Guten Morgen, bin kein Rentner.
Ich bin widerruflich freigestellt. Ich muß mich fit halten, weil mich mein Arbeitgeber jederzeit wieder in den Dienst holen kann … also theoretisch, weil ich schon alles vergessen hab, was ich dazu wissen müsste. ![]()
Aber Zeit hab ich wirklich keine mehr. ![]()
Guten Morgen, mache ich drei Kreuze wenn dieses Jahr ein Ende hat. ![]()
Moin zusammen
Ich bekomme schon wieder ne Macke.
Ich habe 10:30 Uhr einen Termin in Saalfeld. Gestern noch in der Bahn-App geschaut wann ich los muss. 09:09 Uhr.
Ja super. Jetzt ist gar nichts mehr drin bis 12:19 Uhr. Letzte Bus 7:48 Uhr. Verarschen? Kann mir doch keiner erzählen das 4 1/2 Stunden kein Bus fährt? Zumal die Verbindung Gestern ja noch in der App war.
Problem gefunden. Zum 15. wurden die Fahrpläne umgestellt. Viele Verbindungen sind nur noch Rufbus-Verbindungen, die man vorab anmelden muss. Ja Super, woher soll ich das denn wissen? Im DB-Navigator stehen die Verbindungen normal drin ohne Hinweis.
Naja, nun mal die App von der Busgesellschaft hier runtergeladen.
Ein Scheiß.
Also daraus können die mir keinen Strick drehen. Habe schon telefonisch Bescheid gegeben.
Nabend
So, jetzt bin ich auf dem Dampfer, also gänzlich informiert.
Hier sind unter der Woche alle Verbindungen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr, sowie zwischen 15:00 und 17:00 Uhr nur noch “KomBus Flex-Verbindungen”. (Flex sind die Ruf-Busse, KomBus die Busgesellschaft des Landkreises)
Also zumindest wenn Schule ist. In den Ferien ist jede Verbindung Flex.
Ja Super. Ich kann ja nicht behaupten, dass in den letzten Wochen nicht ausgiebig über dieses Flex-Angebot berichtet wurde. In meinen Augen aber gänzlich irreführend.
Ich persönlich habe das als ZUSÄTZLICHES Angebot NEBEN den bestehenden Verbindungen wahrgenommen, nicht das bestehende Verbindungen durch Ruf-Busse ersetzt werden.
Da frage ich mich, warum die das so groß angekündigt und gefeiert haben. Das ist doch keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung des Angebots. Da hockt doch der Merz bei KomBus im Vorstand.
Na das wird ja ab sofort ein Spaß hier. Den Bus muss man zwischen maximal 168, mindestens aber 2 Stunden vorab anmelden. Und der fährt dich dann auch nur zur nächsten Haltestelle, wo dann wieder normale Verbindungen mit Bus und Zug möglich sind. Also so ein Dreck.
Boah, ich muss doch den Führerschein machen. Ansonsten musste hier bald 3 Wochen vorher anrufen, damit einer 3 Wochen später mit der Pferdekutsche vorbei kommt…
So, bin ich besoffen oder bekloppt? Ich lese da nur von Verbesserungen, nichts vom Wegfall bestehender Verbindungen.
Die TaktBus-Linie 407 von Saalfeld nach Neuhaus am Rennweg und zurück verkehrt auch nicht mehr über Gräfenthal, sehe ich gerade.
Ich dachte gerade den 407er hattest du doch auch schon, also müsste der ja alle 2 Stunden fahren. Jo, fährt er auch. Aber im Bogen um Gräfenthal.
Also echt. Und das verkaufen die als “Neue Ära des Nahverkehrs”?
Aber du bist nach Hause gekommen?
Nö, bin ja erst gar nicht weggekommen Frühs.
Das schon übel ohne Auto auf dem Land
Guten Morgen,
man braucht schon ein Fahrzeug.
Ich bin am verzweifeln mit meinem Spülbecken. Vorhin endlich mal die Platte ausgesägt und irgendwie passt das Becken ja auch, aber immer steht vorne rechts oder hinten links eine Ecke ab.
Kann natürlich sein, dass das ein bisschen verbogen ist.
Kann ich jetzt aber nicht feststellen, da die Befestigungsklemmen verschollen sind. Muss ich mal neue kaufen, kosten ja nicht viel die Dinger. Vielleicht gibt es sich dann.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Moin
Dran bleiben
Moinsen. Letzter Tag
Ich darf noch zwei Tage arbeiten
Mooin immer weiter arbeiten, juhuuuu.
Heyho!
Morgen mal schauen, ob es sich gelohnt hat mal nicht geizig zu sein.
Da die Küche ja erst mal auf Eis liegt, streiche ich nun doch schon das Wohnzimmer.
Habe mir eine Wandfarbe im Farbton meines Sofas gekauft, damit ich bei meinem 3 Farben-Prinzip bleiben kann. ![]()
Im Vergleich zu günstigeren Varianten um 10 Euro teurer. Eben aber erst mal vorgeweißt. Dann reicht Morgen hoffentlich ein Anstrich. Ansonsten kaufe ich demnächst wieder die günstige Farbe. ![]()