TOPSPIEL - 32. Spieltag // FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Der mögliche Aufstieg naht, durch den eigenen Sieg kann Schalke am kommenden Samstag alles klar machen, um den Aufstieg im eigenen Stadion feiern zu können. Folgend die Daten:

02.05.2026
Anstoß: 20:30 Uhr

Wie geht es aus?

  • Sieg FC Schalke 04
  • Sieg Fortuna Düsseldorf
  • Remis
0 Teilnehmer

Steigt Schalke 04 an diesem Spieltag auf?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Aufstieg durch einen 3:1-Heimsieg

Dzeko wird in der 85. eingewechselt und macht in der 04. Minute der Nachspielzeit das 1:0… Abpfiff und Party :blue_heart::white_heart::beer_mug:

2:0 Schalke am Ende.

Düsseldorf ist heiß wie Frittenfett, braucht einen Dreier und will uns das Ding gerne vermasseln.

Ich bin etwas unsicher, ob es da schon klappt. :blue_heart::white_heart::blue_heart::hammer_and_pick:

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Schalke 04:

Karius - T. Becker, Ayhan, Kurucay, M. Ndiaye - El-Faouzi, Schallenberg - Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Sylla

Fortuna Düsseldorf:

Kastenmeier - M. Zimmermann, Oberdorf, Egouli, C. Lenz - Alexandropoulos, El Azzouzi, Appelkamp - Iyoha, Ljubicic - Itten

RTL zeigt lieber DSDS und schiebt das Topspiel ab zu RTL Nitro.

Ja nu, was ist Schalke schon zu Bushido …

Ab in die Ecke und schäm dich :zany_face::backhand_index_pointing_right:

1 „Gefällt mir“

2. Bundesliga, 32. Spieltag

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (Sa., 20:30 Uhr)

:man_frowning:: Patrick Ittrich

:triangular_flag:: Sascha Thielert

:triangular_flag:: Thomas Gorniak

:four: : Christian Ballweg

:desktop_computer: : Robert Hartmann

:desktop_computer: : Vanessa Kaminski

1 „Gefällt mir“

Naja sollen sie ruhig aufsteigen. Nächste Saison gibt es wieder auf die Mütze oder man gibt wieder Geld aus, das man gar nicht besitzt.

Dich muss der Neid so richtig zerfressen, dass dein Club ne unbedeutende Nummer aka graue Maus in der zweiten Liga ist ohne Chance auf einen Aufstieg :winking_face_with_tongue:

Aber mir vermiest du damit nicht die Feierlaune :fu::beer_mug:

1 „Gefällt mir“

Hab Besuch aus Hessen, der hat gestern gesagt, er sei großer Schalke Fan.
Dann werd ich mit ihm wohl heute den Schalke-Aufstieg feiern.

Ich stehe darüber. Finde es halt einfach nicht fair, wenn Bedingungen angepasst werden zugunsten von Vereinen, die Misswirtschaft betreiben.

1 „Gefällt mir“

Kollege arbeitet im Catering in der Arena und ist gerade auf’m Weg zur Arbeit. Am Bahnhof Gelsenkirchen wurde für ein Sitzplatz 1000 € verlangt… und bezahlt :red_exclamation_mark::scream:

1 „Gefällt mir“

Klar, ich bin sehr gespannt auf das Spiel heute Abend, die Arena wird sicher brennen

Solchen Leuten gehört die Karte abgenommen und Hausverbot erteilt. Und wer das auch noch bezahlt ist mindestens genauso mitschuldig für solche kranken Geschäfte.

Ist das bei euch nicht in den AGBs verboten? Haben doch mittlerweile sehr viele Vereine mit drin um sowas zu verhindern.

Es gibt wohl leider immer noch nicht personalisierte Karten bzw Tricks,das zu umgehen.

Bin da nämlich 1904%ig bei dir…es ist krank, pervers und zum :face_vomiting:

Noch wenige Minuten

Schalke ist der geilste Club der Welt

NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR,NIE MEHR ,NIE MEHR :blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::blue_heart::white_heart::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: