Hallo & tschüss!

Ich weiß nicht, ob ich es besser mache, wenn ich sage, dass du dich da wohl durchprobieren musst. :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum aber eben kam mit Günter Pröpper in den Sinn. Saison 71/72 schon er für den WSV 52 Tore im Ligabetrieb und noch mal 8 in der dazugehörigen Aufstiegsrunde. 60 von 111 Toren in der Saison.

Der DB-Navigator spinnt schon seit Monaten herum. Ich hatte das Deutschlandticket direkt bei der Bahn abonniert.

Zum Ende hin musste ich die App mehrmals öffnen, bis das Ticket angezeigt wurde, im Bus lies es sich nicht mehr scannen usw. und musste ein paar Mal Einzelfahrten kaufen, weil das Ticket überhaupt nicht angezeigt wurde.

Seit letzten Monat habe ich es über einen Verkehrsverbund abonniert und keine Probleme mehr.

Der Chat sagt folgendes: Das Deutschlandticket Job wird aktuell ausschließlich als Chipkarte angeboten und kann daher nicht in der App abgerufen werden.

Wie schlecht. Wo ist der Unterschied? Mal wieder typisch Deutschland.

Es wäre halt mal geil, wenn die in der App eine Art Scannfunktion einfügen und anhand der Bildauswertung man entweder direkt eine Lösung hat oder an die richtige Stelle innerhalb der App geleitet wird. Sollte ja mit KI etc. Gehen

Mögliche Erklärung: zwei Personen teilen sich illegalerweise das Ticket. Eine Person hat es auf dem Handy, die andere die Chipkarte. Dem möchte man vorbeugen.

Bei einem mir bekannten privaten Unternehmen wurde aus diesem Grund so verfahren. Auch da war es zu einer unerlaubten Doppelnutzung von Dauerkarten gekommen.

Es scheint nur beim Firmenticket nicht zu gehen. Mit dem normalen Deutschland Ticket funktioniert es wohl. Schließt man das Abo beim VBB an, geht es auch über die Bahn App.

Dass es nicht doppelt genutzt werden soll, finde ich vollkommen okay. Aber dann verstehe ich auch nicht, warum das Foto abgeschafft wurde.

Guten Abend und gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Gute Nacht

Hab ich ein Bock Morgen. 5:18 Stunden unterwegs für 90 km.

Das ist das einzige was mich ständig anpisst in der Provinz zu wohnen.

Ist ne freiwillige Fahrt, oder?
Lass die doch einfach und kümmer Dich um Deine Küche.

Ja natürlich ist die Fahrt freiwillig.

Ich kanns auch bleiben lassen, dann muss ich aber in Meiningen im Garten von meiner Ma bleiben, ohne nach Hause zu fahren. :winking_face_with_tongue:

Wobei ich zu den 5:18 Stunden auch sagen muss, dass ich knapp 2 Stunden Aufenthalt in Neuhaus am Rennweg habe.

Also bei der Umstiegszeit sollte diesmal nichts schief gehen und außerdem war es schon immer mal mein Wunsch, Montags 2 Stunden in Neuhaus am Rennweg am Bahnhof zu warten. Also so ganz wirklich, ganz bestimmt. :upside_down_face:

Warum fährst nicht um 10:19 los, dann brauchst nur 3 1/2 Stunden?

Mehr Umstiege und vor allem kurze Umstiegszeiten. Mir haben die letzten Wochen gereicht. :wink:

Dann stehe ich lieber 2 Stunden in Neuhaus am Rennweg und muss nur einmal umsteigen und weiß, dass ich nicht wieder irgendwo hängen bleibe.

Und außerdem hält der Bus aus Neuhaus in Gräfenthal direkt vor meiner Haustür. :innocent:

Wobei ich eigentlich blöd bin, sehe ich gerade. Wenn ich zwei Stunden später in Meiningen los fahre, stehe ich nur eine Stunde in Neuhaus.

Das ist doch ein Plan. Kann ich wenigstens ein bissl länger pennen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Guten Morgen vom Kocherlball am Oidn Gillamoos, z‘Abensberg

Moin! Ab zur IAA

Guten Morgen, Tag 1 nach dem Urlaub. Juhuuu

Fand ich immer ätzend, nach drei Wochen den Müll aufzuarbeiten den die Deppen hinterlassen haben. Nicht nur das keine Rechnungen und Mahnungen angefertigt wurden, die haben die nicht mal erfasst. „Ja, wer hat denn wohl was gemacht?“. Zum Glück gab es einen Kniffelbecher im Büro :rofl:

1 „Gefällt mir“