Euer erstes Fazit

Und wenn ich frage wie man schnell alle Themen als gelesen markieren kann kommt das

In Discourse kannst du Themen schnell als gelesen markieren, indem du die folgenden Methoden nutzt:

1. Manuell in der Themenliste: Wenn du in der Themenübersicht bist, kannst du einfach das Thema anklicken und es durch das Öffnen als gelesen markieren.

2. Über die Kategorie-Einstellungen: Falls du ganze Kategorien als gelesen markieren willst, gibt es oft eine Option in den Kategorie-Einstellungen, mit der du alle ungelesenen Themen als gelesen setzen kannst.

3. Batch-Aktion: In einigen Foren-Versionen kannst du mehrere Themen auswählen und dann eine Aktion wie „Als gelesen markieren“ ausführen.

4. Automatische Einstellungen: Du kannst in deinen persönlichen Einstellungen anpassen, wie ungelesene Themen behandelt werden. Beispielsweise kannst du einstellen, dass Threads nach dem ersten Öffnen nicht mehr als ungelesen erscheinen.

Erst dachte ich „ach du scheibe“, doch jetzt find ich es klasse.
Gute Arbeit

2 „Gefällt mir“

Das Thema mit den ungelesenen Beiträgen hatte ich auch schon, aber es gibt wohl keine Lösung dafür. Beim Ignorieren bleibt die Liste unter „Themen“ genauso wie in der Kategorienansicht hervorgehoben. Ich helfe mir momentan nur damit alle Themen anzuklicken, die zweite Option aus dem Beitrag von @Claudia habe ich noch nicht gefunden.

Ich versuche nochmal zu recherchieren.

Glaube der Ablauf wäre, dass man das liest, was interessant ist und dann den Rest als gelesen markiert oder?

2 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn es vor allem anfängliche Bedenkenträger auch überzeugt!

Ich gehe jetzt auch immer bis zum rotem Strich und der Rest ist ja schon gesehen worden

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es bei mir. Deswegen ist die Funktion essentiell. Mich wundert, warum es nicht standardmäßig in der Software implementiert ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es dann mal ein weiteres Problem - während ich auf den Rechner um die 140 ungelesene Themen/Beiträge habe, sind es beim Handy genau null - da soll ich nur irgendwie meine Einstellungen überprüfen ^^. Nur weiß ich nicht was ich da so in den letzten Stunden alles so verstellt hatte :smiley:

Erster richtiger Ticker-Tag - I like it!

1 „Gefällt mir“

Ein Wort zu den kleinen Icons vor den Klubnamen. Ein Kompliment an den, der sich das ausgedacht hat. (Vermutlich ja der @Jumu , aber da ichs nicht genau weiß, ein allgemeines Lob). 2 kleine Anmerkungen aber: Den Bayern würde ich nicht „die Krone“ verleihen, auch wenn sie Rekordmeister sind. Eine Lederhose oder ein Lebkuchenherz (Oktoberfest) hielte ich für angebrachter.
Dann noch die Kieler … ein Schwan ist da ja fast eine Beleidigung, da muß doch irgendwo ein Storch zu finden sein bei den kleinen Bildchen :joy:
Aber soll ausdrücklich keine Kritik sein, ansonsten sind für mich die Icon-Zuordnungen gut gewählt.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Lob, schön, dass das jemanden auffällt :wink:

Ich kann nur die offiziellen Emojis nehmen. Kann da noch mal gucken. :slight_smile:

Einen Storch habe ich da nicht gefunden. Aber ich dachte mit dem Schwan an die historische Region Stormarn und deren Wappentier war der Schwan!

Selbstverständlich ist dieses kleine Details der Emojis vor den Namen der Vereine auch mir sehr positiv aufgefallen. Hat sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen und ist sehr gelungen.:+1:

1 „Gefällt mir“

Danke - ja vor allem weil die Wörter auf Englisch sind und man natürlich nicht einfach mal so schnell was eingetippt hat :sweat_smile: hat eins zwei Stunden gedauert. Aber freut mich

Da gehen mehr Stimmen im ersten Beitrag :wink:

Ist ja mittlerweile nicht mehr „mein erstes Fazit“!

Aber, hast Glück gehabt. Dadurch ist meine Stimme nun in den „ist besser“ Bereich gerutscht. Nach gewisser Einarbeitungszeit muss man schon feststellen, dass es erheblich mehr Möglichkeiten gibt.

Zurück zu den Emojis:
Für die Bayern würde mir besser gefallen: :pretzel: oder :beer_mug:
Und für Kiel
:sailboat: oder :passenger_ship:
Vielleicht überlegst Du‘s Dir ja nochmal.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir nochmal Gedanken :wink:

Ich komme hier immer noch nicht damit klar. Heute früh kam aber eine Mail das ich jetzt mehr darf. Als ich das Angebot nutzen wollte - nach schauen was ich mehr darf - wurde ich tatsächlich nicht überrascht. Die Erklärung was ich nun darf war auf Englisch, also für mich nicht zu gebrauchen.

Also machst dein Problem zu dem vom Forum?

Bei mir kam heute früh auch diese Meldung bzgl. eine neuen Vertrauensstufe, das dadurch aktivierte Tutorial mit dem Bot war bei mir aber komplett auf deutsch.

Ich komme nach zwei Wochen denke ich ganz gut zurecht, einzig die schon erwähnte Funktion, dass man alles als gelesen markieren kann fehlt mir. Aber das ist für mich jetzt kein Beinbruch.

Ich muss sagen, ich bin richtig genervt. Seit dieser Umstellung hier spielt Werder nur noch unentschieden…

7 „Gefällt mir“