DFB-Pokal 2026/27 - Auslosung 1. Hauptrunde

Machbare Lose für Saarbrücken und Viktoria Köln :+1:

1 „Gefällt mir“

Aber auch alle meine Bezugsvereine..

Mannheim gegen Lautern wird übel eskalieren..

Trier bekommt eine drauf von RB..

Und Fortuna fliegt halt einfach direkt raus in Runde 1 gegen Freiburg..

Mein Handy glüht auf jeden Fall :joy:

1 „Gefällt mir“

Na ja, bis auf Mannheim keine wirklich brisanten Paarungen. Saarbrücken - Hertha, Essen - St.Pauli könnten spannend werden.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr auf die TV-Spiele abseits von München und Dortmund gespannt: Düsseldorf - Freiburg, Essen - St. Pauli, Rostock - Stuttgart, Mannheim - K’lautern - da ist schon einiges dabei diesmal.

Hertha wird also in Saarbrücken spielen, ein schwieriger Gegner mit hohem Potenzial zum Scheitern. Aber wer weiß wie der Kader dann aussehen wird, gespielt wird ja erst rund um den 22. August.

1 „Gefällt mir“

Was war nochmal die Begründung für den Supercup? Die WM endet am 19.07. Saisonstart ist der 22.08. 3 Wochen Urlaub reichen nicht?

Für jeden HSV-Anhänger, der in OWL lebt, ist der SC Verl ein attraktives Los.

Für die deutschen Nationalspieler gibt’s mehr Urlaub…er beginnt früher :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was für eine miese Auslosung.

Wieso ? Fürth hat doch ein Heimspiel :thinking::rofl:

Viktoria Köln ist einfach so ein 0815 Los, fliegen wir raus und dazu ein Gegner, zu dem ich 0 Bindung habe - weder negativ noch positiv.

Fürth - Nürnberg wäre mal geil gewesen

Ich will nicht klagen, mit dem Besuch der alten Dame Hertha im Ludwigspark kann ich gut leben. Habe schon die Hoffnung, dass der Einzug in die 2. Runde möglich ist, wenn die Berliner uns ein klein wenig unterschätzen und wir bis dahin einen vernünftigen Kader beisammen haben. :clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht das so ein Spiel übertragen wird. Da wird denke ich schon die Polizei dagegen sein um Ausschreitungen (die es da sowieso geben wird, weil die sich abgrundtief hassen) nicht noch extra zu befeuern und eine zusätzliche Bühne zu geben.

Da, lieber SteffSn, wäre ich mir nicht so sicher. Die Barackler, wie die sich übrigens selbst nennen, gegen die Corona-Betrüger vom Schuldenberg vor vollem Haus auf dem Waldhof, eine Partie mit größeren Emotionen ist bei der Auslosung eigentlich nicht dabei. Ein großes Polizeiaufgebot sollte einen Sender wohl kaum daran hindern, dieses Spiel, das die Fans von der Pfalz bis zum Mittelrhein von den Haar- bis in die Zehenspitzen elektrisiert, zu übertragen. Wenn dem so wäre, würde ja kein Spiel in dem sich zwei Vereine, die sich doch oft sozusagen unter Polizeischutz in gegenseitiger Hassliebe begegnen, übertragen werden. Wie oft ist das aber der Fall?, da werden auch dir sicher genügend Beispiele einfallen. :winking_face_with_tongue:

Übrigens will ich mich über den Besuch der alten Dame vom Berliner Gesundbrunnen nicht beim Herrn Aytekin beschweren. Ja, es hätte für meine Blau-Schwarzen vielleicht etwas besser, aber ganz bestimmt auch viel schlimmer kommen können. Ich glaube nicht, dass wir diesmal bei einem wirklich schweren Brocken weitergekommen wären. Dazu ist der Umbruch nach dem gerade vermiedenen Abstieg einfach zu groß. Zunächst gilt es im Ludwigspark sich zu konsolidieren und ein schlagkräftiges Team zum Überlebenskampf in der 3. Liga auf die Beine zu stellen, dann kann man sich darauf konzentrieren, der netten Tante Hertha möglicherweise ein Bein zu stellen und in die 2. Runde im Pokal einzuziehen. Bis dahin wird sicher noch viel Wasser sowohl die Saar als auch die Spree herunterlaufen. :clinking_glasses:

Mann, Mann, Mann, ehe wir uns Gedanken über das Pokalspiel gegen Hertha machen, sollten, wie oben bereits vermerkt, die dafür Verantwortlichen zunächst einmal dafür sorgen, dass sich unser Spielerkader langsam aber sicher auffüllt. Bei etwa 15 erwarteten, zum Teil bereits erfolgten Abgängen, wurden bisher im Ludwigspark gerade einmal drei Neuzugänge gemeldet. Wenn der Trainer eine vernünftige Auswahl haben soll, muss ihm ein Kader von mindestens 24 Spielern zur Verfügung stehen. Um diese Zahl zu erreichen, bedarf es in den nächsten Tagen und Wochen fleißiger Arbeit unsere sportlich Verantwortlichen, wobei ich ihnen nur ein glückliches Händchen wünschen kann! :clinking_beer_mugs:

Wann startet die Vorbereitung , das du jetzt schon so ungeduldig wirst :thinking:

Wir holen diesmal den Pokal, habe schon das Hotel in Berlin für das Wochenende vom 28. bis 30. Mai gebucht.

Bist jetzt ganz Bayernfan?

3 „Gefällt mir“

Die ruhmreichen Ba*ren und so…kommen doch von @frahe04 :wink:

Der HSV holt den DFB-Pokal. Die Hamburger spielen im Finale gegen Borussia Mönchengladbach und gewinnen mit 1:0 n. V.

1 „Gefällt mir“