Hamann fordert DFB-Suspendierung für Rüdiger

Seht ihr Konsequenzen für ihn auch für das DFB Team?

Rüdiger ist eine sehr schwierige Person. Aufgrund seiner Hautfarbe und seiner Religion würden vermutlich auch viele Rassismus oder Diskriminierung anklagen, wenn die „Strafe“ übermässig hoch ausfällt.

Ich würde ihn vorerst nicht mehr berufen und ihm eine Bewährungszeit bis Ende des Jahres geben. Wenn bis dahin keinen weiteren Vorfall gibt, bei denen er seine Nerven verliert, dann kann er zurückkommen. Wenn es noch einen gibt, dann ist Schluss.

Wenn Hamann was fordert, kann man getrost das Gegenteil machen.

Warum genau sollte das Verhalten im spanischen Pokal Relevanz für die Nominierung als Nationalspieler haben? Im Nationaldress sind mir zumindest keine Aussetzer bekannt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich genau andersrum machen, auf Bewährung weiter spielen lassen. Wenn dann was kommt ist halt Schluss.

1 „Gefällt mir“

Seine Vorbildfunktion geht doch weiter hinaus, als nur wenn er das Nationaltrikot trägt.
Gerade heutzutage.

Kinder sehen sowas heutzutage doch leichter als wir.

Ich sag meinen Kindern sie dürfen das S-Wort nicht verwenden.
Und dann sehen sie jemanden im TV und der ist dann noch zur Belohnung Nationalspieler?

1 „Gefällt mir“

kann Hamann nur zustimmen!

Und muss er auch aus dem Verein fliegen? Hat er da keine Vorbildfunktion?

Natürlich muss mit ihm darüber gesprochen werden und eine Geldstrafe wird er auch vom Verein bekommen. Aber daraus jetzt noch mehr zu machen, halte ich für übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Man muss sein Verhalten vielleicht auch in Beziehung setzen zum Verhalten des gesamten Vereins, besonders des Präsidenten von Real Madrid.
Der Klub hält sich für mächtig und für praktisch unverwundbar. Der Klub kann einfach nicht anständig verlieren, er setzt Verband und vor allem auch Schiedsrichter unter Druck. Folgerichtig konnten sich die Beteiligten einfach nicht einfinden in die sich anbahnende Niederlage. Das führt mit zu solchen Ausfällen von Spielern und Betreuern.
Der ganze Klub hat keine Vorbildfunktion mehr.

Ja, ich muss nach den Highlights sagen, ich hab keine Ahnung wo das herkam? Die Entscheidung selbst eventuell strittig aber ok und ja gar nicht so groß entscheidend. Ist jetzt nicht so als wäre Mbappe dann allein durch gewesen.

Das ist in der Heftigkeit des Ausrasters dann schon irgendwo verwundernd, weil irgendwie auch aus dem Nichts.

Aber am Ende ist es eine Aktion die entsprechend in Spanien sanktioniert wird und fertig.

Wo soll man denn da anfangen und wo aufhören? Wurde schon mal jemand aus dem Nationalteam geworfen, weil er im Verein eine Tätlichkeit begangen hat oder wegen Beleidigungen vom Platz flog? Sowas passiert doch wöchentlich irgendwo, auch wenn es nicht sein sollte.

Und da bin ich in Gedanken noch überhaupt nicht bei Pepe, Matterazzi, Ramos, Suarez etc., die sowas zum ihrem Markenkern in Verein und Nationalelf machen.

ich würde ihn bis auf Weiteres nicht mehr in der N11 austellen bzw berufen. Diese hochgezüchteten Millionäre wissen ganz klar um ihre Vorbildfunktion. Dann sollen sie diese auch entsprechend vorleben.

Ja, Emotionen gehören zum Sport, aber auch da muss ich mich unter Kontrolle haben und nicht in einem Post am nächsten Tag alles als „harmlos“ abstempeln.

