Who can you call, Ghostbusters.
Die gibts ja mittlerweile als die vier Originale, vier Kinder und vier Frauen. Vielleicht finden die ja doch den Erich.
Das ist schlicht faktisch falsch.
Den Umgang mit Medien (das, was viele darunter so lapidar und eingrenzend verstehen) lernen sie vielleicht früh (zu früh), aber eben nicht den richtigen. Und darum geht es beim Thema Medienpädagogik. Sollte man sich vielleicht einfach mal vorher mit beschäftigen, seine eigenen Lücken füllen, um sich dann auch eine fundierte Meinung zu bilden, bevor andere kritisiert werden. Das ist leider häufig vor allem in den sozialen Medien zu spüren. Man traut es dem Experten auch nicht mehr zu, dass er recht hat. Sobald einem etwas nicht gewohnt erscheint, wird es negativ aufgefasst und dagegen geredet.
Und zusätzlich ging es eher um Bewerbungen für eine modern und der heutigen Zeit entsprechend geführten Bildungseinrichtung und nicht um Kinder mit Handy im Kinderwagen…
Zum Verständnis und aus echtem Interesse: Wie alt sind denn diese Kinder, die bei Euch den RICHTIGEN Umgang mit Medien lernen?
Im Kita-Alter: 1-6. Wobei diese Angebote eher für die Kinder ab 4 Jahre sind. Man kann aber verschiedene Sachen auch schon mit 2,5 oder 3-jährigen machen.
Nur mal als Beispiel. Ich fotografiere etwas mit starkem Zoom und das Kind muss überlegen, was es eigentlich ist und mir zeigen. Was meinst Du, was das kognitiv beim Kind alles beansprucht. Und die Bilder kann man natürlich altersgerecht leichter oder schwieriger machen. Auch Kinder können die Fotos selbst machen und anderen Kindern die Aufgabe stellen.
Es gibt auch Roboter, die man mit einfachen Handgriffen programmieren kann. Es gibt ein Ziel, das der Roboter erreichen muss und dafür muss er um eine Barriere. Das Kind hat dann die Aufgabe, die Abfolge schon im Vorhinein so einzugeben, dass der Roboter um die Barriere in das Ziel fährt.
In einer Einrichtung werden wir wahrscheinlich bald einen Active Floor installieren. Da können die Kinder aktiv auf dem Boden über Bewegung diverse Spiele spielen. Einfach nur aus Spaß oder zum Lernen.
Und es gibt sehr viel mehr Anwendungen (bzw. Medien). Auch ein Kamishibai gehört zu den Medien. Das ist ganz einfach ein kleines Theater, über das den Kindern Geschichten erzählt werden. Ganz ohne Digitalität. Und Bücher sind auch Medien und so weiter.
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Dass Bücher z.B. Medien sind, ist mir natürlich schon bewusst, aber wir waren durch Deinen Ausgangspost (digitale vs. analoge Bewerbung) meines Erachtens sehr schnell auf digitale Medien eingeschränkt.
War mir schon klar das es dabei nicht ums zocken geht. Dennoch bin ich der Meinung das das viel zu früh ist und das man sie so auch tatsächlich noch früher zu diesen Medium hinzieht als es eh schon der Fall ist.
Hauptaufgabe bei einem Erzieher sehe ich tatsächlich in anderen Bereichen. Wobei mir vollkommen klar ist sie einen Bildungsauftrag haben.
Mir graut es ehrlich davor das schon die Kinder im Kindergarten da rangeführt werden. Und ich bezweifle zwar nicht die gute Absicht dahinter glaube aber dennoch, dass das unterm Strich mehr Kindern schaden wird als das es hilft.
Durch die Erkältung wenigstens 3kg abgenommen obwohl ich nicht mal deutlich weniger esse. Aber glaube durch die erhöhte Temperatur wird auch mehr verbrannt.
Du bist doch so schon son Streichholz, Junge.
90% Wasser ![]()
Für 3kg Abnahme bräuchtest du ein Defizit von 21000 Kalorien. Dezent unwahrscheinlich in der Zeit, leider ![]()
Ich raste aus, Montag kommen endlich meine Arbeitsplatten!
Aber dann ruhen alle Euphorien wieder, weil ich mit der Zahnbürste die Spüle nicht aussägen kann und das Problem mit dem Herd anschließen besteht weiterhin. Aber der nächste Fortschritt. ![]()
Kabel nicht konfektioniert? Dann lieber Finger weg, bei 380V droht im Falle eines Fehlers vorzeitiges Ableben.
Freitag letzte Woche 105,2kg, jetzt waren es 102,4kg heute Morgen. Gut, bei dem Gewicht kann es schon mal schwanken…
Über 100kg Masse pur
Ich 90, aber komprimiert. ![]()
Wie sagt der Schwiegeronkel Oleg meines besten Freundes: Ein Mann unter 100kg ist ein Krüppel!
![]()
Ich fummel da nicht dran rum. Deshalb meinte ich ja, dass das Problem weiterhin besteht.
78kg vielen Dank
Du glotzt doch zu viel Nikita Miller.
Kenn ich nicht mal - Onkel Oleg hat eine Handfläche, die größer als mein Kopf ist.