Nick Woltemade zu den Bayern? B.6

Sonst kommt gleich noch Liverpool um die Ecke :joy:

Lothar Matthäus sagt gegenüber der Bild, dass er 60 Mio zu wenig findet, eher 80 bis 100 Mio seien gerechtfertigt.

Angeblich sind sich die Bayern mit Woltemade nun einig.

VfB fordert einen dreistelligen Millionenbetrag

Wer gemeint hat, der FC Bayern würde so einfach Nick Woltemade aus Stuttgart loseisen können, sieht sich getäuscht. Ein erster Kontakt ist geknüpft und die Ablöseforderung der Schwaben immens. Dem VfB schwebt eine dreistellige Millionen-Euro-Ablöse vor. VfB schweben 100 Millionen für Woltemade vor - kicker

Richtig so

Ggf. bleibt Woltemade der einzige Offensivneuzugang, wenn es so weit kommt.

Wie lang ist eigentlich das Transferfenster noch? Ich würde mal grob schätzen 80 Woltemade-Artikel lang?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie würde Woltemade als Müller-Ersatz schon passen.
Aber bei dem Preis würde ich direkt wieder Abstand nehmen, das ist doch verrückt.
Sollte er konstant kommende Saison so weitermachen, dann kann ich mir diese Dimensionen vielleicht Ansatzweise vorstellen.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass er aktuell einen Lauf hat und über seinen Verhältnissen spielt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das dieser Schritt noch ein wenig zu früh für ihn ist. Ich denke das ein weiteres Jahr in Stuttgart ihm sehr gut getan hätte.

1 „Gefällt mir“

„Meine Lösung“ wäre, Woltemade jetzt zu verpflichten und ihn für 1 Jahr zur Leihe noch in Stuttgart zu lassen. Aber mir ist auch bewusst, dass das heutzutage nicht mehr funktionieren würde.
Im Spielermonopoly gilt es jedes halbe Jahr neu zu sondieren, ein- und verkaufen. Und dafür ist „das Objekt“ Woltemade durch die 100-Millionen-Forderung nun zu überhitzt, und man muss eigentlich Abstand nehmen. Oder man hats Geld übrig, und kanns ggf. abschreiben.
Auf der anderen Seite ist das Pokerspiel für Stuttgart auch sehr riskant, ich kann mir schon vorstellen, dass dem Verein eine Finanzspritze von möglichen 60 Mio. sehr gut tun würde. Aus der Taube 100 Mio. kann im Laufe des nächsten Jahres sehr schnell ein Spatz von 20 Mio. werden, wenn sich Woltemade verletzt oder in der Entwicklung stagniert, bzw. „rückentwickelt“, weil er von den gegnerischen Abwehrspielern stärker „rangenommen“ wird.

Natürlich wird Bayern keine 100 Melonen :wink: zahlen.
Aber warum sollte Stuttgart den Grade verschleudern?
Bin eh der Meinung ein weiteres Jahr in Stuttgart ist für ihn das beste.

Erwischt würde ich sagen. Da scheint das Interesse wohl doch ziemlich konkret zu sein.

Erwischt?!? :rofl:
Dann hat Hoeness sich jetzt verraten, und es pfeifen nicht schon alle Vögel von den Dächern?
Aber es stimmt schon, ich hatte auch schon heimlich die Idee, dass Woltemade passen könnte.

Er hatte beim VfB eine gute Saison. Er kam aus Personalmangel zu Nagelsmann und hat ein wirklich gutes U21 Turnier gespielt.
Das ist schon alles sehr gut.
Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ich hoffe, er bleibt beim VfB. Dann könnte er mal ne richtige Granate werden. Beim FCB eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ein Hype um den jungen Mann. Lasst ihn jetzt erstmal den Vizetitel genießen, er braucht Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Bayern bieten bereits 50 Mio, ggf. wird Wanner verrechnet.

Also ich finde das schon fast zu konkret. Glaube Eberl kann sich hier eine Niederlage gar nicht mehr erlauben. Würde eine Wette eingehen, dass Woltemade spätestens im September in München spielt.

Der Eberl muß ja nur warten, bis die Journalisten den Preis ausverhandelt haben. Dann kann er den Vertrag ja auch mit der Post nach Stuttgart schicken.