Hallo & tschüss!

@T.Man hat Heute richtig Glück. Gibt nüscht. Küche kalt. Zu lange geknetscht.

Schonfrist bis Morgen. :winking_face_with_tongue:

Gute Nacht euch.

Moin - Frau hatte 4:40 Hustenanfall, konnte nicht mehr einpennen. So ein Mist

Moin

Na klasse.

Gute Besserung euch!

Sohn geht langsam wieder besser und können wieder was besser schlafen.

Gestern im Zoo gewesen. War mal wieder nett mit der Familie

Danke! Meinen Vater hat es auch voll erwischt. Üble Geschichte. Was ein dreck

Ja. Gerade Kinder und ältere haben größere Probleme mit der Seuche. Egal ob grippe, rsv oder COVID

Meine Frau hat auc hseit 2 Wochen Husen und alles, aber als Kindergärtnerin ist das leider auch alles normal geworden, viele bringen halt ihre Kleinen auch krank in die Einrichtung.

Kann Sie E-Mails schreiben?

Edit:

1 „Gefällt mir“

Schade welche negativen Auswirkungen hier mancher Post hat.

Ich bin auch sehr verwundert, ob der negativen Reaktionen auf eine schriftliche Bewerbung.

3 „Gefällt mir“

Grüss Euch,
war gestern unterwegs auf einem Münchner Hausberg. Deshalb hab ich das hauptsächlich abends und nachts im Camper gelesen.
Es ist für mich dann schon extremst erstaunlich inwieweit eigentlich aufgeklärte Menschen hier ihre Vorurteile raushauen. Wenns nicht um vorgekaute Aspekte wie Hautfarbe geht, dann hält man sich gleich weniger zurück.
Wir können da ja noch ein paar Indizien sammeln:
Wenn einer mit dem Fahrrad zum Vorstellungsgespräch kommt, dann hat der ein Alkoholproblem,
kommt der in Hemd und Stoffhose, dann ist der nicht teamfähig,
trägt er ein Tattoo, dann ist er selbstherrlich, trägt er keins, dann ist er ängstlich,
etc. etc.

3 „Gefällt mir“

Haben sich doch zwei ältere Herrschaften bei Edeka an der Kasse darüber unterhalten, was sie dieser Tage an Pilzen aus dem Wald geholt haben. Keine halbe Stunde und der Korb war voll usw.

Die wollen mich doch rollen??? Wo laufe ich denn ständig nur herum?

Das fixt mich schon wieder an. Also Morgen wieder los und wenn ich wieder nichts finde, gebe ich es für dieses Jahr auf.

Wieso nicht einfach gefragt?

Weil ich schüchtern bin, deshalb. Glaubt mir kein Mensch. :joy:

Hab mich aber schön mit Käse eingedeckt. Alles 50 % wegen MHD. Ich glaube ich kann die nächsten fünf Tage nur Harzer, Backcamembert, Saint Albray und Gouda am Stück essen. :sweat_smile:

Das sind doch einfach Meinungsbeiträge. Kann man doch unterschiedlicher Meinung sein, sehr da jetzt kein Problem hier?

Sorry, was ein Quatsch.

Es geht um die Bewertung zum Jobprofil, nicht um Vorurteile aufgrund von Optik oder Vorlieben oder sonstwas.

Personaler sortieren Bewerbungen schon mal aus, weil der erste Satz im Anschreiben nicht kreativ genug ist, andere lesen diesen Selbstbeweihräucherungsquatsch überhaupt nicht und schauen nur auf den Lebenslauf.

Und den einen wird egal sein, ob er das Stück Papier nun verarbeiten muss und andere bewerten dies eben anders.

Bei einigen musst du deren (oft extrem beschissenes) Bewerbungsportal nutzen und was anderes sichten die überhaupt nicht.

Das wird auch ganz sicher vom Bewerbermarkt abhängen. Gerade KindergärtnerInnen wachsen nicht auf Bäumen.

