Kickbase

Also ein Neustart zur neuen Saison ist schon ok, da es bisher nur ein Test war.
Aber dann alle halbe Jahre wieder von vorne beginnen? Da wäre ich nicht dafür.

1 „Gefällt mir“

Zur neuen Saison wäre ich auch für einen Neustart, ein zweiter Neustart zum Winter wäre mich auch keine Option nach der kurzen Testphase. Die Frage würde ich eher stellen sobald es mal länger läuft und man mehr Erfahrung gesammelt hat.

1 „Gefällt mir“

Wäre denke ich zur neuen Saison auch dabei.
Auch wenn man sich jeden Tag über Kickbase ärgern könnte :smiley:

Warum ärgern?

Geht schon los, wenn Spieler wechseln und ich minimal weniger geboten habe, oder plötzlich wieder mehrere Spieler verletzt sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch eben die App geladen. Registrieren und FFD Kickbase suchen?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Liga sollte offen sein um rein zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar Tipps zum Saisonstart der Kickbase Macher was Neustart der neuen Saison angeht .
Würde hier dann auch erst Ende Juli/Anfang August starten mit dem Reset. Vorher sollten wir nochmal die genauen Regeln definieren.
Wenn @T.Man noch hinzukommen will dann wären es 10 Teilnehmer was ich als Ideal finden würde für die erste volle Kickbase Saison.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche das hinzubekommen.

Welcher Modus? Ich nehme an Liga?

Super, hat ja geklappt.
Also es ist jetzt sowieso etwas ruhiger wegen der Sommerpause. Deshalb nützen wir es hier um unseren perfekten Modus zu finden.
Vorab hatten wir schon entschieden keine Restart im Winter zu machen. Würde aber eine max Kadergröße von 15-18 Spieler empfehlen und nur 2 Spieler von einen Verein im Kader.
Gerne könnt ihr hier eure Wünsche einbringen, denke wir werden schon auf einen Nenner kommen das es allen Spaß macht.

Ich weiß nicht ob und wenn, was ich machen muss/soll :rofl:

Aktuell kannst du du gar nicht viel machen. Schau dich um , versuche mal Spieler zu kaufen vom Transfermarkt damit du damit vertraut wirst. Kannst ja nix falsches machen da die Saison gelaufen ist und wir mit neuer Zulosung spielen.

Ich frag erstmal die KI nach einer Anleitung

Wir starten mit der Team Zulosung zwei Wochen vor dem 1. Spieltag. Sollte dann der 8. August sein. Dann ist nicht genügend Zeit sich sein Team für den Saisonstart fertig zu basteln.

3 „Gefällt mir“

Um in die Planung und Einstellungen zu starten möchte ich hier mit euch die einzelnen Punkte diskutieren. Die 1. Umfrage (ich hoffe es funktioniert da ich sowas noch nie hier erstellt habe) dreht sich um die Mindestanzahl von Spielern eines Teams. Also wieviele Spieler darfst du gleichzeitig einer Bundesliga Mannschaft in deinem Kader haben.
Ich persönlich bin für 2 Spieler da dann die Möglichkeit für alle größer ist sich einen guten Spieler mal ins Team zu holen.

• 2 Spieler pro Team
  • 3 Spieler pro Team
  • ohne Beschränkung
0 Teilnehmer

Eigentlich bin ich für gar keine Beschränkung. Aber dann ist der Kompromiss für mich 3 :wink:

Ich habe keine Ahnung und sage 2

Wird halt etwas spannender. In meiner letzten Saison hat sich einer die Top 3 der Bayern geholt und dann war das Ding halt entschieden. So kommt es halt auch mehr darauf an wie der Rest vom Kader aussieht.

1 „Gefällt mir“

Es fehlen noch 2 Teilnehmer bei der Abstimmung.
Würde mich dann der Mehrzahl beugen. Bei Gleichstand entscheide ich dann als Admin dieser Liga.
Heute Abend beende ich die 1. Umfrage und starte dann mit der nächsten Umfrage für eine weitere wichtige Entscheidungsfrage.