist schon heftig.

Wechselt Florian Wirtz schon in diesem Sommer zum FC Bayern? Einem Medienbericht zufolge sollen die beiden Parteien eine Einigung erzielt haben.

Bayern mit Wirtz einig? - kicker

Jetzt wo Alonsos Abgang feststeht, könnte die Erfolgself einige wichtige Stützen verlieren. Daher glaube ich an Wirtz’ Wechsel im Sommer.

So ne Ablösesumme ist schon irre. Aber ich glaube, die Fans akzeptieren das diesmal, weils ein absoluter Wunschspieler ist.
Auch Hoeness Wort von damals „Wir werden solche Ablösesummen nie bezahlen“ oder so, naja, ich finds trotzdem gut, wenn er ab und zu so ein Statement loslässt. Klar dass es ihn irgendwann einholt, aber man darf ja sonst gar nichts mehr sagen, leider schreitet die Zeit voran und irgendwann muß man sich entscheiden, ob man mitgeht, oder abgehängt wird.

Das Vizekusen nach Alonsos Abgang auseinander fällt, war doch abzusehen. Der Dominoeffekt wird nicht ausbleiben. Auch wenn Rolfes und Carro krampfhaft versuchen Leverkusen als gereifte Spitzenmannschaft darzustellen, mit welcher auch in der nächsten Saison im Titelkampf zu rechnen ist. Diese Fantasie fehlt mir! Tah wird wegfallen, Wirtz wird gehen, ich weiß gar nicht wer noch alles. Xhaka wird es sich auch dreimal überlegen! Nee, der Absturz ist vorprogrammiert! :roll_eyes::thinking:

Man sah ja schon in der Saison, welche Probleme Lev ohne den Wirtz hatte.
Die Abhängigkeit von ihm ist brutal.

Vereinsnamen versuchen wir hier richtig zu schreiben, um den gegenseitigen Respekt zwischen den Fans hier auch schriftlich zu zeigen. :wink:

wobei sich Leverkusen die Rechte an dem Ausdruck gesichert hat :wink:

Und vor einem Jahr verloren hat

Wirtz soll schon zwei Vorverträge unterzeichnet haben:

Der Fall Florian Wirtz bleibt rätselhaft. Bayer 04 Leverkusen will den Star so leicht nicht ziehen lassen, doch der FC Bayern lockt. Und auch Real Madrid könnte ins Spiel kommen.

Wär schon nicht schlecht nur bei der Ablöse muss man zwei mal schlucken Nunja egal Hauptsache er bleibt hier in Deutschland.