DFB-Pokal 2026/27 - Auslosung 1. Hauptrunde

Da hast du Recht

1 „Gefällt mir“

Hallescher FC gegen Schalke 04 in der ARD

Für den HFC ein Jackpot und tatsächlich werden die Einschaltquoten der ARD recht geben.

sing: Wer holt den Pokal, wer holt den Pokal, Schalke holt ihn wieder mal! :wink:

Was sagt deine Glaskugel: wie heißen die Gegner inklusive Finale ? Und haste evtl. die konkreten jeweiligen Endergenisse zur Hand ?

Ich frage für einen Freund, der dringend Geld braucht :folded_hands:

Statt Halle - Schalke hätte ich eher für Essen - St. Pauli plädiert, aber zum Glück habe ich ja nix zu sagen. :clinking_glasses: Hier ging es wohl eher darum, einem Traditionsverein aus dem Osten die Chance der Präsentation zu geben, was sicher keine schlechte Überlegung ist. :clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses:

RTL ist durch den Kauf von Sky ja nun im Besitz der Pay-TV-Rechte und kann eine gewisse Anzahl von Spielen pro Saison hier zusätzlich im Free-TV zeigen. Davon macht man in der ersten Runde zweimal Gebrauch, entschieden hat man sich für die Duelle zwischen Saarbrücken und Hertha BSC sowie Würzburg und dem 1. FC Köln.

Hier also die aktualisierte Übersicht der Partien im Free-TV:
21.08.2026, 20:45 Uhr ZDF Hansa Rostock - VfB Stuttgart
22.08.2026, 15:30 Uhr RTL 1. FC Saarbrücken - Hertha BSC
24.08.2026, 18:00 Uhr RTL Würzburger Kickers - 1. FC Köln
24.08.2026, 20:45 Uhr ARD Hallescher FC - FC Schalke 04
01.09.2026, 20:45 Uhr RTL HEBC Hamburg - Borussia Dortmund
02.09.2026, 20:45 Uhr ARD VfL Osnabrück - Bayern München

Und wo wir schon bei der Coverage sind: RTL hat Abstand davon genommen den Pokal auch auf RTL+ zu übertragen (das Gedankenspiel äußerte man noch vor ein paar Monaten), d.h. die Pay-TV-Spiele bleiben exklusiv auf der Sky-Plattform.

Ach wenn wir bereits im Besitz unserer Karten sind, haben das Fallbeil und ich uns sehr gefreut, dass RTL das Spiel unserer Blau-Schwarzen gegen die alte Dame Hertha als Live-Übertragung auserkoren hat, womit die sicher spannende Partie bundesweit übertragen wird! :clinking_glasses:

habe auch eine Karte für unser Spiel in Halle :grinning_face:

Bei aller Freude über den DFB-Pokal - tippen nicht vergessen :wink:

Schrob er und tat es selbst noch nicht :winking_face_with_tongue:

Hab noch die Woche mit evtl. „Hiobs-Botschaften“ abgewartet und die voraussichtlichen Aufstellungen, aber geht gleich los…

1 „Gefällt mir“

bist du bei den Spielethreads wieder dabei?

ja Claudia, aber ich kann nur noch Union Berlin machen.

Heidenheim ist ja abgestiegen und mehr freie Kapazitäten habe ich gerade nicht um einen Ersatz zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Übrigens zig Jahre her, dass alle Bundesligisten in die zweite Runde eingezogen sind.