Was esst ihr gerade?

Tagliatelle mit Rinderfiletstreifen und Gemüse :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Lecka Spargel mit Kartoffeln und Schinken

Ganz klassisch

Boa Spargel muss ich mir auch noch besorgen. Am besten aber grünen :heart:

Kartoffeln mit Hüttenkäsesalat :heart:

N’Apfel

Grüner Spargel macht auch Sinn.

Tipp: in Butter anbraten, mit braunen Zucker karamellisieren, frisch Pfeffer aus der Mühle, mit Sojasoße ablöschen, kurz durch die Pfanne schwenken. Geiler geht es nicht. Macht meine Mutter mittlerweile auch so. :sweat_smile:

Meine Frau macht den immer im Ofen mit Alufolie. Mehr Details kenne ich aber nicht. Der grüne Spargel ist aber einfach soooo Deluxe

Butter/Chicken-Curry von Reishunger. Nicht schlecht.

Roastbeef mit Käse/Bärlauch-Knödel.

2 „Gefällt mir“

Corny Riegel Haselnuss

Heute gabs selbstgemachte gebrannte Mandeln. Die Preise haben mich nun abgehängt, da mach ichs lieber selber.

Pancakes mit Apfelmus

Also dafür das mir gerade nur Wasserkocher und Heißluftfritteuse zum „kochen“ zur Verfügung stehen, bin ich Heute zufrieden.

Und ja, ich esse aufm Fußboden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie hast du den Reis so hingekriegt?

Das war so Kochbeutelreis, den ich mit kochendem Wasser übergossen habe. Das habe ich nach 15 Minuten noch einmal gemacht und nach weiteren 15 Minuten aus dem Beutel genommen, in meine passende Silikonform mit Wasser und Salz in die Heißluftfritteuse gestellt und mit Alufolie abgedeckt bei 160 Grad einfach mal laufen lassen.

Ich kann jetzt gar nicht sagen wie lange der Reis dann dort in der Heißluftfritteuse war, aber das hat schon eine Weile gedauert. Musste dann nochmal ein bisschen Wasser nachgießen und zwischendurch immer mal ein Körnchen probieren, aber irgendwann hats dann mal gepasst.

Bin begeistert, hätte ich selbst nie so gemacht :smiley:

Haben die den Tisch noch nicht geliefert :wink: ? Aber wenigstens kann man bei dir ja schon immer vom Fussboden essen.

Ich habe mich seit einer Woche von Brot, Döner und aus der Heißluftfritteuse von Bratwurst, Hähnchenschenkel, Backcamembert und Pommes ernährt. Das ging mir auf die Nerven, deshalb musste ich Heute mal experimentieren. Ansonsten wiege ich 15 kg mehr, bis ich mit der Wohnung fertig bin. :scream:

Ich habe meinen Tisch doch hier.

Aber der steht in der Küche ganz hinten, darauf Kartons und Küchenmöbel und in die Ecke komme ich erst gar nicht, da alles vollgestellt ist.

Ich hatte dieser Tage ja immer mein Lowboard der Wohnwand als „Tisch“ genutzt, aber ich habe ja alles aus dem Wohnzimmer weggeräumt bis auf das Sofa zwecks streichen. :wink:

Jumbo