Nick Woltemade zu den Bayern? B.6

Nachdem man woltemade nächstes Jahr für 20 Millionen verkaufen wird, spielen die 2 Millionen für Stuttgart dann auch keine Rolle mehr

2 „Gefällt mir“

Vor dem Supercup Spiel bleibt die Stuttgarter Seite dabei das kein Wechsel stattfinden wird diesen Sommer, Freund und Eberl haben gemeint das doch noch eine kleine Chance besteht. Ich frag mich da allerdings warum man per Video miteinander spricht, wenn Stuttgart ihn überhaupt nicht abgeben will.

Kam auch per Eilmeldung von Fußballtransfers - diesen Sommer wird ein Wechsel ausgeschlossen - und angeblich auch von der Bayernseite.

Die Fragen, die immer wieder auftauchem: Ist er diese hohe Ablöse wert und warum geht der VFB nicht auf den FCB zu.

Der VFB will seinen Kader zusammen halten und der Spieler hat Vertrag. Da sie eh nicht verkaufen wollen, sagen sie einfach mal 100 Mio wollen wir und ab 75 Mio setzen wir uns zusammen und reden (ob die Zahlen jetzt so stimmen weiß ich nicht).
Wenn dann die Bayern kommen und 40 -50 Mio bieten, wüsste ich nicht, warum der VFB da überhaupt zucken solle.

Und, ist Woltemade das Geld wert? Für den VFB scheinbar ja, für den FCB scheinbar nicht.
Und wenn er sich verletzt oder seine Leistung nicht mehr so abruft, gibt es immer eine Seite, die sich ins Fäustchen lacht.

2 „Gefällt mir“

Treffend zusammen gefasst und genau deshalb kam es nicht zum Deal. Aus beiden Perspektiven dann eben legitim und dann muss es nicht zu einer Schlammschacht werden - nur ist damit eben die dritte Partei nicht glücklich.

Wegstreiken :man_shrugging:

Woltemade schielt wohl immer noch auf einen Wechsel zum Ende der Transferperiode hin. Außerdem schließt er angeblich nach dieser Transferperiode auch einen Wechsel ins Ausland nicht mehr aus. Ebenfalls schließt er eine Verlängerung in Stuttgart (angeblich) aus.

Hat ja noch lang genug Vertrag…von daher…

Momentan ist die Schadenfreude bei vielen (oder zumindest einigen) Bayernfans natürlich groß, wie in Kommentaren im Netz zu lesen ist:

„Woltemade ist derzeit bei weitem keine 60 Millionen Euro wert, er ist einfach noch nicht so weit. Ich schätze ihn, und er kann dieses Niveau erreichen, aber im Moment ist das die Wahrheit. Stuttgart hat daraus eine Eitelkeitsangelegenheit gemacht und eine goldene Chance vertan, seine Mannschaft zu verstärken… Und die Fans haben das gefeiert“, heißt es in einem weiteren Kommentar.

oder auch:

„Ja liebe Stuttgarter, zu nah an der Sonne geflogen. Nächstes Jahr ohne europäischen Fußball kriegen wir Woltemade für die Hälfte.“

Werle jedenfalls fühlt sich weder als Gewinner noch als Verlierer.

FC Bayern: VfB Stuttgart sieht sich nicht als Sieger im Woltemade-Poker | Transfermarkt

Oder ein Team irgendwo im Ausland bekommt ihn für die Hälfte.

Dass Stuttgart 60 Mio für ihn abgelehnt hat, hat Potential für das top-meme der nächsten Jahre. Einfach zu gierig geworden

Versteh nicht wo das Problem sein soll. Wenn sie nicht sehen, dass sie in einer preislich akzeptablen Region adäquaten Ersatz bekommen, warum sollten die ihn dann verkaufen?

Wie oft haben die öffentlich nein gesagt? Was hat es mit Gier zu tun, wenn man seinen Spieler halten will, der noch 3 (?) Jahre Vertrag hat?

1 „Gefällt mir“

Wenn es so wäre, wäre es ja gut. Aber für 20 mehr hätten sie ihn verkauft. Das ist dann eben nicht „unverkäuflich“

Zum adäquaten Ersatz: Auch auf die Gefahr hin dass ich mit täusche. Für 60 Mio findet man locker Spieler, die mindestens sein Niveau haben. Ich finde ihn einfach völlig überteuert.

Nächsten Sommer wissen wir mehr

Kann sein, zu ihm kann ich nix sagen. Aber selbst Bayern tut sich doch anscheinend schwer Alternativen für das Geld zu bekommt und Stuttgart hat noch weniger Strahlkraft.

Und wenn die sich dann eine Grenze gesetzt haben, weil sie ihn behalten wollen aber schauen, ob jemand “dumm genug ist, das zu zahlen” - warum nicht.

So ist es wohl immer.

Jeder jetzt noch kommende Kommentar von Bayern Seite über den VfB in dieser Sache erachte ich als Eingeständnis der eigenen Verletzten Eitelkeit.

Woltemade ist Spieler des VfB. Die Bayern wollten schon letzte Saison nicht genug für Tah zahlen. Jetzt für Woltemade. Bei Tah hatten sie Glück, dass er das nicht als fehlende Wertschätzung empfunden hat. Woltemade hat aber noch ein paar Jahre Vertrag, also wird das bei ihm anders laufen als bei Tah.

2 „Gefällt mir“

Tja, scheinbar hat Stuttgart doch nicht zu hoch gepokert.

Ja, so schauts aus. Aber Bayern hat auch nicht „zuviel bezahlt“. Genau das hätte man ihnen vorgeworfen, wenn sie 95 Mio locker gemacht hätten.
Jetzt heissts halt abwarten, wie sich Woltemade entwickelt. 95 Mio ist eine Wette auf die Zukunft.

Absolut, selten so getäuscht.

Am Ende hatte der VfB wahrscheinlich die ganze Zeit schon hohe Angebote aus newcastle und war daher so selbstbewusst. So ein 90 Mio Deal wird ja nicht in der Mittagspause eingetütet.

Ich bin sehr froh dass er nach England ist. Wenn Bayern nur die Hälfte davon gezahlt hätte, hätte ich es als Niederlage für Bayern empfunden. So ist die Nummer jetzt klar.

Stuttgart der klare Gewinner, Bayern hat Zeit verloren, aber mehr auch nicht. Außer dass die Erkenntnis da ist, dass man bei spielerkäufen kein Favorit mehr ist. Man bekommt die jungs nur noch ablösefrei oder wenn sie kaum einer kennt.

Ich gönne dem langen Schlaks nur das Beste - möge er dort nicht lang hinschlagen oder auf der Bank versauern….

Wer einen ISAK für 144? Mio verkaufen kann, der lächelt doch über einen Ersatz für 90 Mio der erst Anfang 20 ist…