Hallo & tschüss!

Viel Spaß! Ich bin bereit mit meinem Oettinger Radler alkoholfrei

@T.Man warst du gestern am Zoo?

War ja wohl klasse. Mit dem besseren Ende für uns.

Nein. Bin ich recht selten.

N’abend zusammen

Guten Morgen,

ne Frage an die Berliner hier: Ich bin in einer Woche in Berlin, vom 11.-12.11. und würde gerne den Bundestag besuchen.
Führungen über getYourGuide sind aber für meine möglichen Termine schon ausgebucht.
(Dienstag Nachmittag oder Mittwoch vormittag). Wisst Ihr noch andere Möglichkeiten, eine Führung zu bekommen? (Offizielle Seite des Bundestags bietet Führungen nur mehr im Dezember an)

Moin Leute

Guten Morgen

Es gibt die Möglichkeit, im Restaurant (Namen habe ich gerade nicht auf dem Schirm) zu reservieren. Damit geht zumindest der Eintritt bzw Einlass zur Kuppel einher. Aber natürlich ist dann keine Führung dabei. Ich denke nicht, dass es für die Führungen mehrere Wege zur Reservierung gibt.

Gibt’s in diesem modernen Zeitalter keine Videoführung?

Es scheint tatsächlich Slots zu feben, die sich unterschiedliche Vermittler wie zum Beispiel „GetYourGuide“ reserviert haben.
Kann also auch sein, dass es noch welche gibt, die zu dem von mir gewünschten Termin was haben.
Auch Politiker haben wohl Kontingente, aber da will ich mich vermutlich keinem anbiedern…

Wenn man mal rein aus Interesse schaut, was so in den letzten Wochen aufm Wiesenhügel los war.

Ein Potpourri:

Nach ersten Erkenntnissen entzündete ein 29-jähriger Mieter gegen 15:30 Uhr in seiner Wohnung im Haselnußweg diverse Bekleidungsgegenstände mit einem unbekannten Brandmittel. Die resultierende Hitze führte zum Platzen einer Fensterscheibe und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Im Anschluss verließ der polizeibekannte Mann seine Wohnung, verschloss die Tür und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Verfolgung endete schließlich im Stadtteil Wiesenhügel, wo der Fahrer mit dem gestohlenen Honda von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Dabei wurden mehrere Verkehrszeichen und ein Werbeschild beschädigt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der bislang unbekannte Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Fährtensuchhundes sowie dem Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte er nicht gestellt werden.

Der Täter machte auf die Zeugen eine geistig verwirrten Eindruck und schrie unverständliche Worte. Die Person soll sich im Anschluss in Richtung Klettenweg entfernt haben.

Ein kompletter Briefkasteneinschub war die Beute von Dieben im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel. Zwischen Montag und Dienstag machten sich Unbekannte im Holunderweg an der Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses zu schaffen. Mit Gewalt hebelten sie den Briefkasten einer 37-jährigen Mieterin aus der Anlage und stahlen ihn samt Inhalt mit mindestens zwei Briefen unbekannter Herkunft.

Meine alte Straße. :sweat_smile:

In der Nacht zu Dienstag kam es auf dem Erfurter Wiesenhügel zu einer Brandstiftung an einem geparkten Auto. Gegen 02:00 Uhr zündeten bislang unbekannte Täter einen Honda an. Das Fahrzeug brannte daraufhin vollständig aus, der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Flammen griffen auch auf einen daneben abgestellten Porsche über. Auch dieses Auto wurde erheblich beschädigt.

Dienstagnachmittag wurden Polizeibeamte auf den Erfurter Wiesenhügel gerufen, nachdem ein Zeuge mitgeteilt hatte, dass mehrere Kinder Sperrmüll in Brand gesetzt hätten. Am Einsatzort trafen die Beamten einen siebenjährigen Jungen an, der nach ersten Erkenntnissen zunächst einen abgestellten Bürostuhl angezündet hatte. Anschließend setzte er einen weiteren Sperrmüllhaufen in Brand, wodurch auch eine angrenzende Grünfläche in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gegen 18:50 Uhr wollte ein 36-jähriger Fahrer eines Lieferdienstes eine Bestellung an einen 25-jährigen Kunden übergeben. Doch statt eines freundlichen Empfangs geriet die Situation außer Kontrolle: Aufgrund von Unstimmigkeiten über die Lieferzeit bedrohte der Kunde den Fahrer zunächst damit, ihn „ins Krankenhaus zu schicken“.

Damit nicht genug: Im weiteren Verlauf versetzte der 25-Jährige dem Lieferanten mehrfach Faustschläge gegen die Brust. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Schon witzig irgendwie, wenn man das in der Provinz so liest. :rofl:

Ein Porsche aufm Wiesenhügel? Ich dachte ich hab schon alles gesehen.

2 „Gefällt mir“

Da stehen auch Tesla. Meistens UA-Kennzeichen. :upside_down_face:

Guten Morgen

Moin

Wieder zurück im Hamsterrad

Guten Morgen! Dann wollen wir mal Strom erzeugen

Guten Morgen

Gib alles

Moin. Ein Wetterchen. :blush:

Da drehe ich spontan nach dem einkaufen noch ein Pilzründchen. Dieser Tage hatte ich wegen meinem Jammerkumpel ja nicht viel Zeit.

Wobei Jammerkumpel, dafür das er vorletztes Wochenende erst eine Knie-OP hatte, hatten wir doch ganz gut Meter gemacht.

Na mal schauen, vielleicht finde ich noch ein bisschen was.

Viel Spaß.

Wir wollen heute Nachmittag auch noch das Wetter nutzen und ne Runde radeln und aufn Spielplatz mit den Kindern.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Pilze Thread