Hamann fordert DFB-Suspendierung für Rüdiger

und damit umgeht er ganz eleganz seiner Sperre. Finde daher, dass er anschließend seine Sperre absitzen müsste, einfach als Lernprozeß

1 „Gefällt mir“

Das hat nirgens Einfluss, deshalb muss mans auch nicht bei Rüdiger machen.
Man muss doch schon froh sein, wenn ein Spieler so klug ist, eine solche verordnete Auszeit zu nutzen.

Klare Ansage von Nagelsmann:

Dann hoffen wir mal, dass Nagelsmann nicht zu Nagelprobe gebeten wird. Ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich, dass das viele heiße Luft ist, was er da gesagt hat.

Er spielt die Szene ernsthaft runter.

Eckelhaft der Typ, hoffe endlich sein Ende in der Natio.

Ich glaube er wollte nur nicht seinen Gesundheitsstatus preisgeben. Was er gezeigt hat, war nur die internationale Geste für: „meine Schilddrüse muss operiert werden“.
Also man kann echt aus wenig viel machen…

Alle wollen immer Typen im Fussball und dann wird hier so ein riesen Aufstand gemacht. Entscheidet euch.

Vieles geht nicht, was er macht. Nur wäre der Aufschrei geringer, wenn er eine andere Hautfarbe hätte.

Meinst du echt? Kann ich mir grade nicht vorstellen.

Ja natürlich. War bei Özil das selbe.

Ist doch wunderbar, wenn man berechtigte Kritik an eigentlich asozialem Verhalten mit der Rassismuskeule begegnen darf. Dadurch kann man jeden Kritiker mundtot machen und es lebt sich gleich viel leichter und ungenierter. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das nicht. Ich kritisiere ihn selbst dafür. Aber es kommt halt mit voller Breitseite eben auch, weil eine Ecke darauf lauert.

Ein schmaler Grat, ihn zu kritisieren .:wink: Für Rüdiger ein Leichtes, (meiner Meinung nach berechtigte) Kritik auszublenden, stammt ja von Rassisten und wäre bei Kimmich, Kroos oder Neuer seiner Meinung nach sicher nicht geäußert worden. Klingt für mich nach Persilschein und ich wundere mich schon lange, dass die Kritiker nicht schon viel früher in die rechte Ecke gestellt wurden.

Man erinnere sich, wie sehr Kimmich zerlegt wurde, als er sich nicht impfen lassen wollte. Da hat sich sogar die Politik eingemischt.

Ich finde man muss grade aufgrund der zunehmenden Problematiken mit wirklichem Rassismus aufpassen, nicht in jeder Kritik sofort diese zu sehen, nur weil sie eine Person trifft welche eine andere Herkunft oder Hautfarbe hat.

Was sich Rüdiger allein die letzten 2 Jahre geleistet hat und jetzt zuletzt obwohl er sogar noch auf Bewährung war ist zurecht kritikwürdig.

2 „Gefällt mir“

Als weißer Spieler hat noch ein Mittelfinger gereicht um aus der Nationalmannschaft zu fliegen. Also das ist eine gewagte These.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Vergleiche hier arg schwierig. Kimmich hat sich während einer Pandemie maximal dämlich verhalten und Effenbergs Geschichte ist 31 Jahre her. Da kann ich ja auch gleich die Frage stellen warum Toni Schumacher einfach weitermachen durfte…

Ansonsten sollte das Thema langsam ausgelutscht sein. Klar, Rüdiger hat sich selbst geäußert, aber wenn ich schon eine Verlinkung zu oe24 sehe wird mir schon schlecht.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch die Bild nehmen können aber das war mir dann echt zuwider. :smiley:

Aber einfach eine Behauptung aufzustellen ohne jeglichen Beweis dafür zu haben ist dann seriös?
Dazu noch der Özil Vergleich, Özil ist ein Paradebeispiel dafür wie man sich selber ins Abseits stellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was für einen Beweis willst du denn? Soll ich eine empirische wissenschaftliche Arbeit durchführen, dass bei einem Podolski nicht so ein Aufstand gemacht worden wäre?