Königsklasse, der war gut ist doch dieses Fahren mit Karnevals Jungs schon lange nicht mehr, der war gut.
Freut mich, dass ich dir zur guten Laune verhelfen konnte (da ist auch der alte Pfadfinder in mir glücklich).
Was ist für dich denn die Königsklasse des Motorsports?
Weil: im Kreis fahren alle; die Show drumherum scheint fast überall wichtiger als der eigentliche Sport und seine Akteure zu sein.
Ich persönlich habe seit zweit Jahren so viel freude bzw Spaß an der Formel1 wie schon lange nicht mehr.
Bei bestimmten Rennen, also kursabhängig oder bei Regen ja.
Die vielen Stadtkurse und Betonschluchten sowie generell die hohe Anzahl der Saisonrennen (24) machen es mir leider auf der anderen Seite wieder madig ![]()
Verstappen und Antonelli nach dem Start rausgeflogen…
Na Bravo…
Norris gewinnt vor Piastri ! Somit Doppelsieg von McLaren in Österreich!
Beide Sauber in den Punkten! Beide Fahrer mit einem starken Rennen !
Und RedBull das erste mal seit einer Ewigkeit mit keinem einzigen Punkt..
Langweiles Rennen, weil MacLaren einfach zu überlegen ist ![]()
Selbst der Dritte kommt nicht hinterher ![]()
Immerhin haben die es sich untereinander gegeben. Könnte noch gut werden im Laufe der Saison.
Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Silverstone. Durch das traditionelle Format gab’s am gestrigen Freitag zwei freie Trainings:
In der ersten Session setzte Hamilton im Ferrari mit 0,023 Sekunden Vorsprung auf Norris die Bestzeit, knapp dahinter folgten Piastri und Leclerc. Hinter Russell auf P5 landeten mit Hadjar (P6) und Lawson (P8) beide Racing Bulls in den Top10, die Verstappen auf P10 gerade noch so erreichte.
In der zweiten Session war dann Norris vorn und der Vorsprung auf Leclerc betrug schon mehr als zwei Zehntelsekunden, Piastri wurde aber erst hinter Hamilton Vierter knapp vor Verstappen. Hülkenberg (setzte in der ersten Session aus) fuhr auf P17.
Der weitere Zeitplan:
Sa, 12:30 Uhr: 3. Freies Training
Sa, 16:00 Uhr: Qualifying
So, 16:00 Uhr: Rennen
Ist denn Regen angekündigt? Waren bei Regen dort die besten Rennen immer.
Heute soll es zwar minimal regnen, aber da dürfte das Qualifying schon durch sein. Für morgen kann man momentan mit trockenen Bedingungen rechnen.
Die Resultate der dritten freien Session sollte man nicht überinterpretieren, da rote Flaggen für größere Unterbrechungen sorgten. So landete am Ende Leclerc auf Rang eins, war aber nur 0,108 Sekunden schneller als Norris auf P4, dazwischen lagen noch Piastri und Verstappen. Bearman überraschte zwar mit P6, zerlegte seinen Wagen aber kurz vor dem Ende bei der Boxeneinfahrt, auch die Sauber-Crew hat bei Bortoleto einiges zu tun während Hülkenberg auf P15 landete.
Verstappen schnappt sich die Pole in Silverstone indem er sich im Vergleich vom Q2 zum Q3 um fast eine halbe Sekunde verbessert, damit schlägt er Piastri, Norris und Russell. Hamilton wird mit zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Verstappen Fünfter vor Leclerc und Antonelli, der aber drei Plätze nach hinten versetzt wird (Strafe vom Österreich-GP) - wovon Alonso und Gasly profitieren. Und das gleich doppelt: Bearman erreichte zwar in seinem Haas die achtbeste Zeit, nach der Aktion in der dritten freien Session (er fuhr bei roter Flagge mit 260 Sachen in die Boxengasse) verliert er aber zehn Plätze (und kassierte vier Strafpunkte). Tsunoda im zweiten RBR schaffte nicht den Sprung ins Q3, für Hülkenberg reichte es nur zu P19.
Geiler Wetterkrimi da. Mal regen, dann wieder nicht.
Reifen von Verstappen am Ende. Piastri vor Norris und Verstappen nun. Mercedes mit ganz schlechtem Gamble weit zurückgefallen.
Verstappen an der Box wieder an Norris vorbei, weil dieser hinter Piastri warten musste.
Regen wird zu stark, daher kommt das SC raus
Extremer Regen nun, Safetycar kommt.
Piastri vor Verstappen und Norris. Dann Stroll und Hülkenberg stark unterwegs.