Hallo & tschüss!

Sehr gut. Dann viel Erfolg!

Aber bitte druck deine Bewerbung nicht aus. Wer macht das heutzutage noch so?

Wir leben nicht in Berlin!

“Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (lückenloser Lebenslauf, Schul- sowie Arbeitszeugnisse, Nachweise über sonstige Qualifikationen und unter Angabe Ihrer Telefonnummer) an den unten stehenden Kontakt.”

So steht es da geschrieben. Geht im übrigen um eine Stelle mit 5 Stunden. In der Woche! Bissl drüber ist das schon, aber wenn es so gewünscht ist. :man_shrugging:

In Oberfranken gibt es halt erst seit Mitte des Jahres Internet. Müssen sich erst alle daran gewöhnen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sagte der Thüringer aus Dunkeldeutschland :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich so, dass ich schriftliche Bewerbungen nicht mehr beachte. Da weiß ich im voraus, dass es nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Hier scheint schon wieder die Sonne. :winking_face_with_tongue:

Ich werde mir Heute richtig ordinär-fettige Burger machen. Spontane Gelüste… alleine um @T.Man nachher mit einem Foto zu ärgern.

…wir treffen uns noch…:rofl:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie seht ihr aus?

Aber wo steht das per Post?

Modern gegen Vergangenheit. Kannst du meiner Erfahrung nach in der Pädagogik gleich vergessen.

1 „Gefällt mir“

Und das machst du genau woran aus? Also was sagt das über das pädagogische Fachwissen und Können eines Menschen aus, außer vielleicht dass die Person sich noch die Mühe macht etwas zu erstellen und es ggf sogar noch persönlich abzugeben? Grade in der heutigen Zeit von Chatgbt Bewerbungen, finde ich das deutlich sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Auch ChatGPT Bewerbungen kann man ausdrucken und in eine Mappe packen.

Ich bin da schon bei @S.Men - heute sollte man schon wenigstens zu einer Mail fähig sein, auch in der Pädagogik.

Wenn das Deine Erfahrung ist, geschenkt. Aber Pädagogik ist doch ein viel breiteres Feld als digitaler Schnickschnack. Die Persönlichkeit des Pädagogen zählt in dieser “Berufsgruppe” mit Abstand am meisten meiner Erfahrung nach.

2 „Gefällt mir“

Aber wo ist da jetzt der Faktor der dem Menschen seine Fähigkeit deshalb absprechen kann, dass man sich grade in der Branche erlauben kann, das als Absagegrund zu nehmen.

Das “auch in der Pädagogik” nehme ich dir jetzt mal nicht übel, auch wenn der Satzanhang ziemlich abwertend rüberkommt.

@all
Da können wir jetzt ewig diskutieren. Das sind meine Erfahrungen. Ist subjektiv und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass 100% der Bewerber untauglich wären. Ich achte bei der Personalauswahl aber sehr stark darauf, ob die Person ins Team und zum Arbeitgeber passt. Ich möchte, dass bei uns mit der Zeit gegangen wird. Das betrifft vor allem die pädagogische Haltung zum Kind. Und wenn ich nicht mal meine Bewerbung auf dem heutzutage üblichen Wege verschicken kann, ist das bisher immer (ohne Ausnahme) in meinem Fall ein schlechtes Vorzeichen gewesen. Zumal bei uns in den Ausschreibungen steht, dass man die Bewerbung per Mail zusenden soll. Sollte man dann auch befolgen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es drin steht, ist es natürlich legitim sie auszusortieren.

Bei der Haltung dazu, gehen unsere Meinungen tatsächlich gänzlich auseinander, bis auf die Tatsache dass der Bewerber zum Team passen muss. Vielleicht auch weil ich komplett andere Erfahrungen gemacht habe.

Aber das ist ja auch in Ordnung so, keine Sorge, werde nicht versuchen dich da zu bekehren :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik ist eine Person, die hervorragende pädagogische Fähigkeiten hat, untauglich weil sie möglicherweise gar kein Interesse oder Ahnung mit oder von digitalen Dingen hat. Das finde ich jetzt arg vermessen.

1 „Gefällt mir“