Naja, Zweitligist gegen Zweitligist ist für meinen Geschmack sehr uninteressant.
„Gerade mal nicht mehr Zweitligist“ vs " potentieller kommender Zweitligist" im Finale ist aber auch nicht der Burner… außer man raucht das gleiche wie du anscheinend ![]()
![]()
Sagt der Aufsteiger
Der BVB spielt jedenfalls im Volksparkstadion
https://www.instagram.com/p/DZ7Kt1yDSbs/?igsh=dGN6a3R3NDFtbmti
Die zeitgenauen Ansetzungen sind bekannt:
Die Free-TV-Spiele sind folgende:
21.08.2026, 20:45 Uhr ZDF Hansa Rostock - VfB Stuttgart
24.08.2026, 20:45 Uhr ARD Hallescher FC - FC Schalke 04
01.09.2026, 20:45 Uhr RTL HEBC Hamburg - Borussia Dortmund
02.09.2026, 20:45 Uhr ARD VfL Osnabrück - Bayern München
Wie kommt man denn darauf?
Spontan gesagt würde ich auf eine Entscheidung für die Einschaltquote tippen. Nach München und Dortmund ist Schalke schon ein Team was Zuschauer anzieht.
Was Zuschauer anzieht ist Waldhof - Kaiserslautern, die Lautrer haben fast jedes Wochende ihre Bude auf dem Betzenberg ausverkauft, die Waldhöfer sind ebenfalls immer mit viel Euphorie dabei
Ich schätze aber mal ganz stark , dass die Polizei etwas gegen ein 20:45 Uhr -Spiel hatte und es deswegen nicht als Live-Spiel -zumal abends- gewählt wurde ![]()
![]()
Macht die Ansetzung in Mannheim um 18:00 Uhr nicht einfacher für die Polizei ![]()
Aber natürlich noch einmal ein Unterschied zum Zeitpunkt 20:45 Uhr
Das ist sicherlich ein regionales Derby was Aufmerksamkeit verdient, aber Schalke ist eben beim Otto-Normal-Gucker schon ein Name, der eher zieht als die beiden.
Nun denn, der FCK sollte für die Fußballfans auch ein Name sein
aber gut von mir aus kann Schalke laufen gegen Halle in Halle
Na schaut mal. Wenn lautern und Mannheim soviel Zuschauer in das Stadion locken wie hier angekündigt schaut ja keiner mehr im TV ![]()
omg naja
Mal sehen welche Überraschungen im Pokal so zu sehen sein werden.
Ich als Schalker Fan würde lieber Samstag spielen und auf’s TV -Spiel verzichten; der Verein sieht’s aus monetären Gründen wohl anders ![]()
das macht ja auch auf jeden Fall Sinn
Das Spiel in Mannheim wäre mir persönlich lieber gewesen, aber ich guck auch gerne die Knappen.
Ja ich schaue auch gerne Schalke, aber glaube für Lautern und Mannheim wäre es nicht von den Geldern sondern vom Bekanntheitsgrad ne geile Sache gewesen…so rum passt es jetzt besser ![]()
Ich stehe halt auf Derbys, Kampf und Emotionen AUF DEM RASEN - weshalb ich natürlich auf die vorhersehbare Gewalt zwischen beiden Fangruppen verzichten könnte.