Wirtz nach Liverpool?

Vor wenigen Tagen vermeldeten diverse Medien, dass sich Florian Wirtz bereits entschieden habe, nur zum FC Bayern München wechseln zu wollen. Jetzt stellt sich die Situation aber offensichtlich komplett anders dar. Steht der Leverkusener Ausnahmekönner doch in Gesprächen mit Manchester City.

Zusage für die Bayern? Wirtz spricht mit Manchester City - kicker

So viel dazu, dass er nur zu den Bayern möchte.

Ist halt viel Spekulatius. Am Ende wird man sehen, wo die Reise hingeht…

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah an der Isar… :innocent:

Mir geht das Thema langsam auf die Nerven. Natürlich hätte ich ihn gern beim FCB. Aber mittlerweile ist mir wichtiger, dass diese Transfersaga einfach nur endet.

Aber das war doch schon bei vielen Spielern so…die Bayern nehmen sich die Zeit bis der abgebende Verein genervt ist, weil es Unruhe bringt. Und das können sich die Vereine eben nicht leisten, insbesondere in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Der kicker meldet, dass sich ManCity laut BBC aus dem Poker um Wirtz zurückgezogen hat.

Deutliche Worte, gibt keinen offiziellen Kontakt zu Leverkusen bezüglich Wirtz von den Bayern.

Und dabei bleibt es hoffentlich :red_exclamation_mark:
Wenn er unvermeidlich irgendwann wechseln, dann bitte überall hin nur nicht zu den Bajuwaren :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Wirtz hat sich vertraglich mit den Bayern geeinigt. Aber Einigung zwischen den Vereinen ausstehend.

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting: nothing more to say :fu:

1 „Gefällt mir“

„Wirtz hat signalisiert, dass es am Finanziellen nicht scheitern würde.“
Das ist in etwa so aussagekräftig, als wenn mein Enkel zu mir sagt: „Opa, wir machen heute was.“

Laut Bild will Wirtz nur zu den Bayern und nirgends anders hin

1 „Gefällt mir“

Okay, die Blöd weiß zum Glück auch nicht alles.

Aber wenn dem so wäre, würde der junge Mann einiges an Ansehen bei mir verlieren.
Bei seinen unbegrenzten Möglichkeiten weltweit das Maximum sportlich wie finanziell für sich herauszuholen, entscheidet er sich ausgerechnet für die Bajuwarischen :face_vomiting:
Come on , Florian… überlege es dir noch einmal :folded_hands:

Der geht mit Alonso zu Real.

Schon mal daran gedacht, das nicht jeder im Ausland spielen möchte?

Ich hab mal gelesen, das der Junge hier Tief verwurzelt ist.

Da is Bayern schon Ausland für ihn.

Was Bayern angeht ist die Bild meist recht gut informiert, ob das auch den Wunsch von Wirtz betrifft kein Plan.

Sportlich wäre Wirtz zusammen mit Musiala schon ein Traum, aber finanziell wird des hart umzusetzen. Ablöse und Gehalt zu finanzieren ist ne Monsteraufgabe, gerade bei den Altlasten die man noch hat.

Für Wirtz ist das Geld schon da. Da haben so viele inzwischen an ihm rumgebaggert, dass der FCB das Geld aufbringen muss. Der FCB würde sich ja völlig lächerlich machen, wenn man über Jahre an einem Spieler baggert und dann einen ganz großen Transfer wegen 5 oder 10 Mio. scheitern lässt. Und trotz aller Unkenrufe der letzten Monate ist der FCB finanziell nach wie vor absolut gesund.

Ja, ds Festgeldkonto ist geschmolzen. Aber doch nicht,. weil man Verluste decken musste, sondern weil man das Geld investiert hat.Ich weiß auswendig nicht, wann der FCB zuletzt ein Geschäftsjahr mit einem Verlust abgeschlossen hat. Ich vermute das ist rund 20 Jahre her.

Das man schon länger über den Wechsel spricht hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, aus der Sicht muss man da an sich zwingend aktiv werden wg. einem Wechsel. Und sicherlich kann er auch bezahlt werden, aber dann wird es schwierig auf anderen Positionen aktiv zu werden und es müsste mind. ein Spieler den Verein verlassen. Daher wird das ne große Aufgabe, aber wenn es klappt wäre es ein Erfolg für Eberl der immer wieder kritisiert wird.

Müller geht, Wirtz kommt. Allein das würde Sinn machen. Aber die Bayern müssten einen Preis zahlen, den sie noch nie hingelegt haben. Auch das Gehalt muss wieder in die Richtung gehen, von der sie eigentlich weg wollten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Bayer einknickt, weil sie ihn am Ende nicht ablösefrei verlieren wollen und dann wird es vielleicht nur eine Kane Ablöse!?

Also ich denke, wenn Bayern international aufrüsten und mithalten will, müssen sie solche Wege gehen! Weiter so! :+1: