Hallo & tschüss!

Nabend.

lohnt sich bei Farbe immer, finde ich

Hundemüde von der Woche

Bin schon bei meiner Tochter im Bett eingeschlafen. :see_no_evil_monkey:

Meine Fra auch

Und jetzt bin ich wieder hellwach :weary_face:

Ja das kacke, kann dann auch immer nicht so einpennen.

Guten Morgen,
draussen mal wieder „typisches Novemberwetter“.

Moin

Dafür hab ich dann mit Unterbrechung bis 7.30h geschlafen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Boa meine Prinzessin ist nachts so unruhig derzeit. Bin komplett durch.

Heiligabend nun Schnee gemeldet!

Die kleine is so fertig. Von der Schule, Reiten, Turnen und Fußball. Das sie abends fertig ist

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, dass ich doch noch ein zweites Mal über die Wand muss.

Farbe seit 1 1/2 Stunden am trocknen. Mal noch abwarten.

Wenn ich da noch mal drüber muss, hat es sich mit der Fensterseite natürlich erledigt.

Dann reicht wohl da die Farbe nicht mehr?

@Heisenberg es würde ungemein helfen, wenn man da einfach die Schule streicht :smiley: . Da gäbe es ein Batzen weniger zu tun :wink: .

Ja, definitiv nicht. Habe jetzt noch genau die Hälfte im Eimerchen.

Vielleicht bin ich auch nur zu unentspannt. Nach und nach sieht es immer besser aus. Ich muss das halt echt durchtrocknen lassen.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja. Das ist bei alles andere als weiß noch wichtiger.

Ich will das aber fertig haben, man! :sweat_smile:

Das sind dann aber auch meine Planungen am Rande der Legalität. War ja schon bei der Tapete heavy, wo ich mir überhaupt keinen Verschnitt erlauben durfte, da ich am Ende nur noch wenige Zentimeter Rest hatte.

Bei der Farbe jetzt auch. Bin hüben wie drüben auf 19 Quadratmeter gekommen und der Eimer reicht laut Hersteller für 20 bis 30 Quadratmeter. :upside_down_face:

Ja. Ich will sowas auch gerne fertig machen, wenn ich einmal angefangen habe.

Aber je nachdem geht es nicht immer alles sofort

Die Wand wird auf alle Fälle. Ich war jetzt schon mutig und habe das Malerkrepp entfernt. Man sieht nur noch so leicht die “Nass in Nass-Stellen”, aber die trocknen sich (hoffentlich) auch noch weg.

Da kann ich ja Morgen auf der Fensterseite starten.

Bei den abgeklebten Rändern muss ich mich aber mal loben. Trotz Rauhfaser nicht ein “Näschen” drunter gelaufen. Sehr gut gearbeitet, Micha. :joy:

Auch Mal ne Ausbildung zum Maler und Lackierer anfangen

Abfahrt! Wenn ich hier durch bin, habe ich erst mal ne Weile die Faxen dicke vom streichen. Den Flur möchte ich im Januar ja auch noch machen.

Ergebnis? Also erst mal dazu, dass ich die Tapetenbahnen letztens retten konnte. Das sah dann total Kacke aus.

Muss sagen, dass es mir so sogar viel besser gefällt. :+1:

1 „Gefällt mir“