Hallo & tschüss!

Um dich mal zu beruhigen: ich habe schon öfters durch Vodafone einen Anschluss legen lassen. Wurde z. B. aus dem Keller heraus durch Wände gebohrt. Das war komplett kostenlos. Wenn der Anbieter angibt, bei dir ist das gewünschte Produkt verfügbar, kann es aus meiner Sicht keine extra Kosten geben.

1 „Gefällt mir“

Der Techniker hat mich eben am Telefon beruhigt. Der ist jetzt auf dem Weg und laut seinen Unterlagen ist eine Steigleitung vorhanden.

Dann drückt mal die Daumen das sich diese im Wohnzimmer oder Flur befindet, denn der Rest ist ja komplett zugestellt. Ohje, sehe es schon kommen.

Oder es ist echt das Kabel im Treppenhaus auf meiner Etage, was da so am Boden rumliegt.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen aus Loket.
Letzter Tag Urlaub, heute steht ne Kanu Tour nach Karlsbad an.

Wie viele Urlaubstage hast du denn?

Glasfaser ist bis zum Hausanschlusskasten teuer. Danach geht es meistens

30 Tage per TV Wiso?

1 „Gefällt mir“

Also ich stelle mir immer Probleme vor, die nie eintreten, stattdessen treten Probleme auf, die kein Mensch ahnen konnte.

Kurzum: Das Thema Internet hat sich erstmal erledigt. Der Techniker ist gerade halb ausgerastet. Warum?

Die Firma, die hier die Vorarbeiten geleistet hat, muss total gepfuscht haben. Er hat es mir auf dem Tablet mit Fotos gezeigt, dass der Telekom Daten und Fotos übertragen wurden, dass vom Übergabepunkt in der Toreinfahrt eine Leitung an der Fassade zur Haustür liegt. Von der Haustür seien Steigleitungen mit Verteilern pro Etage und Leitungen bis vor jede Wohnungstür dokumentiert.

Jetzt kommt es: Der Übergabepunkt in der Toreinfahrt ist vorhanden. Die Leitung an der Fassade bis zur Haustür ist vorhanden. Dann ist aber Schluss.

Der hat das jetzt mit Fotos dokumentiert und meinte, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Die Firma, die diese Arbeiten durchgeführt hat, wird von der Telekom aufgefordert die Arbeiten zeitnah durchzuführen, aber er kennt solche Fälle Zuhauf, da wird nichts passieren. Deshalb wird wahrscheinlich die Telekom die Arbeiten selbst durchführen und der Firma in Rechnung stellen.

Er hatte sich schon gewundert warum ich vorhin am Telefon meinte, dass ich keine Ahnung habe wo der Anschluss sein soll. Er dachte schon ich sei blind, aber wo nichts vorhanden ist, kann man auch nichts sehen. :sweat_smile:

Ich bekomme via Email einen neuen Anschlusstermin. Das dauert doch bestimmt Ewigkeiten…

Kannste dir wieder nicht ausdenken.

Bei einem eigenen Projekt hatte unser Elektriker auch einmal das Kabel, das von unserer Buchse zur Hauptleitung gelegt werden sollte, einfach im Keller enden lassen. Als ich dann mit dem Telekom Techniker unterwegs war, zeigte er mir das freiliegende, endende Kabel…

Ich weiß nicht, was manchmal so in den Köpfen der Leute vorgeht.

So, bin wieder an Bord nach ein paar Tagen in Berlin. Dort haben wir ein kleines Kulturprogramm absolviert: Erst das seit vorletztem Weihnachten noch vorhandene Ticket für den Friedrichstadtpalast genutzt. Solche Shows sind ja eigentlich nicht meins, aber ich muss gestehen, dass das schon eine grandiose Sause war, was die auf die Bühne gebracht haben. Respekt!
Dann waren wir auf zwei Kunst-Events. Das erste war eine nur 4 Tage währende Ausstellung „The Urban Art“ in Kreuzberg in einer alten Fabrikhalle (von Mercedes gesponsort). Hierzu muss man wissen, dass meine Frau selbst Künstlerin ist und einiges im Bereich der sogenannten Street-Art geschaffen hat. Daher das große Interesse. Und die Qualität der Arbeiten war outstanding.
Das zweite war „The Dark Rooms Hotel“ auf dem Kurfürstendamm. Wir lieben solche Projekte, von denen wir einige bereits in Berlin gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich Klasse. Ich habe auch wirklich immer so ein Glück.

