Hallo & tschüss!

So lange sich kein Kreis Bildet…hatte schon mal 16 Zecken am Bauch hängen nach einem romantischen Abend an der Saale.

Ich war früher Pfadfinder :smiling_face_with_sunglasses: ich hatte schon unzählige Zecken und auch viele bei anderen entfernt… das für sich wär nicht das Problem, auch wenn ich nicht gerade an Orten war, wo Zecken leben.

Die saß am Bauchansatz und ich hab es gar nicht so richtig gesehen. Daher an einen Blutpfropfen oder so gedacht und hab mal kurz gezogen und da hatte ich die schon in der Hand und dann lebt die auch noch. Das hatte ich so noch nie und war dann doch etwas aufgeregt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab um die Rötung mal einen Kreis gemalt, wird schon passen.

Guten Morgen,
ich hatte dank einem Zeckenbiss mal eine schwere Borreliose, das war alles andere als lustig. Also immer schön absuchen und desinfizeiren!

Borrelien werden erst ausgeschüttet wenn die Zecke satt ist, dauert ja ne ganze Zeit. FSME weiß ich nicht, aber wenn die nicht mal richtig fest war, passiert sicher gar nichts.

Einmal Saalfeld aus dem Bahnhof raus und direkt wieder kotzen, Klasse. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das soll dir was sagen

Budyari Mullinawul

Moin

Heute nochmal die Sonne genießen. Schon die neue Sitzbank für die Kinder gestrichen. Gleich nochmal ne zweite Schicht, Essen kochen und dann mitm Rad zur Arbeit bei dem Wetterchen. :sun:

Klingt gut. Sonntag Gartenführung bei uns und gerade dann soll es regnen.

Ja. Hier so ähnlich. Samstag is meine Frau aufm Turnier und wir begleiten sie. Natürlich regen dann angesagt.

Danach hat meine Frau Bereitschaft und ich fahre am Sonntag zu meiner Mutter zum Geburtstag

1 „Gefällt mir“

Guten Nachmittag.

Hallo zusammen, ich bin Claus, neu hier im Forum :waving_hand:
Ich interessiere mich dafür, über die letzten Spiele der Bundesliga zu diskutieren. Ich schreibe erstmal hier, weil ich noch nicht genau weiß, wo ich anfangen soll

Hey Guten Tag dir.

Schön dass du hergefunden hast. Darf ich fragen wie?

Cool, herzlich Willkommen bei uns! Welchen Verein magst du denn?

VfB Stuttgart

1 „Gefällt mir“

Herrgott nochmal ich bin so nervös ey…

HÄtte ich mals ins Profil geschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Zaubersprüche

Willkommen @ClausR

Gute Nacht zusammen

1 „Gefällt mir“