Gut dann bleibt es so.
Keine user außerhalb des Forums
Bonusfragen ja
Und Punkteregel bleibt wie immer: 2-3-4
Gut dann bleibt es so.
Keine user außerhalb des Forums
Bonusfragen ja
Und Punkteregel bleibt wie immer: 2-3-4
Jetzt habt ihr noch die Chance bei den Bonusfragen mitzuwirken.
Sollen wir sie so lassen wie immer?
Oder habt ihr Ideen für weitere oder bessere Fragen?
Das sind die zur 1. Liga
Würde es so belassen
Werde ja nicht mitspielen da mir so eine Bundesliga-Saison zu langatmig ist. Daher kann man meine Meinung auch gerne ignorieren.
Frage 2-4 finde ich aber ziemlich langweilig. Wer da nicht jeweils auf Bayern tippt verschenkt die Punkte wahrscheinlich jeweils.
Keine Ahnung ob das vordiffinierte Fragen sind.
Ansonsten interessanter fände ich fragen wie, welche Mannschaft sieht die Meisten gelben/roten Karten.
Welche Mannschaft kassiert die meisten Tore.
Welche Mannschaft wird fünfter.
Ich hab mit vor Jahren mal ansatzweise damit befasst, an den Bonusfragen „zu schrauben“. Deshalb weiß ich zwar, dass man auch eigene Fragen stellen kann, aber glaube auch, dass da ordentlich Arbeit dahintersteckt.
Wenn Du, @Claudia Dir das wirklich antun würdest, wäre das sicher (auch für die Zukunft) ein gewisser Exklusivitätskick.
Wie @Jogom ja gerade schrieb stimmt das schon mit den Standardfragen. Die sind schon sehr statisch und limittiert.
Mehr Spass würde es sicher bringen, wenn man zum Beispiel die ersten 6 Plätze für die internationalen Wettbewerbe tippen liesse (also so wie die letzten 3 der Tabelle) statt nur den Meister.
Ein anderer „Gag“ wäre es noch, wenn man unsere Kategorie „Welcher Trainer fliegt als nächstes“ als wiederkehrende Bonusfrage bringen könnte.
Vielleicht reicht es ja für dieses Jahr, wenn Du eine zusätzliche Frage mit einbaust, damit Du erkennst, wie viel Arbeit dahintersteckt und Du nicht zuviel dafür tun musst.
Gemäß der Abstimmungen konsequente Umsetzung ![]()
Ich respektiere , aber bedauere diese Entwicklung , da ich eine negative Auswirkung für die Tippspiele und evtl. sogar für das Forum befürchte.
Da ich ein Mann meines Wortes bin , kann ich an diesem Tippspiel nicht teilnehmen.
Wo die wichtigsten 3 Personen meines realen Lebens unwillkommen sind , will auch ich nicht sein. Schade eigentlich ; habe ich mich doch innerlich schon dazu durchgerungen , doch mit Bonusfragen zu tippen. Auch meine Frau ( Red Diabola), meinen Bruder (Luke) , meinen besten Freund (Vampir) hatte ich dazu „überredet“. Und mit @Danny1904 , sowie den ganzen Neuen der Alternativen Tippspiel Freunde hätte ich weitere Tipper/innen mitgebracht.
Sei es drum : ich wünsche allen Tippern hier viel Spaß und lade euch nochmals zu den alternativen Tippspielen ATF ein.
Glück Auf , euer Blue Lion
Wurde die Regel jetzt doch fallen gelassen , dass Gäste nicht mitmachen dürfen ![]()
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, denn bei Anakin dürfte es sich um Sportfreunde09 handeln.
Ja denke ich auch. @Sportfreunde09 Kannst du deinen Nick Namen noch anpassen bitte?
Ich meine
Da vermute ich eher eine versehentliche Anmeldung bei ffd und eigentlich wollte er bestimmt meine Einladung ( im Kicktipp -chat ) zur Bundesliga annehmen ![]()
Das die Sportfreunde eine gespaltene Persönlichkeit bei den Tippspielen ist , weiß wohl jede/r. Aber ja: auch da wäre mir persönlich eine einheitliche Namensgebung lieber, ist aber zumindest bei ATF nicht zwingend notwendig.
Hab mal ne Nachricht als Spielleiter verfasst. Mal schauen ob er / sie es sieht.
Die kann er ja erst 24 Stunden nach der Registrierung lesen.
Stellt sich eher die Frage, wie seine Anmeldung als nicht ffd’ler überhaupt möglich war ?
Wer eine geschlossene Gesellschaft sein will, muss Eingangskontrollen durchführen.
Sprich explizite Freischaltung durch die Spielleiterin ![]()
Du meintest also in Liga eins. Bis die anfängt ist ja noch ein Stück. Deswegen habe ich es heute früh nicht gesehen.
Kümmer Du Dich doch um Deine eigenen Belange.
Die @Claudia hat das Tippspiel nun jahrelang auch ohne Deine guten Ratschläge hinbekommen.
Sie schafft das schon!
Glückwunsch an @Fachfrau zum Sieg des 1. Spieltags in der Tipprunde der 2. Liga.
Glückwunsch an @Fallbeil zum Sieg des 1. Spieltags in der Tipprunde der 3. Liga.
In der CL sind wir erst zu 6. Im DFB Pokal immerhin 9. In der EL nur 5 und in der ECL ebenfalls 5.
Es sind noch ein paar Tage Zeit sich weiterhin anzumelden. ![]()
Sorry für die uninteressanten Wettbewerbe wie CL und Co interessiere ich mich nicht. Wünsche aber allen anderen viel Erfolg beim Tippen
Jeder kann frei entscheiden wo und was er tippen will. Für mich ist es jedenfalls eine Ehre, sowohl bei Claudia, als auch beim Blue-Lion meine Tipps abzugeben! Am kommenden Pokal-WE hat wohl jeder Einzelne von uns die ein oder andere Enttäuschung zu verkraften, aber gerade im Pokal wird es immer wieder Überraschungen geben. ![]()
Glückwunsch @NebelTier zum Spieltagssieg, @SteffSn übernimmt die Tabellenführung in der 2. Liga.
Glückwunsch an mich selber zum Spieltagssieg, und damit klettere ich auf Platz 1 der 3. Liga.
Wow ![]()
Glückwunsch @FCOle zum Spieltagssieg in der 1. sowie in der 2. Liga und Glückwunsch an mich selber zum Sieg in der 3. Liga