Formel 1 , die Königklasse (2025)

Norris ist raus!
Safetycar und dann sollte ende sein.

Damit dürfte Russel gewonnen haben

Darum wird Norris niemals Weltmeister werden.

1 „Gefällt mir“

Sorry das war für mich fehler von Norris , wo bzw wie will er dort vorbei gehen ?

Piastri oder Verstappen , einer von beiden wird es. Norris never ever

Schwierig, man sieht schon, dass Norris mehr Tempo hat und Piastri macht halt zu…

Hahaha Russell bremst hart hinter dem Safetycar. Verstappen fährt vorbei. Eigentlich nicht erlaubt. Die beiden haben auf jeden Fall nen gewaltigen Hass aufeinander.

Endstand:

1. Russell
  2. Verstappen
  3. Antonelli
  4. Piastri
  5. Leclerc
  6. Hamilton
  7. Alonso
  8. Hülkenberg
  9. Ocon
  10. Sainz

Antonelli mit seinem ersten Podium Fahrer des Tages.

Er hat da wohl einfach den Windschatten etwas unterschätzt.

Er gab ja auch direkt zu , das es sein fehler war. Darf dir aber wenn du Weltmeister werden willst , nicht passieren.

P.S: Für Hülkenberg freut es mich extrem , das zweite Rennwochenende hintereinander in den Punkten.

Mal schauen ob McLaren nach diesem Vorfall und diesem Wochenende noch bei der keine Stallregie bleiben tut.

Edit: Genau solche Strecken will ich in der F1 haben.

Noris versaut dem Teamkollegen ein mögliches Podium so nah wie beide an Antonelli dran waren. Maximal dämlich , maximal teamschädigend.

Ich als Teamchef würde ihn maximal bluten lassen :money_bag::money_bag::money_bag:

Russell hat nicht gebremst, Er hat nur nicht so beschleunigt wie das Safety Car. Verstappen hat sich darauf verlassen, dass Russell mit dem Safety Car beschleunigt und war dann plötzlich vorbei.

Russell muss nicht ständig im Auspuff vom Safety Car kleben, er kann bis zu 10 Wagenlängen Abstand lassen.

Wie schon gesagt: Die McLaren können in dieser Saison nur sich selbst schlagen und das haben sie heute auf beeindruckende Art und Weise geschafft. Wie kann man bitte in dieser Situation so hanebüchen agieren wie Norris - da war null Platz mehr. So freut sich am Ende Russell über ein perfektes Wochenende in Kanada mit Pole und nun auch dem Rennsieg, Verstappen wird Zweiter vor Antonelli, der den Sonntag für Mercedes sehr glücklich machen sollte. Piastri wird am Ende noch Vierter (womit erstmals in dieser Saison kein McLaren auf dem Podium war), Leclerc und Hamilton holten im Ferrari wohl noch das bestmögliche heraus. Alonso bestätigte den Samstag mit Rang sieben vor einem erneut sehr überzeugenden Hülkenberg, Ocon und Sainz sammeln ebenfalls noch WM-Zähler ein.

In der Fahrer-WM baut Piastri (198 Punkte) seinen Vorsprung auf Norris (176) um zwölf Zähler aus, dahinter folgen Verstappen (155) und Russell (136). Bei den Konstrukteuren liegt McLaren (374 Punkte) weiterhin klar vor Mercedes (199), Ferrari (183) und RBR (162).

Nun geht’s wieder zurück nach Europa, in zwei Wochen wird im österreichischen Spielberg gefahren.

2011 ist es fast an der selben stelle schon einmal zwischen zwei McLaren eng geworden , damals hat es Hamilton erwischt.

Die FIA hat gerade weitere Untersuchungen nach dem Rennen bestätigt. Insgesamt sind wir jetzt bei neun(!) Stück angelangt. Wir fassen einmal zusammen: Es läuft eine Untersuchung gegen Ocon und Sainz für einen Vorfall in Kurve 2.

Dann wird jetzt die McLaren-Kollision offiziell untersucht, und mit Antonelli, Piastri, Ocon, Leclerc, Sainz, Gasly und Stroll werden gleich sieben Fahrer für einen Verstoß gegen das Safety-Car untersucht.

Es könnten sich also noch einige Plätze verschieben, sogar auf dem Podium. Das dürfte noch ein langer Abend werden …

Hülkenberg am Ende noch Podest :sweat_smile:

Hamilton hat ein Murmeltier überfahren

Red Bull hat jetzt auch noch Protest eingelegt, und zwar wegen des Vorfalls zwischen Russell und Verstappen während der Saftey-Car-Phase. So wie ich die Szene gesehen habe, hätte Red Bull den Protest lieber sein lassen sollen. siehe oben.

Rennergebnis ist inzwischen bestätigt. keine relevanten Strafen

Ich hasse sowas. Schwarz-weiß kariert sollte Gültigkeit haben, außer man findet bei der Nachkontrolle im Parc ferme gravierende Regelverstöße wie zuwenig Sprit , Unterboden oder sonstige Abweichungen.

Dieses Petzen und jammern ist einfach der Königsklasse des Motorsports unwürdig.