Wirtz nach Liverpool?

Nicht nur Manchester City mischt nun mit , auch der FC Liverpool soll wohl nun ernsthaft interessiert sein.

Ist neben Bayern scheinbar aktuell die heißeste Spur, sollen auch bereit sein die geforderte Ablöse zu zahlen.

Die Reds geben wohl Vollgas!

Wundert mich, da zuletzt noch von großen finanziellen Verlusten die Rede war.
Dazu ein Salah und van Dijk sicherlich nicht für weniger Geld verlängert haben.
Aber zuletzt haben die Reds ja gerne in Deutschland eingekauft, und auch ordentliche Summen bezahlt (Szoboszlai, Gravenberch, Endo, Konate, Frimpong, Keita)

Ich weiß zwar nicht, ob der FC Liverpool Florian Wirtz braucht, aber wenn der Transfer zustandekommen würde, dann würde ich mich doch sehr freuen. Aus diesen Gründen:

• Florian Wirtz kann als Deutscher nur im Ausland in den großen drei Ligen (Serie A, La Liga und Premier League) eine große internationale Karriere machen

• es tut der deutschen Nationalmannschaft gut, wenn mit Antonio Rüdiger (Real Madrid), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) und meinem Lieblingsspieler „King Kai“ Havertz (FC Arsenal) sowie vielleicht bald Florian Wirtz eine ganze Achse im Ausland spielen würde.

• Ich würde es nicht gut finden, wenn Bayern durch einen Wirtz-Transfer dominanter als ohnehinschon sein würde

Zudem ist Liverpool mein Sympathieverein in England (Sympathieverein, NICHT Lieblingsverein).

1 „Gefällt mir“

Wirtz soll sich für die Reds entschieden haben!

Halte ich tatsächlich für die Bayern für eine gute Nachricht, meiner Meinung brauchen sie auch keinen ZOM sondern viel mehr einen zweiten starken Winger.

Wenn das stimmt hat Liverpool nix anbrennen lassen, als Spieler würde es bei mir Eindruck machen wenn auch handelt und nicht nur redet und ein Angebot plant.
Sportlich kann man es bei Bayern verkraften, aber in Sachen Prestige wäre das ein Dämpfer.

Wo spielt Florian Wirtz in der kommenden Saison? Diese Frage wird in diesem Sommer heiß diskutiert. Nun zeichnet sich ab, dass es auf die Insel gehen könnte.

Kicker berichtet es nun auch

Angeblich ist bei den Reds nun auch die Rekordablösesumme freigegeben.

https://www.instagram.com/p/DKAPJ6yxoTy/?igsh=c3o4d3UwbTZib2pl

Schon krass…wem er aber schon alles zugesagt haben soll…

Erst Leverkusen bezüglich Verlängerung

Dann den Bayern

Nun den Reds

Morgen dem FCN

Das ist alles nur Taktik zur Verunsicherung, man sah ihn nämlich zufällig auf der Strobelallee.

1 „Gefällt mir“

Um zu verschleiern das er bei Schalke unterschreiben wird?

1 „Gefällt mir“

Wer zuletzt lacht :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wird wohl der teuerste Transfer der Premier League Geschichte!

Wird Florian Wirtz den Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai verdrängen oder spielen beide zusammen?

Natürlich würde Wirtz dann spielen. Er ist aktuell einer der besten Spieler der Welt.

Ich denke, die Frage zielte mehr darauf, ob man sich Wirtz auch zusammen mit Szoboslai auf dem Platz vorstellen könnte. Ich sehe das eher nicht, aber was meinen hier die anderen Spielerbeobachter und Taktikfüchse?

Hauptsache er hat gute Schienbein Schoner :thinking::man_shrugging:

In der N11 spielen Wirtz und Musiala auch zusammen. Ich sehe da kein Problem. Oft wird darüber diskutiert, ob der mit dem oder nur alleine spielen kann. Das halte ich für eine Scheindiskussion. Spieler dieser Qualität können das.

Werder hatte mal eine Zeit, in der Özil, Diego und Hunt gemeinsam auf dem Platz standen. Sie haben sich gegenseitig befruchtet. Man muss nur gucken, wie viele Freigeister man sich leisten kann. Die Defensive darf natürlich nicht vernachlässigt werden.