Nick Woltemade zu den Bayern? B.6

Puh das wäre ein irrer Aufstieg für Nick Woltemade.

Wird er nicht machen. Der VfB spielt kommende Saison wieder international. Da wird er bleiben. Er ist jetzt nicht für seine Abenteuerlust bekannt.

Mannomann immer diese Fragezeichenberichterstattung, nur Nebelkerzen. Woltemade geht nirgendwohin, da hat der VFB schon den Daumen drauf! :hand_with_fingers_splayed:

Laut Bild beobachten ihn auch die Bayern und Chelsea.

Glaube nicht dass er jetzt wechselt. Sehe ihn nächste Saison ziemlich sicher noch bei uns. Gerade in der WM Saison zu einem großen Club zu wechseln ist denke ich nicht der richtige Schritt.

An diesem Mittwoch trifft die deutsche U-21-Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft auf Frankreich. Über Stürmer Nick Woltemade wurde aber auch bei der Klub-WM in den USA gesprochen - nach Bayerns Niederlage gegen Benfica.

VfB fordert laut Bild übrigens 60 Mio für ihn

Puh könnte wohl schneller gehen als erwartet..

Woltemade will sofort zu den Bayern und der Aufsichtsrat der Bayern hat wohl auch schon das Ok gegeben.

https://www.instagram.com/p/DLX2wyLNHZb/?igsh=ZWk5aTQ1b3QyZzdu

Passen würde das schon, der Typ ist Kult und so jemanden könnte man gerade gebrauchen, nachdem Müller weg ist. Aber unter 40 Mio würde ich den nicht abgeben.

Er hat ja auch noch lange Vertrag in Stuttgart und anscheinend keine Ausstiegsklausel , dazu wissen die Stuttgarter das die Bayern schon etwas unter Zugzwang stehen nachdem es mit Wirtz und wahrscheinlich auch Williams nicht geklappt hatte.

Also ich rechne hier schon mit mindestens 60Mio€ , vor allem wen für einen Gittens schon 65Mio € gezahlt werden muss.

Wäre er bei Frankfurt, würden die unter 80 Mio gar nichts machen. Dahin müssten wir eigentlich auch kommen.
Denke Mal die Bayern werden versuchen das mit Nübel und/oder Wanner zu verrechnen.

Aber die Preise sind doch nur noch krank. Bremen hat keine Weiterverkaufsbeteiligung oder? War glaube ich ablösefrei?

Da gibt es für Bremen nichts außer einer Ausbildungsentschädigung.
Bei einer Verrechnung mit Wanner wäre ich vorsichtig. Der ist meiner Meinung nach stark überbewertet. Jedenfalls mit dem was er bislang gezeigt hat. Bedeutet ja nicht das er auch in Zukunft nichts reißt. Aber man sollte ja das hier und jetzt bewerten und kaufen.

Von der Statur her könnte er Müller perfekt „ersetzen“ auch wenn der immer einzigartig bleiben wird. Aber ob das wirklich so schlau ist von Woltemade? In Stuttgart könnte er Stürmer Nr. 1 werden. Hier ist er nur der Ersatz von Kane. Aber klar, ich wehre mich nicht wenn er kommt.

Ich weiß nicht, er ist irgendwie ein Genie, hat was von Müllers Unkonventionalität und auch Vollstreckerqualitäten. Wenn er das (mit Hilfe der Mannschaft) ausbauen kann, dann muss er sich vor niemandem fürchten.
Allerdings sehe ich auch hier ein bisschen das Problem. Ob er sich bei den Bayern wirklich „unkonventionell“ weiterentwickeln darf? Müller hat so manchem Trainer ja nicht recht gepasst.

Ja sehe ich auch so. Das ist ein geiler Typ aber 60 mio, come on. Das ist ein 20 bis 30 Mio Transfer und gut ist

Er hat glaube ich noch 3 Jahre Vertrag, geht grade durch die Decke, wenn ich bei Stuttgart was zu sagen hätte, würde der niemals für 20-30mio über den Tisch gehen.
Wenn er das aktuell geleistete nächste Saison konstant bestätigt, ist man bei > 80

Ich finde „Nick Woldemort“ sollte den FC Bayern verzaubern.
Dort hat er die Möglichkeit beim Basketball mit zu trainieren!
Dabei bekäme Nick Woldemort endlich einmal mehr Muskelmasse, das täte ihm sehr gut auf dem grünen Rasen…

Kannst du mal aufhören bitte den Namen zu verunglimpfen? Egal wie es gemeint ist. Er hat einen richtigen Namen der in seiner Geburtsakte steht. Hat auch was mit Respekt zu tun.

2 „Gefällt mir“

Gebt dem VfB die Kohle die er verlangt, das ist ein genialer Spieler