FFD Tippspiel 26/27

Gut dann bleibt es so.

Keine user außerhalb des Forums

Bonusfragen ja

Und Punkteregel bleibt wie immer: 2-3-4

Jetzt habt ihr noch die Chance bei den Bonusfragen mitzuwirken.

Sollen wir sie so lassen wie immer?

Oder habt ihr Ideen für weitere oder bessere Fragen?

Das sind die zur 1. Liga

Würde es so belassen

1 „Gefällt mir“

Werde ja nicht mitspielen da mir so eine Bundesliga-Saison zu langatmig ist. Daher kann man meine Meinung auch gerne ignorieren.
Frage 2-4 finde ich aber ziemlich langweilig. Wer da nicht jeweils auf Bayern tippt verschenkt die Punkte wahrscheinlich jeweils.
Keine Ahnung ob das vordiffinierte Fragen sind.
Ansonsten interessanter fände ich fragen wie, welche Mannschaft sieht die Meisten gelben/roten Karten.
Welche Mannschaft kassiert die meisten Tore.
Welche Mannschaft wird fünfter.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit vor Jahren mal ansatzweise damit befasst, an den Bonusfragen „zu schrauben“. Deshalb weiß ich zwar, dass man auch eigene Fragen stellen kann, aber glaube auch, dass da ordentlich Arbeit dahintersteckt.
Wenn Du, @Claudia Dir das wirklich antun würdest, wäre das sicher (auch für die Zukunft) ein gewisser Exklusivitätskick.

Wie @Jogom ja gerade schrieb stimmt das schon mit den Standardfragen. Die sind schon sehr statisch und limittiert.
Mehr Spass würde es sicher bringen, wenn man zum Beispiel die ersten 6 Plätze für die internationalen Wettbewerbe tippen liesse (also so wie die letzten 3 der Tabelle) statt nur den Meister.
Ein anderer „Gag“ wäre es noch, wenn man unsere Kategorie „Welcher Trainer fliegt als nächstes“ als wiederkehrende Bonusfrage bringen könnte.

Vielleicht reicht es ja für dieses Jahr, wenn Du eine zusätzliche Frage mit einbaust, damit Du erkennst, wie viel Arbeit dahintersteckt und Du nicht zuviel dafür tun musst.

1 „Gefällt mir“

Gemäß der Abstimmungen konsequente Umsetzung :+1:

Ich respektiere , aber bedauere diese Entwicklung , da ich eine negative Auswirkung für die Tippspiele und evtl. sogar für das Forum befürchte.

Da ich ein Mann meines Wortes bin , kann ich an diesem Tippspiel nicht teilnehmen.
Wo die wichtigsten 3 Personen meines realen Lebens unwillkommen sind , will auch ich nicht sein. Schade eigentlich ; habe ich mich doch innerlich schon dazu durchgerungen , doch mit Bonusfragen zu tippen. Auch meine Frau ( Red Diabola), meinen Bruder (Luke) , meinen besten Freund (Vampir) hatte ich dazu "überreget. Und mit @Danny1904 hätte ich einen weiteren Tipper mitgebracht.

Sei es drum : ich wünsche allen Tippern hier viel Spaß und lade euch nochmals zu den alternativen Tippspielen ATF ein.

Glück Auf , euer Blue Lion