Ne nada , alle bei ihren Familen. Ich wurd jetzt a nicht eingeladen bzw gefragt , aber ist so schon ok. Spar ich mir Fahrkarten und die Zugfahrt.
Seh es als soziales Projekt ![]()
Red Flag direkt ![]()
Na bestimmt, wo ich für mich selber schon das größte soziale Projekt bin. ![]()
Aber das halt echt schwierig im thüringischen Dorf.
60 Prozent wählen hier trotzdem nicht AfD. ![]()
So, jetzt muss ich mich langsam mal um mein Essen kümmern. Warum schon wieder so viel? Kann wieder den halben Ort versorgen. ![]()
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Ist ja bei uns mittlerweile auch so.
Mein Kartoffelsalat nach Mamas Art ist fertig ![]()
Spätzle und Rotkohl stehen auch parat ![]()
Und ich Depp habe es gerade wieder geschafft.
Beim wühlen im Schubkasten auf der Suche nach meinem Salatbesteck natürlich original am Gemüsehobel geschnitten.
Am suppen wie Sau. Die nachfolgenden Sendungen und vor allem das Essen verschieben sich wahrscheinlich um 1 1/2 Stunden.
So ein Dreck schon wieder. Micha live.
Ich musste heute auch spontan umplanen. Bruder mit Familie ist in unserem Herkunftsland und meine Eltern haben wir heute verboten zu kommen, weil sie sich mit Influenza angesteckt haben. So musste ich heute für mich einkaufen.
Uff das ärgerlich und schade, aber Gesundheit geht vor.
Guten Morgen
Hoffe ihr habt Heiligabend gut überstanden.
Gestern schon den Kartoffelsalat für heute vorbereitet. Sind bei der Tante eingeladen und sie kann keinen guten Kartoffelsalat. ![]()
Gut meine Frau hat Kartoffeln gepellt.
Ich hasse das. ![]()
Puh, ich glaube die Entenbrust lasse ich für Sonntag eingefroren. Wenn ich schon wieder sehe wie viel das Heute ist. Kann ich Morgen locker noch von essen. Kartoffelsalat ist ja auch noch da.
Aber Samstag brauche ich erst mal einen fetten Salat. ![]()
Ich muss echt mal wieder anfangen “umständlich” zu kochen. Wenigstens ein mal die Woche.
Also im Januar definitiv den Herd anschließen lassen. Mit den zwei Kochplatten ist es doch ein wenig umständlich.
Aber das fetzt gerade wieder richtig und macht so sehr Spaß. Ins Sößchen könnte ich mich jetzt schon reinlegen.
Ich bin spätestens jetzt offiziell ein Vollidiot. Bin ich nur dumm?
Ich glaube ich kann Mitternacht essen. ![]()
Bis doch froh. Da kommt das Essen wenigstens pünktlich um 12 auf den Tisch ![]()
Hahaha. ![]()
Ich bin halt wirklich dämlich. Ich hatte ja vor 2 oder 3 Wochen so ein dämliches Paket mit 2 Entenkeulen, 2 Flügeln und Brust gekauft.
Natürlich so wie es im Pappkarton war in den Tiefkühler geschmissen, weil auch Draußen drauf steht “Die Ententeile einzeln entnehmen und aus der Plastikfolie entfernen” oder so.
Ich bin also davon ausgegangen, dass die Teile einzeln verpackt sind. Einen alten Arsch sind die. Das ist ein Klumpen!
Da muss ich meine Dummheit feiern. Ich hätte einfach beim einfrieren den Pappkarton mal entfernen sollen, dann hätte ich schon vor 3 Wochen gesehen das der Mist in einer Folie ist.
Da könnte ich mich schon wieder aufregen. Habe den ganzen Klumpen jetzt leicht simmernd in meiner Soße liegen.
Da hat sich das mit der Brust freilich erledigt…
Boah, Gott ey.
Das muss man doch so oder so erstmal auftauen lassen, oder nicht? Dann ist es auch kein Klumpen mehr.