Hallo & tschüss!

Heftig, ja geht wirklich umher…

Guten Morgen,
hab grad nachgeschaut. Samstag ist.

Guten Morgen. Nachher gleich mal schauen wieviel Leute am verhungern sind (nein ich muss nichts einkaufen, ich will wirklich nur schauen).

Hier war wenig los bei Aldi Süd

Moin

Ich muss zum Glück heute nicht einkaufen.

Also die Mädels wollen zum Reitsportladen. :roll_eyes:

Ich habe es mir Heute auch gespart einzukaufen.

Mache lieber bissl Haushalt. Habe mich die letzten Tage nicht getraut Krach zu machen. :sweat_smile: Wie Wäsche waschen, saugen muss ich dann Nachmittags auch mal und jo.

Boah, ich Depp. Total vergessen das hier Heute aufm Marktplatz Weihnachtsabschluss mit Live-Musik und Feuerwerk später ist.

Ich wunder mich schon wo die ganze Zeit die Musik her kommt. :sweat_smile:

Werde ich mal 19 Uhr vor und noch ein Glühweinchen trinken. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wir erwarten gespannt deine Beiträge. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Diesmal ohne Amaretto, weil mir die Puppe letztens ja Amaretto mit Glühwein und keinen Glühwein mit Amaretto gemacht hatte. :sweat_smile:

Vor allem höre ich ja die Musik vom Fenster aus. So Malle-Kram. Da hab ich ja voll Bock drauf. :face_with_peeking_eye: Im Zweifel ein Glühwein und wieder Heim und dann kurz vor 22 Uhr noch mal vor zum Feuerwerk.

Irre was da abgeht. Dachte da wird eher die Nationalhymne gespielt statt Dicke Titten Kartoffelsalat

Beides nicht, ansonsten ziehe ich die Stecker. :joy:

Aber: Hurra, das ganze Dorf ist da! So viele Menschen auf einen Schlag sehe ich normal über den ganzen Monat verteilt. Ich glaube meinen Glühwein bekomme ich in einer halben Stunde.

Aber die Niedliche ist wieder in der Hütte. :sweat_smile:

Die, die bei sowas helfen, kannst aber meist vergessen :smiley: Meine persönliche Erfahrung, aber du machst ja deine eigenen :smiley:

Jemanden, der Glühwein verkauft, kann man vergessen? Warum denn das?

2 „Gefällt mir“

Auf dem Dorf meist ja… :wink: Die Verkaufsstände sind meist von irgendwelchen Suffvereinen, zumindest bei uns in Unterfranken.

1 „Gefällt mir“

Ich musste das auch zweimal lesen. :wink: und bin auf die Antwort gespannt, aber es ist ja @Julian s Erfahrung, die ich ihm natürlich nicht absprechen werde.

Das ist hier vom “Förderverein für Gräfenthal” organisiert.

In diesem Förderverein ist die Freiwillige Feuerwehr Gräfenthal, der SSV Grün-Weiß Gräfenthal, die Götze Gruppe als größter Arbeitgeber im Ort, eine Werbeagentur aus Oberfranken mit Standorten im Landkreis und ein Kirmes-Verein aus einem Nachbarort organisiert.

Was heißt überhaupt Dorf?

Gräfenthal hat offiziell Stadtrecht und darf sich Schiefergebirgsstadt Gräfenthal nennen. :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Find das schon heftig, wie Du hier Menschen pauschal abqualifizierst.

1 „Gefällt mir“

War ganz nett. Ist auch immer noch was los, bin jetzt aber Heim. Heute bin ich mit Niemanden ins Gespräch gekommen.

Stand nur da wie ein Depp, außer das mich eine Frau gefragt hat wo die Toiletten sind.

Probiers doch mit dem Förderverein. Wenn man sich da engagiert, kommt sehr viel mit Menschen in Kontakt.

Meine besten Freunde stammen aus meinem ehrenamtlichen Engagement während der Uni bei einer Hochschulgruppe. Meine Partnerin habe ich bei meiner Zeit als Helfer im Ankerzentrum kennengelernt.