Zu allererst vorneweg: folgendes ist ausdrücklich nicht als Konkurrenz zu den von @Claudia angebotenen Tippspielen verstanden werden, sondern als anders gestaltete Tippspiele.
a.) es gilt die 1-2-4 Punktregel
b.) es wird das Endergebnis, also incl. Verl. + 11-Meter, getippt
c.) es gibt keine Bonusfragen !
d.) jede/r darf mitmachen und/oder weitere Familie, Freunde, Nachbarn , Arbeitskollege etc. pp einladen.
e.) es muß sich niemand registrieren ( nur eine gültige E-Mailadresse bei der Anmeldung)
f.) es gibt keinen Postingzwang.
Gründe:
a.) bei der 1-2-4 -Punktregel wird ein Volltreffer besser/stärker gewichtet u. zurecht höher belohnt im Vergleich zur Tendenz u. Differenz. Der Unterschied in der Tabelle kann man z.B. hiersehen.
b.) ich mag einfach keine Bonusfragen, weil sie mMn das Ergebnis verfälschen. Es hat nichts mit Fachwissen zu tun, z.B. im Juli/August 2026 den Torschützenkönig im Mai 2027 vorherzusagen. Reines Gkücksspiel 
c.) ich finde es (freundlich ausgedrückt) engstirnig, nicht hier im ffd registrierte Menschen per se auszugrenzen. @Claudia sieht es auch so, aber leider nicht alle. Daher möchte ich ausdrücklich ein offenes Tippspiel für alle anbieten.
Kommen wir zum wichtigesten: den Links. Einfach auf „Mitglied werden“ klicken, der Rest ist selbsterklärend.
1.Liga
2.Liga
3.Liga
Pokal
ChampionsLeague
EuropaLeague
KonferenceLeague
Und fast hätte ich es vergessen: die Teilnahme ist kostenlos und ohne Einsatz !
Soll einfach nur offen u. anders sein , inklusive Spaß versteht sich 
PS.: 1. 2.Liga können genau wie der DFB-Pokal schon getippt werden ; 3.Liga müsste nächste Woche folgen. CL , EL & KL logischerweise erst im September (geschätzt).
Hiermit begrüße ich die ersten Teilnehmer der alternativen Tippspiele:
@Red_Diabola; @Vampir ; @Luke ; @Danny1904 und @Jens 
Bei der Gelegenheit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen ,dass jede/r sehr wohl beide Varianten tippen kann. Es ist kein entweder oder , weil eben Alternative und NICHT Konkurrenz 
Achso: ich habe bisher noch garnicht den Namen der Tippspiele verraten. Er lautet
**
fussballfreunde
**
ist bewußt neutral gewählt , mit einem leichten touch zum ffd-forum 
Ein weiterer Vorteil: man kann vergleichen , wie gut man ohne und mit Bonusfragen abschneidet. Und egal , wie es ausgeht: man hat eine Ausrede 
Diese Gelegenheit wollen sich auch @Buffy & @Charly nicht entgehen lassen. Damit sind wir 8 , wer will Nr. 9 sein ? Jede/r ist willkommen , ausdrücklich auch von außerhalb von ffd

Herzlich willkommen @Wisent , freut mich sehr dich Allestipper auch begrüßen zu dürfen.
Und lobenswerterweise hast du dich bei beiden Varianten angemeldet
; ist ja auch beim tippen keine Mehrarbeit: einfach auf „Tipps übernehmen“ im Profil klicken und fertig.
Es sind weiterhin jede und jeder herzlich willkommen , egal wie sich die Entscheidungen bzgl. der Tippspiele entwickelt…oder ob ich hier (noch lange ) aktiv bin

Die dritte Liga kann jetzt auch getippt werden 
Zur Erinnerung nochmal die Daten der jeweiligen Saisonstarts:
1.Liga: 28. - 30. August
2.Liga: 7. - 9. August
3.Liga: 7. - 9. August
Pokal: 21. - 24.August , sowie am 1. 2. September
Herzlich Willkommen @Fallbeil , zumindest zu den nationalen Wettbewerben 
Darf ich fragen , warum die internationalen Wettbewerbe nicht?
Und warum verwehrst du deiner besseren Hälfte @Fachfrau den Zutritt 
Gib ihr doch diese Saison die Chance von Anfang an dabei zu sein und am Ende der Saison Titel einzuheimsen 
Da hast du einen völlig falschen Eindruck lieber Blue-Lion, ich verwehre meiner lieben Lisa überhaupt nix, vielmehr haben wir beide immer wieder Schwierigkeiten, die Links zu den Tippspielen zu finden und irren wie blöd im Forum rum! So suche ich gerade zum wiederholten Male das Tippspiel zur WM. Jetzt, wo das VF gespielt ist, würde ich gerne das HF tippen, aber Pustekuchen. Das WM-Tippspiel hatte Claudia mir mit den Ruhrpott-Kickern bereits einmal angezeigt, momentan kann ich es aber leider wieder nicht finden. Das muss doch ein für allemal geregelt sein, sonst macht es wirklich keinen Spaß!
Natürlich werden wir auch die internationalen Wettbewerbe tippen, wenn die Auslosung dann erstmal stattgefunden hat. 
1 „Gefällt mir“
Hi @Fallbeil
was deine liebe Frau angeht habe ich natürlich nur einen Scherz gemacht. Glaube auch nicht , dass die sich von irgendwas oder -wem aufhalten lößt.
Zu den Links: k. A. wie du Lesezeichen speicherst, aber hier nochmals die Links:
Vielleicht wäre @Claudia so nett und heftet diese auch global an ? 
Außerdem ist es nicht anders als in der abgelaufenen Saison 
Oder den von @Claudia für die kommende Saison 2026/27 gestarteten Tippspiele , wo ihr ja auch schon (teilweise) angemeldet seid.
Zudem werden doch alle Tipprunden angezeigt, an denen man teilnimmt: einfach bei kicktipp auf die Null rechts oben klicken…
Ich freue mich außerordentlich ( weil völlig überraschend) als nächsten Mitstreiter @SteffSn begrüßen zu dürfen 
Ist zwar der erste, der nicht alles tippt, aber das ist ja auch kein Muss 
Jetzt muss nur noch @Fachfrau es hinbekommen und natürlich @Claudia sich einen Ruck geben, dann wäre der „harte“ Kern der letzten Saison fast schon wieder komplett 
Hurra , dat @Fachfrau hattet och jeschafft und macht mit 
Wer will nochmal , wer hat noch nicht ?
Ich weiß auch nicht genau, wie es passiert ist, aber nach viel rumprobieren war ich plötzlich drin. Mit Lesezeichen anheften habe wir keine Ahnung?, weshalb es uns am liebsten wäre, wenn wir am Rande immer gleich draufdrücken könnten! Kommt natürlich darauf an, ob Claudia das für uns völlig ahnungslose User möglich macht? 
Ich weiß ja nicht, wie ihr generell auf Kicktipp zugreift , aber ja : wenn @Claudia auch die alternativen Tippspiele global anheften würde , wäre es vermutlich die einfachste / bequemste Lösung.
Hiermit möchte ich ganz offiziell und lieb nachfragen , ob das möglich ist @Claudia 

Ich bin momentan überhaupt nicht am PC bei der Wärme und übers Handy kann ich es nicht richtig einstellen. Mach ich später. Keine Panik.
Welchen Browser habt ihr denn am PC? @Fallbeil @Fachfrau
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Vielen lieben Dank @Claudia für’s anheften 

Aber irgendwie sehe ich die alternativen Tippspiele nicht auf der Startseite