Hallo & tschüss!

Ich fahre nicht mit dem Bus und Zug durch den halben Landkreis zum nächsten Baumarkt und schleppe mich dann durch den halben Landkreis zurück ab. Schon richtig so. :sweat_smile:

Oh, Hermes hat mir jetzt auch noch ein Paket gebracht. Aber das ist immer noch nicht alles.

Könnte ich wetten das der Rest mit DHL kommt. Also sowas blödes. Das war eine Bestellung, kann man das dann nicht mit einem Postdienstleister verschicken?

Klar wird das jetzt nicht alles aus dem gleichen Lager sein, aber trotzdem dämlich irgendwie.

DHL hatte tatsächlich was. :sweat_smile:

Aber es fehlen immer noch zwei Teile. Gerade die, die für ein anständiges und sauberes arbeiten notwendig sind. Das Set mit den kleinen Farbrollen und die Teleskopstange.

Na mal schauen, vielleicht kommen ja noch DPD und UPS mit jeweils einem Teil, dann haben wir alle durch. :zany_face:

Ohne den Kram fange ich hier auf alle Fälle nicht an rumzupfuschen.

1 „Gefällt mir“

Einmal benutzen und dann wahrscheinlich entsorgen :joy:

Warum soll ich das doppelte im Baumarkt ausgeben?

Die Qualität ist die selbe. Hab msl beides gegen probiert und seitdem kauf ich das nur noch da.
Kann man viel Geld sparen.

War ja nur nen gut gemeinter Tipp. Muss ja keiner annehmen. Vorallem wenn man eh knapp ist.
Aber jeder wie er möchte.

Ich kauf fast nur noch Sonderpreisbaumarkt oder Fundgrube.

Kleinkram kaufe ich die Woche noch selber.

Mir ging es hauptsächlich um die Farbe. Ich muss halt mit Bus und Zug ne Stunde nach Neuhaus am Rennweg oder über eine Stunde nach Saalfeld fahren, um die nächsten Möglichkeiten zu erreichen. Hier gibt es halt keinen Baumarkt oder sowas.

Schleppt mal alleine zwei Eimer Farbe durch den Landkreis. Viel Spaß. :winking_face_with_tongue:

Rennsteigstraße 51
96361 Steinbach am Wald

==> Sonderpreis Baumarkt :wink:

Ja. Bei der Farbe kann ich das voll verstehen.

Aber bei Malerzubehör. Rollen. Farbwanne. Abklebeband. Schaue ich nur noch im Action oder Sonderpreisbaumarkt.
Und das kann man ja auch gut mit Bus/Bahn transportieren.
Und Zeit haste ja auch

1 „Gefällt mir“

Na gut, Richtung Oberfranken habe ich tatsächlich noch nie geschaut. Eigentlich dumm bei 5 km oder so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das bei mir genauso. Schau auch zu selten in den anderen Landkreis obwohl näher.

Muss ich Morgen mal schauen. Eigentlich wollte ich Morgen nach Saalfeld, weil ich Depp noch einen Haustür- und Wohnungstürschlüssel der alten Wohnung am Schlüsselbund habe, den ich mir beim Umzug an meine neuen Schlüssel gehangen habe. Aber da ich Morgen ja eh noch auf Post warten muss, hat sich das erledigt.

Aber Steinbach am Wald könnte ich schaffen, wenn das Zeug bis Mittags da ist. Fahre zwischen 26 und 49 Minuten - je nach Verbindung. :man_facepalming:

Würde sogar noch 18:25 Uhr aus Steinbach am Wald zurück kommen, dann aber erst 19:27 Uhr in Gräfenthal, weil ich in Probstzella 38 Minuten warten müsste.

Ich denke das ist machbar. Viel brauche ich nicht mehr. Zwei Haken zum aufhängen des Spiegelschranks im Bad, ne Zange, einen Hammer… und noch immer einen WC-Sitz.

Nur wegen einer Bohrmaschine muss ich dann mal schauen. Ich möchte jetzt ungern ne 20 Euro-Bohrmaschine kaufen, bei der ich pro Loch ne Minute brauche und die nach fünf Löchern übertrieben gesagt das qualmen anfängt.

1 „Gefällt mir“

WC Sitze gibt es auch beim Sonderpreis Baumarkt

Ja das meinte ich ja. Bloß wegen einer Bohrmaschine werde ich dann mal woanders schauen müssen, denke ich. Den anderen Kram werde ich dort bestimmt bekommen.

Ich hab von dort auch eine Bohrmaschine. Tut ihr Zeug. Du bist ja kein Häuslebauer

Oder mal bei Kleinanzeigen schauen?

Gerade vom osteopathen zurückgekommen.
Wahnsinn. Jedes mal eine Wohltat.

Lascana Bestellung eingetrudelt, erstmal zwei Stunden die Modenschau meiner Frau reingezogen.

Morgen kommt noch Best Secret, aber bin auf Dienstreise Richtung Bodensee.

Ist die Dienstreise in diesem Sinne jetzt positiv oder negativ? :wink:

Und ich muss das gequalme langsam echt mal sein lassen. Vor ein paar Monaten bin ich ja „nur“ Frühs halb verreckt, aber mittlerweile zieht sich dieser Dreckshusten über den ganzen Tag, weshalb mir auch seit Wochen ununterbrochen die Nase läuft.

So viele Taschentücher wie in den letzten Wochen habe ich allenfalls zu Jugendzeiten verbraucht. :wink::clown_face:

Ich gehe es mal an. Wenn mein Tabak leer ist, wird einfach kein neuer mehr gekauft.

Sehe ich dann, wenn ich wieder daheim bin :rofl:

Arbeitskollegin macht die Entgiftung gerade. Gibt jeden Mai bei uns auf der Arbeit einen Kurs. Bislang zieht sie es durch und das trotz Aufstieg der Schnüdel und Party danach. Die war bei jedem Spiel diese Saison.

Das sind so Punkte, wo das qualmen Spaß macht.

Also Frühs beim Kaffee trinken, oder nach Mahlzeiten. Da schmeckt die Kippe echt gut. Und ja, wenn ich beim Fußball bin, hau ich da manchmal eine halbe Schachtel weg. Aber sonst? Alles sinnlose Gewohnheit.

Der Bus kommt in 10 Minuten? Kippe in die Gusche. Man läuft zum einkaufen? Kippe in die Gusche. Das Essen ist gleich fertig? Oh, schnell noch eine qualmen. Man wird Nachts wach, weil man mal auf Toilette muss… ach, da kann man ja noch eben eine qualmen.

Dreckszeug, wirklich. Am besten es geht nur noch bergauf wie am Sonntag, denn da bin ich überhaupt nicht zum qualmen gekommen, weil mir mega die Pumpe ging. Da war ne Zigarette das letzte, an was ich gedacht habe. Ok, doch… wo ich auf der Bank zum pausieren saß. Kippe in der Gusche. :see_no_evil_monkey:

Für den Zeller freut es mich. Was jetzt die Schnüdel angeht. Der wollte eigentlich gar nicht weg im Winter.

1 „Gefällt mir“