Hab das eben nicht gelesen, kannsT Du das zeigen, wo Du das schon geschrieben hattest, dass Du die Bewerbungen per Mail anforderst?
Wenn Digitalisierung quasi zum Selbstzweck verkommt, kann man mit ihr nicht umgehen.
Das wichtigste ist immer der Mensch.
Alles andere ist völlig wumpe.
Das habe ich auch nicht. Dachte es ging um Initiativbewerbung, somit wäre zumindest meine Kritik nicht gerechtfertigt.
Dennoch würde ich als Arbeitgeber alle Bewerbungsarten bzw. Bewerbungen prüfen, weil es möglicherweise eine nachvollziehbare Begründung gäbe.
Guten Morgen
Na guten Morgen…
Guten Morgen.
@S.Men ist das der von mir geforderte Nachweis, dass Du Bewerbungen per E-Mail forderst?
Stellst du das jetzt in Frage? ![]()
Ganz ehrlich, die Kita der allem vorran wichtig ist, die Bewerbung per E-Mail zu bekommen, hätte bei mir erstmal einen Minuspunkt im Register. Habe aber auch keine Kita Kinder mehr im Haus.
Gestern langer Arbeitstag, nun krank und das am Freitag.
Wird ein ereignisarmes Wochenende werden, bin ja am Erholen.
Es geht darum, dass Du geschrieben hast, dass Du schriftliche Bewerbungen ungelesen wegwirfst, mit der Begründung, dass solche Leute keine Medienkompetenz hätten. Daraus entwickelte sich ein kontroverser Disput, der zu gegenseitigen Vorwürfen führte.
Erst vor wenigen Posts hast Du „aufgelöst“, dass Du ja verlangst, dass Bewerbungen papierlos erfolgen, hast es aber so formuliert, dass Du das ja vorher schon erwähnt hättest.
Dieses „Erwähnen“ ist aber nicht zu finden. Ich stelle nicht in Frage, dass Du Bewerbungen per E-Mail forderst, ich stelle in Frage, dass Du in diesem Thread früh genug auf diese Praxis hingewiesen hast. Ich wollte Dich also bitten, diesen Post mal kurz zu verlinken, dann könnte sich Einiges aufklären.
Ohje gute Besserung!
Dieses erwähnen, was nicht zu finden sein soll, habe ich dir hier gerade zitiert und verlinkt.
Warum wäre das ein Minuspunkt?Geht auch nicht um Kinder, sondern um angestellte.
Einfach nur wow ![]()
Nein, Du hast den Beitrag verlinkt, wo Du behauptest „nochmal“ zu erwähnen…
Das war aber kein nochmal, sondern ein erstes Mal. Das war nicht unerheblich für den Verlauf der Diskussion.
Weil der Einrichtung offensichtlich Sachen wichtig sind, die ich für mein Kind eher als nebensächlich, wenn überhaupt soviel, einstufen würde.
Den Umgang mit Medien lernen sie früh genug. Wenn ich schon sehe das Kinder in dem Alter Teilweise ein Handy haben, bekomme ich einen Anfall. Neulich würde ich Zeuge wie ein Kind im Kinderwagen welches meiner Einschätzung nach das laufen noch nicht erlernt hat, ein Tablet zur Beruhigung in die Hand bekommen hat. Solche Leute sehen es eventuell anders wie ich
Scheiß Erkältung will nicht weggehen.
Wird schon wieder werden. Gute Besserung, am Wochenende kuriert Ihr (?) schon aus. ![]()
Vollständige Digitalisierung ist Science Fiction, selbst die Ämter wo ich mit zu tun habe, bearbeiten schon einiges digital aber lange noch nicht in vollem Umfang. Eine Bewerbung wird über ein Portal angefertigt, alles was danach kommt besteht aus per Hand auszufüllenden Vordrucken, diese müssen im Original zu den persönlichen Gesprächen vorgelegt werden. Der Lütte hatte 23 Blätter zu bearbeiten, mit Kugelschreiber. Die Einladung zur betriebsärztlichen Untersuchung kam per Post, der Bogen mit der auszufüllenden Voranamnese inklusive, per Hand auszufüllen und mitzubringen.
Also wenn mir jemand sagt das Zeitalter der Digitalisierung ist da, kann ich nur kurz lächeln. Man bewegt sich maximal langsam drauf zu, mehr aber noch nicht.
Und zu @jogom und ich glaube @Kali89 auch, in einer Kita hat eigentlich gar kein Erzieher die Aufgabe in irgendeiner Weise mit elektronischen Geräten zu hantieren, da gehe ich persönlich noch einen Schritt weiter und nehme die Grundschule auch noch mit rein.
Meine Wohnung macht mich irgendwie wahnsinnig, so langsam. Ich glaube hier spukt es doch. ![]()
Ich bin Gestern Abend in eine kleine Pfütze getreten. Ich dachte schon das vielleicht die Heizung tropft, aber es war tatsächlich nur die kleine Pfütze vor bzw. unter der Wohnwand.
Trocken gewischt… und seitdem nichts mehr. Ist mir echt ein Rätsel wo die Pfütze Gestern Abend hergekommen ist. ![]()