Tendenz bei der Abstimmung stimmt mit der von mir überein.
Ich finde Discourse mobil viel besser. Am Rechner gibt es bei beiden Vor- und Nachteile.
Schneller und effizienter ist man aber hier. Und ich mag es auch, dass man hier Links mit Vorschau einfügen kann ohne dass was heruntergeladen wird. Das ging bei Woltlab nicht.
Habe mobil jetzt immer das Problem, dass die Handytastertur das Schriftfeld überblendet und der Abschicken-Button unter der Handyfunktion liegt, die natürlich Vorrang hat. Zum Absenden muss ich nun immer das Handy quer nehmen. Das war am Anfang nicht so… hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Eine Frage: Wie kann ich hier das Forum (also alle Beiträge) als gelesen markieren? Für mich eine ganz wichtige Funktion, die ich bislang nicht finden konnte.
Aber dann wird auch künftig der Thread ignoriert oder?
Ich wechsel bei der Kategorie auf aktuell und scrolle bis zu dem Punkt, wo mit einer dünnen roten Linie angezeigt wird, bis wo man zuvor gelesen hatte.
Das fand ich bei der alten Software allerdings auch besser. Muss doch hier auch möglich sein!?
In Discourse bedeutet „Thema ignorieren“, dass du keine Benachrichtigungen oder Updates zu diesem Thema erhältst. Sobald du ein Thema auf „Ignorieren“ setzt, wird es aus deiner Ansicht entfernt – es erscheint nicht mehr in der Liste der neuesten oder ungelesenen Themen.
Das kann nützlich sein, wenn du bestimmte Diskussionen nicht verfolgen möchtest oder sie für dich irrelevant sind. Du kannst diese Einstellung jederzeit ändern, falls du das Thema doch wieder sehen möchtest.