Moin
Das hast du gut erkannt.
Es ist einfach nur ne schlechte Angewohnheit und Zeitvertreib.
Du musst dir selbst eingestehen das du es nicht brauchst.
Ich finde das schlimmste, den Gestank. Vorallem in Klamotten.
Moin
Das hast du gut erkannt.
Es ist einfach nur ne schlechte Angewohnheit und Zeitvertreib.
Du musst dir selbst eingestehen das du es nicht brauchst.
Ich finde das schlimmste, den Gestank. Vorallem in Klamotten.
Moin an einem Tag wo du nicht auf Arbeit rennst und trotzdem um fünf wach bist
Guten Morgen
Guten Morgen
Moin - ab ins Auto
Ich merke es ja jetzt schon wenn ich in die Wohnung komme. Jetzt isses mir noch Wurscht, da ich eh noch streichen muss, aber dann ist Feierabend. Tabak hält eh höchstens nur noch bis Morgen.
Hauptsache die restlichen Sachen kommen Heute noch. Kann eh schon einen Haken dran machen bis zum Wochenende das Wohnzimmer komplett fertig zu haben, aber ich bleibe mal entspannt. Wenn ich am Ende für die komplette Wohnung 14 Tage, 3 Wochen länger brauche, dann ist das halt so.
Mahlzeit
Kam natürlich nichts bisher. Super, hätte ich schön zum Baumarkt fahren können.
Aber einen überraschenden Punkt gibt es: Ich wollte gerade den Techniker-Termin bei der Telekom absagen.
Der Berater war ganz verwirrt am Telefon, als ich ihm sagte, dass das Haus entgegen der Aussage des Hausmeisters gar nicht am Glasfasernetz angebunden ist.
Der hat den Lageplan offen gehabt. Das Haus wurde definitiv 2022 ans Glasfasernetz angebunden und er konnte mir auch sagen, wo sich der Übergabepunkt im Haus befindet.
Er meinte auch, dass er sowas täglich hat, weil Hausmeister, Hausverwaltungen usw. Mietern ständig falsche Informationen geben.
Da bin ich erstmal beruhigt das ich den Vertrag doch so wahrnehmen kann.
Hatte eben die Namensschilder für Briefkasten und Klingeln im Briefkasten.
Wie ich es geahnt habe. 4,95 Euro Versandkosten einkassieren, aber die Schilder dann per Standardbrief versenden. Eigentlich eine Frechheit. Aber naja, dafür habe ich jetzt vier anstatt drei bestellter Schilder. Da kann ich mir ja eins auf die Stirn kleben.
Und wann kommt der Techniker? Morgen?
Ja Morgen zwischen 7:00 und 10:00 Uhr.
Ist mir dennoch ein Rätsel, wo hier in der Wohnung der Anschluss sein soll. Aber der Techniker wird schon einen Plan haben.
Ich könnte vermuten, dass der Kram bei mir vor der Tür liegt. Da liegt zumindest ein zusammengerolltes Kabel im Treppenhaus.
Das wäre natürlich der Supergau, da der mir die Glasfaserdose dann wahrscheinlich in den Flur basteln würde. Und im ganzen Flur ist keine Steckdose. Hieße, um das Glasfaser-Netzanschlussgerät an die Glasfaserdose anzuschließen, müsste ich von der Küche aus ein Verlängerungskabel durch den Flur legen und rückwärts ein Kabel durch den Flur, durch die Küche und einmal komplett durchs Wohnzimmer bis zum Router.
Ich hoffe mal, dass der Kram schon irgendwo hier im Wohnzimmer versteckt ist.
Aber das wird der doch nicht wissen, oder?
Haben die was zu den Kosten gesagt?
Habe häufig gelesen dass der Anschluss vom Haus zur Wohnung zwischen 500 und 1000 Euro kosten kann.
Kosten? Also davon war bisher nie die Rede.
Ich hatte dem Berater Heute am Telefon auch gesagt, dass ich keine Ahnung habe wo sich in der Wohnung der Anschluss befinden soll.
Das riecht nach den nächsten Reinfall
Mein Wissensstand war, dass es nur während des Glasfaserausbaus kostenlos ist. Wird der Anschluss in der Wohnung erst nach dieser Phase eingerichtet, kostet das irgendwas um die 800 Euro. Will man die Dose dann noch in einen bestimmten Raum, zahlt man nochmal 90 Euro.
Aber vielleicht gibt es da auch Sonderregelungen.
Ich habe mal eben meine Vertragsunterlagen durchgeschaut. Da ist von 69 Euro Anschlussgebühr die Rede. Weiter nichts.
Jetzt freue ich mich ja schon wieder voll auf den Techniker Morgen Früh. Also das wäre ja der Hammer wenn der noch irgendwelche Kosten aufruft, von denen bisher nie die Rede war, geschweige das sie in den Vertragsunterlagen erwähnt werden.
Guten Morgen,
extra früher aufgestanden um einen Test zu machen und nun festgestellt, dass man mir die zugehörigen Programmrechte boch nicht gegeben hat.
Oh bitter
Moin