Euer erstes Fazit

Tendenz bei der Abstimmung stimmt mit der von mir überein.

Ich finde Discourse mobil viel besser. Am Rechner gibt es bei beiden Vor- und Nachteile.

Schneller und effizienter ist man aber hier. Und ich mag es auch, dass man hier Links mit Vorschau einfügen kann ohne dass was heruntergeladen wird. Das ging bei Woltlab nicht.

Habe mobil jetzt immer das Problem, dass die Handytastertur das Schriftfeld überblendet und der Abschicken-Button unter der Handyfunktion liegt, die natürlich Vorrang hat. Zum Absenden muss ich nun immer das Handy quer nehmen. Das war am Anfang nicht so… hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Scrollst du währenddessen? Android?

Nee, ich mach nix und ja, Android.

Aber sieht nach Browser aus oder? Da weiß ich immer nicht obs an der Tastatur, am Browser oder am Android/iOS liegt.

Probier mal die App „Discourse Hub“ und logg dich da ein. Da funzt bei mir alles besser irgendwie als am Browser.

Eigentlich mag ich so profane Dinge nicht in einer App, hab eh für jeden Käse irgendwelche Apps auf dem Handy…

Aber im inApp-Browser geht es tatsächlich, dann muss ich es wohl so machen… danke dir!

1 „Gefällt mir“

Aber wie hast du im ersten Bild es dann wieder hingekriegt? Hin- und Hergedreht?

Handy quer gehalten, da fehlt dann die Android-Bedienung, dann konnte ich auf Antworten klicken… und geschrieben halt blind…

Sehr seltsam, vll. nach dem nächsten Handyupdate nochmal testen.

Bin überrascht, dass ich bisher mit dem Forum so gut zurecht komme, was ich mir wohl zu Unrecht schwieriger vorgestellt habe. :+1:

Super Feedback! Danke dir dafür!

Also mein erster Eindruck war ja schon Positiv und nachdem ich nun einige Tage mich reingefuxt habe , finde ich es überragend.

Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Tolles Feedback, dass es dir so gefällt! Mir gefällt es auch immer besser :slight_smile:

50% unentschlossen - in vier Wochen gibt es diese Option nicht mehr :winking_face_with_tongue:

Eine Frage: Wie kann ich hier das Forum (also alle Beiträge) als gelesen markieren? Für mich eine ganz wichtige Funktion, die ich bislang nicht finden konnte.

Gehst auf ungelesen/neu und dann oben auf ignorieren - besser habe ich es noch nicht gefunden

Aber dann wird auch künftig der Thread ignoriert oder?

Ich wechsel bei der Kategorie auf aktuell und scrolle bis zu dem Punkt, wo mit einer dünnen roten Linie angezeigt wird, bis wo man zuvor gelesen hatte.

Das fand ich bei der alten Software allerdings auch besser. Muss doch hier auch möglich sein!?

Bin ich mir nicht sicher. Müssten wir mal testen. Laut KI sollte es nicht so sein.

In Discourse bedeutet „Thema ignorieren“, dass du keine Benachrichtigungen oder Updates zu diesem Thema erhältst. Sobald du ein Thema auf „Ignorieren“ setzt, wird es aus deiner Ansicht entfernt – es erscheint nicht mehr in der Liste der neuesten oder ungelesenen Themen.

Das kann nützlich sein, wenn du bestimmte Diskussionen nicht verfolgen möchtest oder sie für dich irrelevant sind. Du kannst diese Einstellung jederzeit ändern, falls du das Thema doch wieder sehen möchtest.

Das sagt die KI bei mir

Ist ja echt nicht gut gelöst.