Diese Links gelten wie gewohnt auch für die neue Saison. Das einzige was sich geändert hat dass ihr euch neu anmelden müsst. Bitte für alle hier im Forum: meldet euch mit eurem Forums Namen an. Der Rest klärt sich nach meinem Urlaub.
@SteffSn ist schon da.
Auf geht’s Freunde. Gebt der neuen Saison eine Chance. ![]()
Ja gerade gemacht, habe ja bloß die Links noch mal gebraucht
. Wie ich schon drüben geschrieben habe, nur Liga eins bis drei + DFB Pokal. Weil sonst kommt man unter der Woche gar nicht mehr weg vom Rechner ![]()
Ich stelle hier mal 3 Umfragen rein und der erste Wettbewerb der tippbar ist ist die 2. Liga die am 7.8. startet.
Bitte beantwortet alle drei Umfragen und danach richte ich dann das neue Tippspiel aus, man kann alles jederzeit ändern, deswegen dieses Zeit lassen.
- Ja
- Nein
- Ja
- Nein
- 1-2-3
- 2-3-4
- 1-2-4
Und bitte bleibt nett zueinander.
Danke.
2 Teilnehmer erst? Leute bitte ![]()
Sorry, liebe @Claudia, aber ich verstehe diese Umfragen nicht ![]()
Die nahezu identische haben wir hier , wo das Erebnis nahezu unentschieden ist.
Außerdem hast du doch schon die Tippspiele zur neuen Saison „gestartet“ und zwar nach der 2-3-4 Punkteregel und mit Bonusfragen.
Das habe ich ja erst zum Anlass genommen , alternative Tippspiele zu eröffnen , wo die Punkteregel 1-2-4 lautet und es keine Bonusfragen gibt.
Dies geschah -wie mehrfach erwähnt- um den Usern u. Userinnen eine doppelte Auswahlmöglichkeit zu bieten
a.) entweder nur eine der Varianten oder
b.) beide Varianten ( dazu unter „Mein Profil“ den Reiter „Tipps übernehmen“ anklicken ,den Haken setzten bei „Ja,Tipps übernehmen“ und auf „Änderung speichern“ klicken , fertig )
Was die Frage nach den „Gästen“ angeht: meine 2.Motivation für die alternativen Tippspiele war , jedem die Teilnahme zu ermöglichen.
Diese Frage wurde hier ja auch schon in mehreren Thread kontrovers u. teilweise hitzig geführ (daher wohl auch dein Hinweis "„Und bitte bleibt nett zueinander“) Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich das Meinungsbild geändert hat und weitere Teilnehmer/innen wird’s vermutlich auch deswegen nicht geben, weil auch auf diesem Board die überwiegende Mehrheit der registrierten User, schweigende Mitleser und eben nicht aktiv sind.
Kurze Rede , langer Sinn: Lassen wir es doch ,wie es ist: es gibt ffd-Tippspiele nach der 1-3-4 Punkteregel mit Bonusfragen nur für Mitglieder u. es gibt fussballfreunde-Tippspiele nach der 1-2-4 Punkteregel ohne Bonusfragen und free4all.
Was sagst du , was sagt ihr dazu ?
Ehrlich gesagt habe ich noch null Zeit gehabt mich bei deiner Alternative einzulesen. Ich war jetzt eine Woche ausgeknockt, ich hab mich nicht abgemeldet aber es ist nachzulesen dass ich ne ziemlich beschissene Woche hatte und nur sporadisch hier aktiv sein konnte.
Du bist mir lediglich mit deiner alternative dazwischen gegrätscht ohne dass ich die Chance hatte hier für das eigentliche FFD tippspiel (unabhängig vom WM tippspiel) was neues zu kreieren in dem alle mitbestimmen dürfen. Ne alternative kann es in meinen Augen nur geben wenn klar ist wie das Haupttippspiel aussehen soll. Aber gut. Es is wie es is. Und da du ja schon mehr Anmeldungen hast als das eigentliche Haupttippspiel lass ich das jetzt erstmal so stehen.
Aber gut. Ich muss jetzt zum Arzt und mir von dem hoffentlich anhören dürfen dass alles gut ist und ich das scheiß Antibiotika was meinen Darm zum rebellieren bringt nicht mehr weiter nehmen muss.
Erstmal gute Besserei ![]()
Ich wollte niemanden „reingrätschen“ oder mich vordrängeln. Ich hatte nur mit deiner Aktion ( die alten Spiele auf Null zu setzen) den Eindruck ,dass diese Entscheidung bzgl. FFD gefallen ist.
Da mir aber die Bonusfragen ein Dorn im Auge sind und ich keine Entscheidung pro Gäste erwartet habe ( und es auch jetzt nicht tue) , bin ich aktiv geworden ; meine Intention ist im Zitat fett gedruckt.
Fände es nicht gut , wenn es jetzt ein „Haupttippspiel“ = „as richtige“ gibt und ein „Nebentippspiel“ aka geduldetes kleines Zusatzspielchen.
Zum Thema angemeldete Teilnehmer: darüber sollte überhaupt kein „Wettstreit“ entstehen ; da soll jede/r für sich entscheiden und außerdem sei nochmals betont: jede/r kann bei beiden Varianten mitmachen , zumindest von meiner Seite gibt es da keine Vorgaben oder gar Verbote !
