Hamann fordert DFB-Suspendierung für Rüdiger

Du meinst wirklich, dass wenn Poldi im Kölner Stadion mit einem Transparent „Hopp im Fadenkreuz“ auftauchen würde, dann würde sich nicht Express und Bild darauf stürzen?
Also ich meine das sehr wohl, es ist nunmal die selbsterkorene Aufgabe der Boulevardjournalisten, in solchen Situationen zu überhöhen und „Meinung“ zu bilden.

Ja davon bin ich überzeugt. Das Ausmaß wäre nicht so groß wie bei Rüdiger.

Das Problem ist doch, dass Rüdiger nicht die geringste Reue zeigt, sondern es als „Spass“ oder entsprechende Reaktion auf das Verhalten anderer begründet.

Mein Beispiel von Poldi ausgeweitet hiesse dass, er gibt danach noch ein paar Interviews, wo er sagt, dass es in gewissen Situationen schon OK ist auf Menschen zu schiessen, oder man das ja zum Spass auch beim Paintball macht…

Auch wenn Effes Stinkefinger aus Mangel zu rassistischem oder religiösem Hintergrund kein ädaquates Beispiel ist, aber man kann da schon sehen, dass es eben nur einen Aufhängr braucht, einen Menschen wegen einer Geste über Jahre (und Jahrzehnte?) damit zu verfolgen.

Die Presse stürzt sich auch noch immer auf jegliche Art von Rassismus, gibt es quasi täglich berichte drüber. Gut nun ist Presse ein großer Begriff es mag auch schwarze Schafe geben, die es jetzt bei Rüdiger anders machen. Aber sicher nicht ohne das dann mal einer dazwischen springt und sagt das es überzogen ist. Damit meine ich aber keinen Foristen im FFD.

Ich sehe hier überhaupt keine überzogene reaktion.
Als Nagelsmann dem Schiedsrichter zugerufen hat „das ist doch ein Witz will der mich verarschen oder was“ wurde auch ein riesen Fass aufgemacht. Obwohl er sich im Gegensatz zu Rüdiger glaubhaft dafür entschuldigt hat.

Daran erinnere ich mich nicht mal