Darts

Stabil :flexed_biceps:t3:

Gerwyn Price ganz stark gegen den Schweizer Bellmont. Er wird im Achtelfinale der Gegner von Martin Schindler.

Da braucht Martin sein absolutes A-Game und das habe ich bei diesem Turnier noch nicht bei ihm gesehen… immer mit Wellen im Matchverlauf :thinking:

Lukas Wenig hat es ebenfalls ins Achtelfinale geschafft. 5-1 besiegte er den Engländer Crabtree.

Er trifft morgen dann im direkten Duell auf Niko Springer.

Das deutsche Duell ist einerseits schade , andererseits ist dadurch ein Deutscher im Viertelfinale… für die Entwicklung des Sports in Deutschland wichtig :red_exclamation_mark:

Und ich erneuere die Frage, ob ein Interesse an einem Tippspiel zur Dart-WM besteht?

Schindler hat leider 6:10 verloren und mMn ein schwaches Game gezeigt :sleepy_face:

Humphries gestern mit 108er Average. Brutal.

Sein Gegner hatte in der ersten Session einen Average von 104,1 und lag 0:5 hinten.

Zeigt , dass es nicht allein auf’n Average ankommt, sondern u.a. auf die Checkout Quote und da stand beim Gegner zu dem Zeitpunkt eine Null , weil er keine einzige Chance hatte ein Leg zu gewinnen.

Aber der „kleine“ hatte Spaß und sogar mal ne 167 gelöscht :+1:, ließ sich feiern und nicht unterkriegen.

Wenn ich mir dagegen Littler, MvG oder Price vorstelle, wenn sie eine derartige Abreibung bekommen…:scream::winking_face_with_tongue:

Lukas Wenig im Viertelfinale gegen Danny Noppert beim 8:16 leider nahezu chancenlos.
Aber einige Highlights könnte er setzen, indem er 170 und 130 über’s Bullseye löschte.

Ansonsten kam er leider nicht zum nennenswerten scoren und die Doppelquote war einfach nicht gut genug.

Als Fazit bleibt: neuer deutscher Rekordhalter bei 180’er beim GrandSlam und ziemlich sicher die Tourcard gesichert :+1:

1 „Gefällt mir“

Littler gegen Rock geiles Match gerade.

Littler von 6-9 mal schnell auf 11-9. Maschine.

Übler Einbruch von Rocky beim 9:6 zu 9:13
Schade , hatte auf einen Sieg von ihm gehofft :sleepy_face:

Humphries auch im Halbfinale mit nem Average von 106. 16-13 am Ende gegen Price. So ist er der absolute Top-Favorit für die WM.

Sorry, aber da sehe ich den anderen Luke,the Nuke doch noch ein Stück weit besser.

Also wird’s vermutlich eine Neuauflage der letzten beiden WM-Finals geben, weil der „Rest“ einfach viel zu weit weg ist. Könnte nochmal ein Problem für den Dartsports werden, wenn immer nur die Gleichen gewinnen.
Siehe Fußball Bundesliga :wink:

Luke Littler gewinnt 16-9 gegen Noppert und ist damit die neue Nummer 1 der Welt.

Hoffentlich ein spannendes Finale mit Entscheidung im Decider.

Ich fürchte allerdings ne klare Sache für Littler :sleepy_face:

Leider ein nach’m 9:9 ziemlich ungefährdeter 16:11 Sieg für Littler.
Wenn nicht einmal Humphries ihm Paroli bieten kann, sehe ich viele langweilige Jahre an der Position 1 der OoM :sleepy_face:

Abwarten, wenn Dickerchen erstmal genug hat und das Konto überfüllt ist kommt der Schlendrian. Noch ist er ja diszlipiniert, bin gespannt wie lange er dieses Niveau halten kann. Springer und Wenig haben sich sehr gut verkauft. Bin dann echt auf die WM gespannt und ob Hopp noch Darts werfen kann oder nur dumm durch die Gegend labbert.

Schinde hat heute Michael Smith bei den Players Championships Finals besiegt

Auch wenn’s gegen Schindler war, tut’s weh zu sehen wie weit der Bully Boy abgeschmiert ist :sad_but_relieved_face: