Mir ist wichtig, was für Personen vom FCN beschäftigt werden. Sonst kann man sich CSR sparen.
Aber doch gerade im CSR ist es doch wichtig, einige Punkte so zu beleuchten, um evtl. genau diesen Personen nochmal eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu geben, Dresden und Lautern hatten dies wohl auch für richtig gehalten
Anfang wird meiner Meinung nach immer ein Zweitligatrainer sein. Ist ein ganz merkwürdiger Typ. Rein als Trainer aber solide. Ich hätte bei ihm nicht die Befürchtung, dass er mit Nürnberg absteigt, ganz im Gegenteil.
Bei Werder hat er allerdings nicht wirklich was gezeigt und die Mannschaft auf Platz 10 “verlassen”. Erst als Werner kam, ging es steil nach oben, was letztendlich die vorhandene Qualität der Mannschaft offenbart hat, die Anfang nicht wecken konnte.
Dennoch hat er bei vielen anderen Vereinen durchaus gute Leistungen gebracht.
Die Impfpassgeschichte hatte Konsequenzen, die er tragen musste. Daher bin ich der Meinung, sollte das damit gegessen sein.
Naja, der hat schon überall einen vorzeigbaren Punkteschnitt geholt.
Vielleicht mit der Ausnahme Bremen, da war er aber auch nicht lang. Unrühmlich war der Abgang dort natürlich. Muss ihn aber auch nicht Lebenslang nachgetragen werden.
Ich bin zwar, im Gegensatz zu vielen anderen Bremen Fans, nicht davon überzeugt, dass man ohne den Trainerwechsel nicht aufgestiegen wäre, ihm aber als Wegweiser für den Aufstieg zu bezeichnen geht mir eindeutig zu weit. Dafür war man unter ihm viel zu weit weg vom Aufstieg.
Wie dem auch sei, er war schlussendlich kein Trainer, welcher den Verein in einem miserablen Zustand verlassen hat, das ist Fakt.
" Markus Anfang wurde im November 2021 als Trainer von Werder Bremen entlassen, nachdem eine Strafanzeige wegen Verdachts auf ein gefälschtes Impfzertifikat eingegangen war. Bei seinem Weggang befand sich Werder Bremen auf dem ersten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und stieg am Ende der Saison in die 1. Bundesliga auf, da die Mannschaft eine starke Saison spielte." Zitat -
Ich weiß nicht woher du diese Information hast, korrekt ist, Bremen war achter. 5 Punkte hinter Platz 3 und 6 hinter Platz 2.
Der Platz 10, den der S.Men oben genannt hat ist also auch nicht korrekt. Den hat er vermutlich verwechselt mit dem Platz bei dem O.Werner übernommen hat. Zwischen Abgang von Anfang und Übernahme von Werner gab es aber noch zwei Spiele.
Habs aus dem Netz irgendwo her…dann sicherlich ne falsche Info..
Egal wie es ist…ein schlechter Trainer ist er sicher nicht. Und wenn ich mir das Interview gerade von Klose angesehen habe, dann ist jeder Trainer besser als er!
Fakt ist aber auch, dass er eigentlich überall (sehr) früh entlassen worden ist. Diese Häufung sticht sofort ins Auge und lässt mich massiv an ihm zweifeln.
Auch falsch! In Darmstadt und Kiel wurde er gar nicht entlassen. Ansonsten ist früh auch Ansichtssache die ich so auch nicht unterschreiben würde.
Danke für die Korrektur. Ja, ich hatte den Tabellenplatz im Kopf, bei dem Werner übernommen hatte.
Ich finde, dass das schon eher kurze Engagements waren, aber das ist scheinbar Ansichtssache. Anfang wirst Du mir nicht schmackhaft machen können, sorry.
@O.Schmid wen würdest du dir wünschen als Trainer für den Club?
Primär jetzt einmal Klose, denn der sitzt aktuell noch am Ruder. Nach dessen Entlassung (vielleicht schon morgen) sehen wir weiter. Integer soll er sein, Euphorie verströmen. Aber jetzt erst mal Daumen drücken.
Geht mir gar nicht ums schmackhaft machen. Sind deine Aussagen zu ihm, die ja offensichtlich falsch sind.
Wie gesagt bei zwei Vereinen wurde er gar nicht gekündigt.
Bei Köln stand er auf einen Aufstiegsplatz. Kann man bewerten wie man möchte.
In Bremen waren nicht sportliche Gründe für seine Entlassung.
Mit Dresden hat er immer um den Aufstieg gespielt. Und viele Trainer, die in Dresden länger im Amt waren, gibt es auch nicht.
Auch in Lautern bin ich der Meinung das es in seiner Zeit mehr Licht als Schatten war.
Deswegen darst du trotzdem gegen seine Verpflichtung sein. Klose wird ja nun wohl auch erstmal weiter machen dürfen. Sportlich bin ich aber der Meinung hat Anfang einiges vorzuweisen.
Wer einen Biron immer wieder bringt, hat es irgendwann auch nicht mehr verdient, an der Linie zu stehen. Als ehemaliger Weltklasse-Stürmer sollte man insbesondere für die Offensivkräfte ein Auge haben. Hat man das nicht, ja dann ist man Fehl am Platz.
Nicht dass ich Biron in irgend einer Weise verteidigen möchte, aber wen hätte Klose denn bringen sollen?
Auf der bank saßen lediglich noch Baack, Karafiat und Porstner.
Klose muss nunmal mit dem “Material” arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Auf Biron’s Visitenkarte steht Stürmer bzw. Offensivspieler.
Man kann nur hoffen, dass Joti sieht, was für einen tollen Kader er da zusammengebastelt hat.
Klose muss ihn ja mit verpflichtet haben.
Und Grimaldi wäre zuvor zur Verfügung gestanden.