Ja, da steht auch per Telefon. Um vielleicht ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren, wo man dann alles ausgedruckt mitbringen darf, was auf dem Postwege ohnehin angefordert wäre.
Was habe ich hier überhaupt schon wieder angerichtet? Ich habe mich doch nur gefreut, dass ich was gefunden habe, was mich interessieren würde. Und wenn die das per Brieftaube haben wollen.
Anspruchslos? Bergischer Kartoffelsalat? Also Berge habe ich hier, Täler auch, nur keine Wupper - und du bringst Erfurter Schittchen und Puffbohnensuppe mit, ja?
Medienkompetenz ist ein ganz wichtiges Kriterium in Zeiten von TikTok und Co. - wenn sich dann jemand nicht mal per Mail bewerben kann, dann ist er dafür weniger geeignet. So jedenfalls auch meine Ansicht.
rechtherzlichen Dank für Ihre Bewerbung und das damit ausgesprochene Vertrauen in unsere Einrichtung.
Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse und Berufserfahrung. Ihre Gehaltsvorstellungen sind übereinstimmend mit unseren Vorstellungen.
Leidet müssen wir Ihnen mitteilen das Sie aufgrund der postalischen Zusendung Ihrer Bewerbung nicht berücksichtigt werden. Wäre diese per E-Mail gekommen hätten wir Sie schnellstens kontaktiert und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Im Kindergarten? Nicht dein Ernst jetzt. Außerdem ist gar nicht sichergestellt, dass ein potentieller Bewerber, der sich eigeninitiativ per Post bewirbt, keine Medienkompetenz hat. Das lässt sich im abschließenden Gespräch erörtern aber ist sicher nicht im Vorhinein feststellbar.
Doch, natürlich mein Ernst. Hier im Dorfkindergarten haben die schon Tablets etc. - wenn dann ein potentieller Mitarbeiter nicht mal eine Mail schreiben kann, dann wird der auch kein Tablet kindgerecht bedienen können
Das ist heftig und halte ich für extrem fahrlässig in Bezug auf die Entwicklung. Reicht wenn viele Kinder zu Hause schon permanent von Elektrogeräten zugemüllt werden.
Medienpädagigik. Ist ein eigenes Thema und führt an der Stelle sicher zu weit. Zu Medien gehören nicht nur Tablets, sondern auch Bücher, Roboter und vieles mehr. Und als Bildungseinrichtung hast du den klaren Lehrauftrag, die Kinder auf die Welt vorzubereiten.
Sehr befremdlich für mich, ernsthaft jetzt. Da komme ich gar nicht drauf klar. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, sowas grenzt an Diskriminierung.
Kindergartenkinder dürfen noch gar keine Medienkompetenzen haben. Das ist Aufgabe der Eltern und/oder der weiterführenden Schulen nach der Erprobungsstufe.
Bin auch jetzt raus hier, dass übertrifft bisher alles dagewesene.
So war das nicht gemeint. Ich meinte damit, dass man in dem Berufszweig ja nicht vor dem PC sitzt und andere Fähigkeiten natürlich wichtiger sind.
Aber gerade wenn man mit Kindern arbeitet, sollte der Pädagoge doch einigermaßen in der selben Welt leben, finde ich. Da ist eine Papierwerbung doch irgendwie Warnsignal…
Tatsächlich sitzt man leider sogar sehr viel davor. Man glaubt manchmal gar nicht, wieviel Vorgaben man im sozialen Bereich hat und wieviel Dokumentation dahinter steckt.