Hallo & tschüss!

Habe ich ein Mehl, verdammt. Geld drauf bevor die drei Lastschriften eingezogen wurden.

Dann mal auf ins Entenkeulenparadies Probstzella. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habs geahnt. Nüscht mehr da bei dem Preis. Die wissen auch nicht ob Heute noch mal was mitkommt.

Fahre ich Morgen Früh noch mal rein, ansonsten darf ich alles umplanen.

So, jetzt warte ich hier noch bis 11:00 Uhr, um einen Frustdöner zu essen. :rofl:

Was kostet da eine Entenkeule?

3,99 Euro bzw. mit App 3,49 Euro.

Habe vor zwei und drei Jahren was bei 6 Euro für ne Entenkeule bezahlt. Letztes Jahr keine Ahnung, da es keine Entenkeule gab.

Ok krass… das ist schon seeeehr billig.

Wird wahrscheinlich bundesweit bei Norma so sein. :man_shrugging:

Wobei ich schon innerhalb Thüringens Unterschiede sehe. Hier bekommste die mit der App für 3,49 Euro. In Erfurt gibt es die auch für 3,99 Euro, aber keinen Rabatt mit der App. Hatte extra Freunde in Erfurt verrückt gemacht. :sweat_smile:

Die Arschgeigen haben übrigens alle welche. Also was heißt alle. Zwei.

Was wiegt denn so ne Billigkeule?

Normal müsste Ente teurer sein, wenn sie einigermaßen erträglich gelebt hat.

Sind zumindest Barbarie-Entenkeulen. Um 400 g laut Prospekt.

Müssten normal mindestens das doppelte kosten.

Wahrscheinlich sind das Anlockangebote, um die Menschen in den Markt zu holen. Dann wäre es ja auch okay.

Ja wahrscheinlich. Ich krame mal das Prospekt aus dem Altpapier.

Zumindest habe ich die XXL-Packung Matjes für meinen roten Kartoffelsalat bekommen, auch wenn das Verbrauchsdatum mit dem 26.12. scharf an der Grenze ist. :sweat_smile: Aber günstiger bekommste das Zeug auch nicht.

Dafür 60 g getrocknete Waldpilze für 3,99 Euro drin. Oh Gott, ich habe locker 50 Euro im Schrank liegen. :rofl:

Schönen Nachmittag aus Baden-Baden

Als würde da irgendeine Ente gut gehalten werden. Muss man sich nur mal die Bilder zur Vogelgrippe anschauen.

Ich kaufe nur Freilandenten aus einem Dorf in 15 km Entfernung.

Seit Jahrzehnten.

Geht’s schon wieder ums Essen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gibt es ein schöneres Alltagsthema? :grin:

Entenkeulenversuch Nummer 4.

Wenn es wieder keine gibt, schwenke ich auf Sauerbraten um. Julian hat mich angefixt.

Wenn es wenigstens einer aus Seitan wäre.

1 „Gefällt mir“

Nüscht is! Sowas kann ich mal so machen, da mich das schon mal reizen würde, aber nicht zu Weihnachten. :winking_face_with_tongue:

Habe jetzt Ententeile (Keulen, Flügel, Brust) 1.500 g für 14,99 Euro bekommen. Damit kann ich leben.

Moin, zu Weihnachten gibt’s bei uns wieder Rouladen. Das Fleisch für werde ich bei ERIKA kaufen, war letztes Jahr mit zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Moin

Schön wieder was von dir zu lesen @Jordi :smiling_face::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Mit zwei Kindern ist man eben voll und ganz ausgelastet. Sehe es an meinem Freundeskreis der sich komplett geändert hat. Wir waren irgendwann nicht mehr so auf einer Wellenlänge. Es blieb dann eher bei Telefon, WhatsApp mit den kinderlosen. Aber immerhin!

Das witzige dabei ist meine neuen Freunde mit Kindern sind sogar spontaner als die alten Freunde. Zwar hat nie eine/r länger als zwei Stunden Zeit, doch das reicht. Die Themen gehen nie aus!

3 „Gefällt mir“