Für mich spielt da übrigens die Hautfarbe keine Rolle, er benimmt sich einfach mehrfach richtig heftig daneben, dann muss er eben dafür büßen.

Der Spieler ist nun mal sehr emotional, dieses Mal sind im die Sicherungen durchgebrannt und er hat über reagiert. Dafür wurde er sofort mit rot sanktioniert und die Strafe von Spanischen Verband und evtl. von Real Madrid wird kommen. Damit ist der Fall für mich erledigt. Es wurde niemand verletzt, es fällt niemand anderer (Gegner/Schiri) deswegen aus.
JA natürlich hat jeder Profi auch eine Vorbildfunktion - und wollen wir jetzt jede rote Karte auch anderweitig sanktionieren weil dieser Vorbildfunktion nicht entsprochen wurde? Ich halte nichts davon, es war ein anderer Wettbewerb.

eine Vergehen im Spiel wird mit der roten Karte geahndet und damit ist es abgeschlossen.

Fehlverhalten neben dem Platz, wie in diesem Fall oder mit der „Kopf ab-Geste“ gegen Atletico geht gar nicht. Das muss rigoros bestraft werden. Denn genau dieses Verhalten spielt sich doch schon tagtäglich auf unseren Strassen ab. Wenn mir was nicht passt, pfeif ich auf alle Regeln der Gesellschaft und sanktioniere selber. Mit Tritten, Schlägen, Messern. Und ein solches verhalten von Rüdiger fördert das nochmal

1 „Gefällt mir“

Auch eine Umschreibung für scheinbar fehlende Impulskontrolle. Es war ja nicht der erste Vorfall, die „Kopf ab“ Geste und den Besuch samt Provokation der gegnerischen Mannschaftskabine gab es ja in der Vergangenheit auch bereits.

Wenn jemand aus sportlichen Gründen nicht mehr für die N11 nominiert wird, ist das ganz normal.
Charakterliche Gründe sollten jedoch auch mit in die Erwägung kommen. Was passiert, wenn in einem entscheidenden Spiel der N11 erneut die Sicherungen durchbrennen und die Mannschaft dadurch entscheidend geschwächt wird? Ich mag es mir nicht ausmalen. Das Risiko, dass er sich erneut nicht im Griff hat, ist leider hoch.

Von der Vorbildfunktion gar nicht zu reden. Sich als DFB hinzustellen, Fair Play, vor allem in den Nachwuchsbereichen zu predigen und dann Spieler aufzustellen, die nachweislich das Gegenteil davon an den Tag legen, ist bestenfalls unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Wiederholungstäter.
Da braucht man über „Bewährung“ nicht mehr diskutieren. Die hat er doch gerade gehabt und vertan.

Ich glaube, er braucht Bedenkzeit und daher sollte ihn der DFB zur Seite nehmen und ihn in einem ernsten Gespräch mal einnorden. Aktuell ist Rüdiger völlig drüber. Warum ihn während seiner Vereinssperre auch nicht in die Nationalmannschaft berufen - sportlich kann er sich solange eh nicht empfehlen?!! Vielleicht regt ihn die aktuelle Situation nun doch zum Nachdenken über sein Verhalten an, das wäre für alle Seiten das Beste!

Mir war übrigens nicht bewusst, dass er zuvor schon negativ aufgefallen war. Dann muss das vielleicht anders bewerten.

Mir schon, aber ich wusste nicht mehr wie genau. Kopf - ab -Geste ist dann schon eine der schlimmsten Entgleisungen, die mir einfallen. :zipper_mouth_face:

Darum geht es. Die wüsten Beleidigungen und das Verhalten dem Schiedsrichter gegenüber war grenzüberschreitend und dementsprechend gehört auch über eine weitere Sanktion nachgedacht. Damit tritt er die Füße der Werte, die im Fußball vermittelt werden sollten.

DFB hat selbst schon mit ihm ausgiebig gesprochen, Konsequenzen hat er aber wohl nicht zu befürchten: