Nick Woltemade zu den Bayern? B.6

Bis auf die Tatsache, dass die Frist ein bisschen kurz ist, finde ich das voll in Ordnung. Auch weil er damit signalisiert, dass er keine Schwierigkeiten machen würde, egal, wie das Gezerre ausgeht.

Damit ist die Sache für uns vom Tisch", sagte Eberl nach dem dominanten 4:0 (1:0) im Härtetest gegen Tottenham Hotspur.

Aus Erfahrung ist man ja schon fast gewillt zu glauben, dass nach einer Eberl-Aussage ein bis zwei Tage später genau das Gegenteil passiert…

Gibts also am Montag nochmal ein finales Angebot, oder ist jetzt wirklich Schluß? :smiley:

Traue Eberl irgendwie kein Täuschungsmanöver zu.

An Typen mangelt es den Bayern aber allmählich wirklich.

Woltemade-Transfer zum FC Bayern? VfB-Boss macht klare Ansage Woltemade-Transfer zum FC Bayern? VfB-Boss macht klare Ansage

So ganz konsequent ist man wohl doch nicht beim VFB, Eberl hat an sich ja schon gesagt das man ohne ein Signal aus Stuttgart nix mehr machen wird.

Aber was soll er denn da spielen außen wie früher?

Hängende spitze nachdem Musiala ausfällt. Quasi der neue Müller.

Stimmt.

Wäre natürlich mit Kane und Diaz außen ne üble Offensive.

Sollte der FC Bayern noch einmal einen Vorstoß bei Nick Woltemade wagen wollen, muss er sich beeilen - zumindest wenn es nach VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle geht.

Ich würd das Thema jetzt einfach mal ruhen lassen. Die Stuttgarter sollen merken, dass man nicht Unsummen verlangen kann.
Bayern soll die Chance nutzen und den eigenen Jungen die Chancen geben. Die Bundesliga Vorrunde und die CL-Ligaphase sollte man auch so gut genug überstehen.
Und je nachdem wie wichtig es ist, dann im Winter erneut die Nachfrage.

Was heißt den Unsummen ich würde den unter 50-60 niemals abgeben!

Der Junge hat kein Kane Alter. Das ist leider der normale Preis aktuell. Und was ein Kane gekostet hat mit über 30 wissen wir.

Nun, der Preis 50-60 Mio. wurde ja schon geboten. Aber damit muß halt jetzt auch mal gut sein.
Es ist doch ein Pokern mit Risiken auf beiden Seiten. Wie schnell ist das „virtuelle“ Geld wieder weg, wenn sich Woltemade verletzt oder sich die Leistungen vom derzeitigen Wunderstürmer wieder mehr zu einem normalen Stürmer wandeln.
Das selbe Risiko hätten die Bayern, wenn sie 80 Mio. bezahlen und dann bemerken, dass der Spieler zu teuer eingekauft wurde und das Gehalt zu hoch bemessen.

Ich hätte Woltemade gern in Reihen der Bayern, aber eben nicht zu jedem Preis.

1 „Gefällt mir“

Bayern boten 60 Mio plus Boni, aber VfB habe abgelehnt. Man fordere 75 Mio und der Woltemade-Berater regt sich dementsprechend darüber auf.

Wechsel somit nun geplatzt.

Selbst 60 Mio wäre schon hart übertrieben, aber die Forderung von Stuttgart ist ja völlig gottlos.

Bei der Aussage vom Berater stellt sich auch die Frage ob es da wirklich Absprachen gab oder ob er den VFB den schwarzen Peter zuschieben will.

1 „Gefällt mir“

60 plus Boni halte ich auch für einen fairen Preis. Aber am Ende gibt es einen Vertrag und niemand ist gezwungen, daran etwas zu ändern. Absprachen sollten schriftlich fixiert werden, damit beide Parteien genau wissen, woran man ist. Es geht hier um Millionen, das ist es meiner Meinung nach fahrlässig, wichtige Interessen nur mit einem Handschlag zu vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Man fragt sich immer wieder, was die sogenannten Berater machen, ausser das verdiente, äh Quatsch, erhaltene Geld zu zählen.
Natürlich kann man nicht alles in einen Vertrag reischrreiben, aber man kann zumindest eine (mit beiden Seiten abgestimmte) Besprechungsnotiz dazu verfassen.
Oder man setzt sich mal hin und gestaltet einen Musterarbeitsvertrag mit Ausstiegsklauseln etc.

Berater hätte angeblich auf rund 5 Mio Provision sogar verzichtet.

Ich halte den Woltemade für völlig überbewertet.

Klar, ist sehr talentiert und bemüht. Aber kein Spieler, der derartig hohe Summen rechtfertigt.

Und bei den Bayern wäre er nicht der erste vielversprechende Kicker, der es letztlich nicht gebracht hätte.

Wenn Woltemade älter wird und noch an Masse zulegt, in den Zweikämpfen Routine bekommt, wird der eine Maschine. Mich überrascht die Entwicklung überhaupt nicht, nur diese Geschwindigkeit hätte ich nicht erwartet. Für seine Größe hat er eine herausragende Technik, ein echter Dribbler und hat dazu noch sein Kopfballspiel stark verbessert. Hat das Potenzial ein kompletter Spieler zu werden. Für mich sind all diese Ablösen gerechtfertigt, weil die Perspektive das hergibt.

Neue Woltemade-Zahlen enthüllt: Scheitert der Deal an fünf Millionen Euro? | Fußball News | Sky Sport

Nach der Rechnung von Sky ist die Tür noch offen, Bayern bietet weitern 55 Mio + 5 Mio Boni. Allerdings soll Woltemade und sein Berater bereit sein auf 15 Mio zu verzichten. Dadurch wäre die Differenz nur noch minimal. Das man allerdings bereit eine Weiterverkaufsgebühr von ca. 10% zu geben ist auch ungewöhnlich für Bayern, auch wenn Bayern an sich dafür bekannt ist Spieler zu verkaufen.