Kickbase

Zockt hier jemand Kickbase in einer privaten Gruppe? Hätte jemand Lust auf ne eigene FFD Kickbase Liga?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich vor Monaten schonmal nach gefragt und keiner wollte. Ich hätte schon Lust drauf.

Wir sind in unserer Dorfgemeinschaft von Comunio zu Kickbase gewechselt. Ist schon richtig gut aufgezogen

Würde auch mal mitmachen :wink:

Also ich würde Kickbase jedenfalls besser finden als irgendein Tippspiel. Vielleicht sollten wir es mal zur neuen Saison in Betracht ziehen es zu testen.

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich eventuell auch dabei!
Das geht aber immer nur am Handy oder?

Ja genau das geht immer nur am Handy.

1 „Gefällt mir“

Und das ähnlich wie Comunio? Und man erhält dann Punkte für Noten?

Viel besser, du bekommst die Punkte direkt live für jede Aktion.
Ich schicke hier später mal ein paar Screenshots rein.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut, also ich wäre dabei. Gerne auch zum Test noch zu Saisonende.

Ja wollte ich gerade schreiben. Lasst uns das mal testen für euch die sich noch nicht damit auskennen. Soll ich eine Liga erstellen oder willst du? Aus Erfahrungsgründen empfehle ich max 2 Spieler pro Team und maximal Kader von 15 Spielern.

1 „Gefällt mir“

Erstelle du mal :slight_smile:

Ladet euch mal die Kickbase App. Und tretet der Liga „FFD Kickbase“ bei. Ihr bekommt dann ein Team zu einem Kaderwert von 100 Mio zugelost plus 50 Mio aufs Konto

3 „Gefällt mir“

Finde die nicht

Einladung hat geklappt.

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Bei mir nun auch!

1 „Gefällt mir“

So sieht dann die Gesamtwertung der eigenen Spieler aus

Gibt Punkte für Startelf, Vorlagen, Tore und auch Minuspunkte bei gelbe Karten, Eigentor usw

In meiner Liga hat der Spitzenreiter mit Kane, Kimmich und Oliseh das beste Trio der Liga. Besonders positiv auswirken sich Spieler von Mannschaften die viel Ballbesitz haben. Sollte es Fragen geben einfach melden.

Wichtige Info zum Thema Transfers, ab 22 Uhr ändern sich die Marktwerte der Spieler. Hier kann man wenn man es clever macht gut Geld erwirtschaften wenn man Spieler billig einkauft und deren Tendenz nach oben geht. Du kannst auch jeden Spieler sofort wieder verkaufen.
Deine Startelf sollte zum Spielbeginn des 1. Spieles stehen. Eine unbesetzte Position kostete 100 Minuspunkte