Immerhin konnte man den Kindergarten hier, nach langem Beknien des Elternbeirats und des Arbeitsamtes, überzeugen, von der Mussvoraussetzung “Katholik” abzurücken, um dem extremen Personalengpass zu begegnen.

Es tut mir leid, dass meine Beiträge so auf dich wirken. Du bist für mich persönlich hier einer meiner „Lieblingsuser“, wenn man das so sagen kann. Meine Wertschätzung dir gegenüber habe ich dir auch schon mal per pn geschrieben.

Daran ändert sich auch nichts, wenn du deine Bewerbungen als Mappe verschickst. Das passt nur nicht zu meinem Unternehmen und den Teams. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Ich habe mein Büro beispielsweise auf digital umgestellt. Morgen kommt Reißwolf und wir vernichten ganz viel Papier, das niemand mehr braucht. Was soll ich denn mit dem Papier machen? Wo soll ich das hinlegen?

Ich kenne auch die Diskussion, eine Kita app einzuführen. Ach was, die Anwesenheit abzukreuzen, ist auf einem Blatt ja viel einfacher und schneller. Nein, ist es eben nicht. Weil man das Blatt ausdrucken, ablegen und irgendwann vernichten muss. Gleichzeitig bringt es keine Möglichkeit der Auswertung. Über die App ist ein Klick und das Kind ist drin oder draußen. Und die Info ist gespeichert, macht keine Arbeit mehr.

Das sind die Dinge, die ich gern in meinem Unternehmen umsetzen möchte (und auch teils schon habe). Und die Erfahrung zeigt einfach, dass Menschen mit Papier Bewerbung nicht gepasst haben. Deswegen sind das aber keine schlechten Menschen und ich auch nicht. In dem Kontext passt das einfach nicht.

Und wenn man mir diese meinung nicht lassen kann, dann weiß ich auch nicht. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen und der Austausch ist ja wohl hier in einem forum Sinn der Sache.

4 „Gefällt mir“

Papier ist fix eingescannt. Mit etwas gutem Willen

lassen sich solche “Barrieren” locker beseitigen.

Sehen sogar schon manche Beamte so…

Für was ist das aber ein Argument?

Auf @Wheily s Quatsch antworte ich im Sinne des Forums nicht. Der Hüter der Doppelmoral sei diesmal verschont.

@S.Men
Du weisst sicher auch, dass in Bewerbungs-Trainings von Job-Centers, Berufschulen, Volkshochschulen die unterschiedlichsten Tipps oder gar Anleitungen gegeben werden, wie eine Bewerbung aussehen muß. Ich wurde von meiner Familie immer wieder hinzugezogen, wenn Bewerbungen zu schreiben waren und ich habe mich extrem gewundert, wie different die „Ratschläge“ so waren.
Wenn Du es wirklich so machst, wie beschrieben, dass Du Bewerbungen nach einem nicht vorgegebenen Formalismus aussortierst, dann finde ich diese Vorgehensweise weiterhin sehr sehr oberflächlich. Wo liegt Dein Problem, Dir wenigstens das Anschreiben oder den Lebenslauf durchzulesen und „einem Menschen eine Chance“ zu geben.
Als ich vor fast 40 Jahren mal mit einem HR-Mitarbeiter über Bewerberauswahl gesprochen habe, hat der mir erzählt, dass er den Bewerbern einen Kaffee anbietet und wenn der beim Trinken den kleinen Finger abspreizt, dann wär der durchgefallen. Solche Menschen seien angeblich schlechter belastbar.
Da krieg ich echt Plaque!

P.S. Wer weiß, wie mein Lebenslauf verlaufen wäre, wenn der Logistikleiter damals bei meiner Bewerbung gewusst hätte, was ein Tabellenkalkulationsprogramm ist. Als ich es ihm erklärt hatte, dann meinte er, dass ich das in meinem weiteren Berufsweg nicht benötigen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das hier in aller Ausführlichkeit bereits beschrieben. Und ich muss auch nochmal erwähnen, dass in unseren Ausschreibungen steht, die Bewerbungen an unsere Email Adresse zu senden.

2 „Gefällt mir“