Da muss ich nachm einkaufen mal bei der Telekom anrufen. Irgend eine Lösung muss ja gefunden werden, dass ich bis zum Abschluss dieser Arbeiten Internet und TV nutzen kann. Das wird ja nicht in 14 Tagen erledigt sein.

Wollte ich dir auch gerade vorschlagen.
Ruf mal an und erkläre denen den Sachverhalt.

Werden dir wahrscheinlich einen hotspot oa zur Verfügung stellen.

Man muss nur mit denen reden.

Ja das machen die ziemlich sicher. Ansonsten in dem Kundenforum den Fall schildern.

Ja mache ich dann später, esse jetzt erstmal und dann muss ich 14 Uhr zum Rathaus zwecks ummelden.

Im übrigen bin ich ein Depp. Ich Trollo habe von Blaupunkt so ein Internetradio. Aber das kann ich auch auf UKW umstellen. Ich Idiot hätte seit einer Woche wenigstens Radio hören können.

Bekomme bisher aber nur Bayern 2 Kultur & Kirche und Antenne Bayern rein. Antenne Bayern lasse ich jetzt erstmal, muss ich später mal schauen. Also dieses Kirchengesülze pfeife ich mir nicht rein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… Und Hermes war gerade mit dem restlichen Kram da. Da ist dann Attacke nachm ummelden angesagt. Da streicht es sich mit Musik ja gleich besser. :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Antenne Bayern ist ja vielleicht der beste Radiosender Bayerns. Den haben wir zu DDR Zeiten schon lieber gehört wie Bayern 3, obwohl es einigen Einfallsreichtum damals bedurfte. Bayern 3 war ja mit jeder kleinen Antenne zu empfangen am Radiorecorder. Heute ist natürlich auch im Auto Antenne Bayern mein Radiosender wenn ich in Bayern unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Was Radiosender angeht, habe ich bisher eigentlich immer Radio Top 40, wahlweise auch Landeswelle Thüringen gehört.

Aber ich glaube ich habe wenig Chancen. Bekomme echt nur Sender aus Bayern rein. Ich glaube die haben doch Recht, die hier überall die Aufkleber „Bundesland Franken“ hingeklebt haben. :sweat_smile:

Im übrigen bin ich wieder ein Depp. Typische Micha-Sache. Ich habe keine Ahnung wo mein Mietvertrag mit der Wohnungsgeberbescheinigung hin ist. Den Kram brauche ich ja zum ummelden.

Heißt das ich jetzt noch jeden Karton und jeden Beutel durchwühlen darf. :man_facepalming:

Es geht aufwärts. Direkt im ersten Karton war der Mietvertrag. Also früher wäre der im allerletzten Karton ganz unten gewesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deinen Perso hast aber bei dir?

1 „Gefällt mir“

Ey ich bekomme Heute wieder mal die Krise. Ich konnte mich jetzt nicht ummelden, da ich nur den Mietvertrag habe. Nüscht mit Wohnungsgeberbescheinigung. Die ist aber notwendig.

Darf ich also wieder den Vermieter kontaktieren, damit der mir diese Bescheinigung zukommen lässt.

Das ist ja wirklich ein Irrenhaus hier. War sowieso die kurioseste Wohnungsübergabe die ich je hatte.

Man muss sich hier nur mit Schnulli beschäftigen, anstatt das man mal was machen kann.

Dass man ausgerechnet dir in deiner Schaffenskraft Knüppel zwischen die Beine wirft, ist schon Ironie des Schicksals :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jajaja. :winking_face_with_tongue:

Vielleicht brauche ich das mal so. Karma gibt mir nochmal eine mit. :sweat_smile:

Der Tag ist auf alle Fälle unter Ulk zu verbuchen. Ich steuere mal dagegen und mache mich jetzt ans streichen des Wohnzimmers. Das habe ich ja selber in der Hand und sollte bis zum Einbruch der Dämmerung schaffbar sein.

1 „Gefällt mir“