Die Wirtschaftsminister von Neun europäischen Staaten (z.B. Deutschland, Niederlande und dazu GB u.a.) werden in der nächsten Woche in Hamburg ein Abkommen unterzeichnen, in der Nordsee Wind-Energy-Projekte mit einer Gesamtleistung von 100 GW bis 2050 zu realisieren, gemeinsame sicherheitsrelevante Daten auszutauschen und den Schutz dieser Infrastruktur sicherzustellen.
Der Januar brachte mir den zweiten Rekord-Monat meiner PV hintereinander. Davor hatte ich 2023 eine letzen Rekord-Monat.
Du hast PV? Dich hätte ich eher in die Kategorie „Heizöl“ verortet. ![]()
Nein, war nur nen Joke.
Das eine schließt das andere ja nicht aus ![]()
Alles da wos hingehört …, aufm Dach bringts Heizöl wenig.
Hier nicht.
Aber dass du wirklich was erneuerbar erzeugst…hätte eher gedacht noch Kühlschrank mit FCKW und so
Man kann davon ausgehen das ich unterm Strich deutlich umweltfeundlicher unterwegs bin als es rüberkommen mag.
Warum denn überhaupt, wenn du von all dem wenig hältst?
Wer sagt denn das ich wenig davon halte.
Die PV Anlage z.B. rechnet sich wirtschaftlich für mich. Ich halte aber die Darstellung man kann Deutschland zu 100% mit erneuerbaren Strom für 6 Cent versorgen für reines Wunschdenken.
Ich fahre gerne Rad, auch strecken wofür andere lange das Auto nehmen, aber nicht aus grünem Gedanken, sondern weil es mir Spaß macht.
Und den 3 Liter Diesel habe ich nie bessen ![]()