Ich denke, dass Du es mind. 2 Monate aufheben musst, und dann entsorgen kannst. Wichtig dabei ist aber, dass Du die Eigentümer schriftlich aufgefordert hast, das Zeug abzuholen.
Würde Dich aber ein paar Euro kosten, weil ich das per Einschreiben schicken würde. Kannst ja auch den Dorfpolizisten fragen, ob er nen Rat hat, oder Deine Kontaktperson beim Fallmanagement - sollte auch reichen, wenn Du nen Zeugen fürs Abschicken des Briefs hast.
Die 95 Cent sollts Dir aber Wert sein, weil Du „Scherereien“ vermutest.
Sollte ich mich da verlesen haben?
Dann muss ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen!
2 Wochen Urlaub leider schon wieder rum. Wir haben viel gefaulenzt, nix gemacht, einfach den Stress abfallen lassen den wir die letzten Monate hatten. Abgesehen von Weihnachten bei Familie, Silvester bei Freunden und den Geburtstag der Schwiegermutter war es sehr ruhig. Jetzt gehts morgen aber leider wieder in den Alltag. Ich hoffe die Erholungsphasen meines Mannes werden nicht innerhalb von 3 Tagen zerstört.
Ab morgen bin ich dann also auch hier wieder vooollständig anwesend und zu neuen Taten bereit. Das Wochenende ist ja zum Glück schon wieder Fußball haha.
Sehr gut, ja geht ja schon wieder los. Aber Freitag muss ich unsere Princess ins Bett bringen und Samstag gibt es Zeit zu zweit 8)
Du zahlst da was? Die bekommen doch das Papier als Bezahlung, was sonst der Wertstoffhof oder die Vereine bekommen würden?
Bei uns hat der Wertstoffhof noch zu, sonst würde ich da schon was runterfahren…
Ja klar kostet das was bei uns…
Bei uns glaub ich nur die Restmülltonne. Gelb, Bio und Papier wird, meine ich, gestellt.
Bei uns ist die blaue Tonne automatisch beim allgemeinen Müll dabei.
Moin
Ja. Die blaue/papiertonne is die einzige die bei uns kostenlos ist. Aber mit Kartons is die kl Tonne schnell voll und wird nur alle vier Wochen abgeholt.
Unsere Restmüll Tonne is randvoll und wurde seit Montag nicht abgeholt. Dabei wurde die Straße schon geräumt vom Schnee.
Moin!
Ja hier überläuft gerade alles!
Guten Morgen. Junge ist das kalt und es kommt wohl zum Wochenende richtig dicke mit viel Schnee hier juhuuu ![]()
Restmüll wird bei uns aller zwei Wochen geholt und ist das einzige wofür wir pro Leerung bezahlen müssen. Also quasi wenn man die nicht raus stellt, bezahlt man auch bloss die jährliche Grundbgebühr. Die hängt dann von der Personenanzahl im Haus zusammen.
Biotonne muss man beantragen, die wird dann wöchentlich geleert. Anders wie beim Abfall, muss man für die (hat man sie einmal) eine Zwangsgebühr entrichten, es spielt daher keine Rolle ob man sie nachher raus stellt jede Woche oder aus setzt mit der Leerung.
Papier und Gelbe Tonne wird im wöchentlichen Wechsel geholt (also Blau die eine Woche und in der nächsten Woche die gelbe), wird aber kostenlos geleert, sind also in der Grundgebühr drin.
Einzige Verzögerungen die entstehen hängen mit den Feiertagen zusammen. Wir sind aller zwei Wochen Montag mit den Restmüll dran. Sollte dieser Montag ein Feiertag sein, werden sie am Dienstag geholt. Genau so verhält es sich eben mit den anderen Tonnen.
Nabend?
Ist bei uns so ähnlich.
Hier kamen heute schon 20cm runter und es schneit weiter ![]()
Freitag sollte man besser keine Fahrt planen…
Freitag soll der einzige Tag sein mit plus Graden und Regen ![]()
Auf den gefrorenen Boden
Ich bin mal gespannt. Nach jetzigen Modellen geht der “Kelch” an mir vorbei.
So richtige Vorhersagen kann es dann eh erst Morgen geben.
Das ändert sich gefühlt stündlich gerade
Guten Morgen,
gestern in Aachen gewesen, die haben ja süße Verkehrsampeln, grün mit Umriss von einer Cannabispflanze und rot in Herzchenform, allerliebst anzuschauen…
Moin
Hast du selbst vielleicht vorher was geraucht?![]()