Und sich jetzt schon über die Anzahl der Anmeldungen Gedanken zu machen , ist eh viel zu früh: laß erstmal die WM vorbei sein und dann die jeweiligen Lieblingsvereine ins Training einsteigen, dann kommt auch das Interesse an Tippspielen wieder auf. Und vielleicht kommen verschollene User wieder zurück oder neue dazu ![]()
Hallo, ich verstehe diesen zuvor stehenden Disput nicht. War beim bisherigen Tippspiel immer gerne dabei und wusste nicht, dass es daneben noch ein 2. Tippspiel gibt? Weiß auch nicht, wie ich rein technisch gesehen, daran teilnehmen könnte?
Habe noch eine Frage für das (oder die?) Tippspiel (e) für die bald anlaufende Saison, bin ich da automatisch dabei, oder muss ich mich wieder neu anmelden? Danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf eure geschätzte Antwort. ![]()
@Blue-Lion : Wenn dir die Bonusfragen ein Dorn im Auge sind, dann mach doch einfach nicht mit.
Organisiere ein eigenes, weltoffenes Tippspiel und lass das FFD damit in Ruhe.
Hallo Claudia, das WM-Tippspiel ist verschwunden, kann es auf meinem Tablet jedenfalls nicht mehr finden! Habe noch das HF und das Finale zu tippen und hoffe, dass der Link wieder aufgetaucht. ![]()
DU schreibst mir ganz bestimmt NICHT vor , was ich zu tun oder zu lassen habe
Einzig @Julian oder vllt. @Claudia könnten mir derartiges vorgeben qua Forumsregeln.
Ich habe die alternativen Tippspiele für die User/innen eröffnet , die keine Bonusfragen mögen ( immerhin 3 von 7 Teilnehmern weiter oben) und die gerne eine andere Punkteregel , als die letztjährige hätten.
Und wenn du @matthi nicht so unbedacht in die Tasten gehauen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich deinen Rat mit der Eröffnung befolgt habe: ein „eigenes“", für alle offenes Tippspiel zu eröffnen , wo all die willkommen sind , die lt. obiger Umfrage (5 von 7 ) hier unerwünscht sind.
@Fallbeil : das ist kein Disput , nur unterschiedliche Ansätze / Ideen , wie es (bei den Tippspiele) hier witergehen kann / könnte.
Leider gibt es einige User, die seit Ewigkeiten ( bis zu 20 Jahren) auf diesem Board ( und seinen Vorgängern) unterwegs sind und (scheinbar) am liebsten unter sich blieben, niemals etwas ändern würden.
Und dann kommt ein User wie ich, der frischen Wind u. andere Ideen mitbringt und schwupps gehen besagte User in eine Abwehr- bzw. Verteidigungshaltung.
Nicht nur ich als immer noch relativ neuer User ( erst kurz vor dem „Umzug“ hier aufgeschlagen) empfinde es in letzter Zeit so, daß nicht FCN oder FCB-Fans es hier schwer haben , nicht immer gleich behandelt werden.
Aber btt: ich werde an den von @Claudia angebotenen Tippspielen aller Vorraussicht nicht teilnehmen, wegen der Bonusfragen und weil externe Tipper (obwohl letzte Saison schon dabei) wie meine Frau, mein Bruder u. mein bester Freund hier unerwünscht sind. Wo die 3 wichtigsten Menschen in meinem Leben nicht sein dürfen, will auch ich nicht sein. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei @Claudia „entschuldigen“ , es liegt nicht an dir , es ist nichts persönliches ![]()
Okay die Umfragen bleiben definitiv noch eine Weile offen aber ich will hier ganz klar den Wunsch der User hier im Forum erfüllen.
Die Alternative ist natürlich ne gute Sache. Dafür musst du lieber @Blue-Lion werbung fürs forum machen für die die nicht von hier sind. Das ist das einzige was ich von dir erwarte (spaß aber du weißt was ich meine).
Kannst du die Tipprunden Links nochmal posten? Hab nur die 1. Liga gefunden
Direkt der 1. Beitrag hier
bitteschön
Alle bisher angemeldeten Teilnehmer/innen wissen vom ffd. Allerdings wissen sie auch von den Usern , die keine „Gäste“ bei „deinen“ Tippspielen haben wollen und das ist dann doch eher wenig einladend , um nicht zu sagen: abschreckend . Außerdem kann u. will ich niemanden zwingen.
Umgekehrt bezweifle ich ,dass alle hier registrierten User/innen schonmal etwas von den **alternativen Tippspielen** gelesen haben , da etliche teils seit Monaten nicht mehr hier waren oder bei den Tippspielen der letzten Saison Pseudo-Nicks wie Buckelwal, Love40, moehnesebb oder „2betlaw2“ genutzt haben und von der ganzen Entwicklung bgzl. Tippspiele der Saison 2026/27 gar nichts mitbekommen haben. Also einfach abwarten u. Tee trinken.
Und ich kann es gar nicht oft genug erwähnen: es ist grundsätzlich möglich (und von meiner Seite sogar erwünscht) bei beiden Varianten mitzuwirken und das bedeutet noch nicht einmal einen Mehraufwand: einfach die Option „Tipps übernehmen“ im Profil anklicken, Änderung bestätigen,fertig.
Ihr glaubst ja nicht, aber die Tipps von der Fachfrau, wie auch vom Laien, für die BL, 2. BL, 3. Liga und den Pokal für den 1. Spieltag der kommenden Saison sind raus!
Geschwindigkeit ist eben doch keine Hexerei, sondern einfach nur die große Freude darauf, dass die Saison endlich losgeht! ![]()