Oh, was ganz interessantes gefunden. Die gelbe Lohblüte. Weder Pilz, noch Pflanze, noch Tier.
Wieder Daheim. Außer der gelben Lohblüte und drei bis zur Unkenntlichkeit angefressene Täublinge, vermutlich Frauentäublinge bei Rotbuchen, nichts zu finden. Das wären drei tolle Exemplare für Speisezwecke gewesen.
Hier in der Region ist es wohl noch nicht so weit. Gott, schau ich neidisch auf die Funde in der Pilzgruppe von Leuten aus anderen Regionen.
Natürlich wieder ne Zecke am Wanst gehabt.
Ein Außerirdischer, mehr bleibt ja dann nicht ![]()
Vermutlich. ![]()
Aber schon ein crazy Ding. Das bewegt sich ja, kriecht von Pflanze zu Pflanze, um sich zu ernähren, ist aber selber keine Pflanze, kein Pilz und schon gar kein Tier.
Also ernsthaft, ausm Riffaquarium kenne z.B. Dinoflagellaten. Das sind auch Organismen, die keiner normalen Gattung entsprechen. Die nennt man dann Protisten.
Die gelbe Lohblüte gehört zur Gattung Fuligo, die als eigenständige Art gilt.
Gibt schon komisches Zeug. ![]()
Fuligu
Hört sich fast an wie der in Algen eingewickelte Reis mit rohem Fisch.
Was ich gerade lese: In Teilen Mittelamerikas heißt die gelbe Lohblüte „Mondkacke“ und wird wie Rührei zubereitet. ![]()
Oder Hundekot-Schleimpilz. Hört sich ja lecker an ![]()
Da finde ich „Hexenbutter“ ja noch ganz niedlich.
Guten Morgen
Moin
Ich will weiter schlafen. ![]()
Moin
Ja. Wollte ich auch
Aber auch wenn man krank ist, muss das Kind in die Schule und Frau muss trotzdem arbeiten
Guten Morgen und gute Besserung!
Gute Besserung. Ja, wir haben die Pflicht, zu funktionieren.
23:45 ins Bett gegangen, bis 3:30 geschlafen und dann wegen Rückenschmerzen den Neymar gemacht. Rechte Seite > Rücken > linke Seite > Bauch. Um 6:15 bin ich dann, trotz Brückentag, aufgestanden.
Moin, hier wird am Brückentag gebuckelt
Du bist ja auch Workaholic.
Ja, hier auch. ![]()
Der Rentner macht sich hier lustig ![]()
