Steigert sich im Laufe das Turniers halt jede Runde. Man muss auch mit 2 legs gewinnen. So endete das Spiel von Wade und Clayton gestern 20-18.
Für mich als Fußballer war Darts immer ein schöner Ausgleichsport. Noch heute fallen mir alle Sünden ein, wenn ich an die langen Dartsabende an der Elektro-Darts-Scheibe in unserem Vereinslokal denke, die wir nach den Spielen oftmals durchgezogen haben!
![]()
E-Darts ist ein Verbrechen
Aber nunmal viel zugänglicher als Steeldarts. Zu meiner wilden Zeit stand in jeder Kneipe oder Jugendtreff ein Billardtisch und E-Dart-Automat
Den ersten Steeldarts habe ich tatsächlich privat im Keller eines Freundes gesehen und gespielt. Im echten Leben muss man glaube ich immer noch in eineb Verein , außer jemand ist jetzt auf den Trend aufgesprungen. Wobei es auch eine Versicherungsfrage sein dürfte ![]()
Ich spiele seit gut 20 Jahren Steel-Dart und habe nie E-Dart gespielt auch in keiner Kneipe!
Und es wurde schon gesagt E-Dart ist auch kein Dart. ![]()
Is dat mit den Plastikspitzen?
jap , und alles wird automatisch berechnet…und keiner schreit EINHUNDERTUNDACHTZIG !!!
Also bitte, ich gönne euch den geliebten Steel-Darts, also solltet ihr den Leuten, die wie ich sich am E-Darts erfreut haben, auch ihren Spaß gönnen, das wäre doch nur fair! ![]()
Was soll man davon halten ![]()
Was soll man davon halten?
Gute Frage, nix?
Ricardo Pietreczko steht im Viertelfinale der Europameisterschaft. Gegen 15 Uhr trifft er auf den Niederländer Danny Noppert.
Luke Littler ist überraschend gegen James Wade ausgeschieden. Martin Schindler unterlag Ryan Joyce im Achtelfinale.
Noppert brutal Unterwegs.. 106er Average, 5-1 Führung. Pietreczko kommt nicht mit.
Sieht nach Van Veen und Van Gerwen nach dem 3. Niederländer im Halbfinale aus.
Pikachu ist da jetzt! Nur noch 4-6. Distanz ist First to 10. Da geht noch was.
Sooo knapp. Die Chance zum 5-6 und im Gegenzug Noppert zum 7-4… das ist Bitter.
Das ist zu schlecht auf den Doppeln. Noppert lässt auch reichlich liegen. Pikachu kann es wieder nicht nutzen. Noppert dann zum 9-5, das war’s dann wohl.
Auf das letzte Viertelfinale habe ich richtig Bock… könnte das Match des Turniers werden.
Aber auch das Halbfinale v Veen vs v.Gerwen könnte der Hammer werden ab 19:10 Uhr ![]()
Humphries gewinnt das letzte Viertelfinale dann doch sehr eindeutig mit 10-3 und trifft nachher auf Noppert.
Von Wade vs Humphries habe ich mir mehr versprochen ![]()
MvG gegen v.Veen könnte ein Kracher werden, hoffentlich inklusive Decider.
Noppert ist auch nicht zu unterschätzen, braucht aber wohl trotzdem sein A-Game und stabile Nerven bzw lang anhaltende Konzentration. Tippe hier auf ein klares 11-6
Gian van Veen gewinnt sein erstes Major-Finale und wird jüngster Europameister aller Zeiten. Im Finale setzte er sich denkbar knapp mit 11:10 gegen Humphries durch.
Nachdem Niko Springer durch seinen Sieg gegen MVG gestern bereits das Achtelfinale des Grand Slam of Darts erreicht hat, hat es jetzt auch Martin Schindler geschafft nach seinem Sieg gegen den Philippinen Toylo. Damit schafft er es im 6. Versuch endlich einmal über die Gruppenphase hinaus.
Morgen hat auch Lukas Wenig gegen Cameron Crabtree die Chance auf das Achtelfinale. Starke Leistung der Deutschen.