Ich habs geahnt…
Ja absolut.
Muss trotzdem mal schauen das ich den Herd langsam mal angeschlossen bekomme. Geht mir auf die Nerven, dass ich nichts Ordentliches kochen kann. Brauche mal wieder ein schönes Schmorgericht!
Aber will mir halt auch nicht die Hütte abfackeln. Wobei… blaues Kabel, schwarzes Kabel, braunes Kabel, Erdung… die selben Farben hats an der Wanddose. Sollte ja in der Theorie nicht so schwer sein. ![]()
Kennst keinen Strippenzieher?
Das selbst anschließen ist und Deutschland ohne Schein nicht erlaubt.
Passiert was, wird dir keine Versicherung was zahlen.
Go Veggie
Mit Saitan wäre ich Gestern schon fertig gewesen. ![]()
Aber war gut. Habe ich mal wieder gebraucht.
Morgen kommt ein Glas Thüringer Schlachtekraut dazu, a la Szegediner Gulasch mit Ofenkartoffeln. Dann ist erstmal wieder Feierabend mit Fleisch.
“Nachgebaute” Bremer a la Nordsee zum vorgezogenen Mittagessen.
Natürlich Brötchen vergessen. Geht auch mal auf Zwiebelbrot.
Wir haben Familienzuwachs bekommen. ![]()
Heute gibt es Kartoffelknödel mit Spinatfüllung in Tomatensauce.
…is dat denn? Ohne dat Display hätte ich auf nen Abzug von ner Campingsauna getippt.
Der neue Thermomix (hier mit Dampfaufsatz).
Die Rezepte sind echt gut und man wird schon animiert mal was anderes zu kochen.
Der große GameChanger für micht ist es jetzt nicht. Ich koch gerne und mich stört es nicht mal was zu schnippeln, auch wenn es dann natürlich ein bisschen länger dauert.
Für meine Frau allerdings top. Die erstellt da einen Wochenplan und dann kocht sie auch öfters in der Woche.
Erstaunlicherweise war sogar das Gulasch super, obwohl ich die Kochzeit mit einer Stunde sehr kurz fand und daher skeptisch war…
Bei mir gab es heute Zwiebelkuchen und dazu neuer Wein
Dachte die gibt et nur in weiß.
Abo für die Rezepte aber nervig oder?
Noch ist gratis, aber das finde ich einen absoluten Witz. Sind nur 6 Euro, aber bei dem Gerätepreis wärs echt angebracht, wenns gratis wäre.
Sieht aus wie ein echtes Ungetüm. Würde ich mir nicht offen in die Küche stellen wollen.
Ich find es stylisch.
Aber so sind geschmäcker verschieden.
Sind 5 Euro.
Hebt sich dafür aber extrem von denanderen Geräten ab, weil es halt auch ordentlich gewartet und gepflegt wird.
Hatte selbst davor den vom Lidl, das sind Welten. Da zahle ich lieber 60 Euro im Jahr und hab einen ordentlichen Nutzen davon.
Bin aber neidisch. Hätte ihn auch gerne, aber warte noch bis es mal ein Angebot mit zweitem Topf gibt.
gestern Abend: Frische Kartoffelpuffer mit Kräuterquark, Apfelmus und Zucker - also jeweils einen…. ![]()
Ohne den Dampfgareraufsatz (das Ding quer) geht’s.