Hallo & tschüss!

Na zum Glück zahle ich nur für Hausmüll.

Und wann ist da so eine 120 Liter-Tonne mal voll, wenn man alleine lebt und anständig trennt? Ich wohne seit dem 30. April hier und habe die jetzt vor Silvester das erste Mal zur Leerung rausstellen müssen.

Wenn es Biotonnen gäbe, wäre die Hausmülltonne jetzt vielleicht erst halb voll.

Wer Haus haben will muss da durch, die Preise wurde. bei uns übrigens auch erhöht.
Im Übrigen wird dir der Rest sicher in dem Mietkosten versteckt verrechnet also umsonst ist das ganz sicher auch für Miete nicht.
Biotonne hab ich auch seit gut 2 Jahren, die macht richtig Sinn.

Ja logisch ist der Rest in den Nebenkosten enthalten.

Ich finde es aber überhaupt nicht verkehrt, dass man hier selber für den Hausmüll zuständig ist. Man achtet automatisch bewusster auf Trennung.

Hier habe ich erst einmal bewusst wahrgenommen, wie wenig Hausmüll man eigentlich hat, deshalb habe ich nur noch so einen kleinen Kosmetikeimer für Hausmüll. Und die 5 Liter-Tütchen, oder wie viel da rein passt, sind vielleicht alle 6 Wochen mal voll.

Das einzige was mich nervt ist Altglas, weil die Container am A…. der Welt stehen. Noch schöner ist es mit Schadstoffen. Da ist die Annahmestelle in Gebersdorf, deshalb habe ich den halben Wirtschaftsschrank mit Farbeimern voll. :rofl:

Warte ich bis die durchgetrocknet sind, denn dann können die auch in den Hausmüll.

Das ist ja auch Klasse!

Ich hatte Gestern einen Brief im Briefkasten, der mir inhaltlich unklar ist. Deshalb wollte ich da jetzt mal anrufen. Heißt es, dass ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe.

Jetzt habe ich noch mal auf den Brief geschaut. Sprechzeiten Dienstag 8:00 bis 10:00 Uhr und Donnerstag 8:00 bis 9:00 Uhr.

Was ist das denn bitte? :joy:

Moin

Ja. Hier haben Se inzwischen die zweite Stelle von Papier und Glascontainern abgeschafft weil die Leute ihren Müll davor werfen.

Ganz toll. Vorallem für die ganzen alten Leute hier.

Absolute Frechheit. Hauptsache Gebühren erhöhen

Bekomme ich Puls.

Das war in Unterwellenborn bei den Papier- und Altglas-Containern auch immer so. Bis dort Kameras angebracht wurden. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt echte Kameras waren, zumindest sahen die komisch aus. Aber seitdem lag da kein wilder Müll mehr.

Einfache Lösung eigentlich, aber vermutlich gehen da wieder Leute auf die Barrikaden samt 38 Ratssitzungen und 10 Bürgerversammlungen.

Ist in NRW laut unserem neuen OB der jahrelang MdL war, rechtlich noch nicht möglich.

Wird aber vom Landtag überprüft und soll dann sobald es geht auch angebracht werden.

Aber kostet wieder unnötig Geld weil die Leute Schweine sind

Ja das meinte ich ja damit, dass da wieder Leute auf die Barrikaden gehen etc.

Mich juckt es überhaupt nicht, wenn irgendwo Kameras hängen, insofern diese ausschließlich dem Zwecke installiert werden Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten zu verhindern oder aufzuklären.

Ja. Geht mir genauso.

Lecker Kürbiscremesuppe gekocht.

Der Kürbis lag sicher 2 Monate im Keller. :see_no_evil_monkey:

Also Kürbissuppe macht meine Mutter ja sensationell, im Herbst erst gegessen wo ich zu Besuch war.

Alleine bin ich zu faul für solche Geschichten. :sweat_smile:

Und irgendwie möchte dieses Jahr Niemand mein Geld. Deutschlandticket noch nicht ab, Stromabschlag noch nicht ab, 1 & 1 noch nicht ab, Handy noch nicht ab. :man_shrugging:

Da muss ich langsam mal ein bisschen aufpassen. :upside_down_face: Aber Heute muss ich noch mal einen größeren Einkauf machen, da ich die letzten Tage eigentlich nur Vorräte gegessen habe, die sich dem Ende neigen.

Ich muss zugeben ich mach die im Thermomix. Ansonsten würde ich das auch nicht schaffen.

Aber wird genial. Is jeder Gast begeistert von.

Ich mach immer ne walnussgrosse Ingwer rein.

Wichtig für Geschmack

Ingwer verwende ich auch häufig. Passenderweise auch Heute Abend. :sweat_smile:

Da mache ich mir süß–säuerlich-scharfe Soße, in die ich Wokgemüse und Ingwer klatsche. Dazu Reis und Hähnchenbrust.

Hätte ich ja jetzt Mittags schon Lust drauf gehabt, aber wenn ich hier Geflügel bekomme, dann TK. Und so wirklich aufgetaut ist das noch nicht.

Hätte ich Gestern vorm schlafen gehen mal raus und nicht in den Kühlschrank legen sollen. :upside_down_face:

Soeben Wecker für morgen 5:45 Uhr gestellt. Zum :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting: , dass morgen der Mist wieder beginnt.

Lecka. Hätte ich jetzt auch Bock drauf

Die Zeit ist übel…

So eben beim Inder gewesen, war gut

Und schon wieder Schneefall.

Morgen angeblich den ganzen Tag Sonne. Also Morgen ganz, ganz wirklich durch den Wald stiefeln. Also diesmal ganz wirklich. :joy:

Schon wieder übel Stress mit Leuten aus Erfurt. Habe ja zu allen, außer zu einer ehemaligen Nachbarin, jeden Kontakt abgebrochen.

Meine beiden ehemaligen Kumpels, die hier in den letzten Monaten bei mir waren, machen Terror. Der eine will seinen Schlafsack, der anderen seine Klamotten, die hier noch liegen.

Ja dann hättense ihren Scheiß halt mitnehmen sollen. Mit hierher schleppen ging ja auch.

Als ob ich den Scheiß jetzt per Post schicke, oder nach Erfurt fahre, um den Mist hinzubringen. Die wissen wo ich wohne. Sollnses halt abholen.

Mach doch, sollen dir halt den QR Code schicken für die Pakete. :wink:

Hahahaha, der Witz war gut. :wink:

Mit Monaten Abstand in einem vernünftigen Umfeld merkt man erstmal, was das alles für Deppen aufm Hüschel waren. Bzw. habe ich mich gefragt was hier los ist, wo die bei mir in Gräfenthal waren. Nie wieder. Sollen ihren Scheiß abholen, ansonsten Pech. Im Frühjahr fliegts in die Tonne.

Wieso? Die wollen wohl nicht zahlen?

Nö, ich soll es ihnen vor der A…. tragen.

Fällt aus. Können ihren Mist abholen, dagegen habe ich nichts. Lasse es noch drei, vier Monate hier liegen. Dann fliegt alles in die Tonne.

Ich habe keine Lust mehr, mich mit solchen sinnlosen Mist beschäftigen zu müssen.