Geht aber auch schöner.
Macht halt Arbeit..
Geht aber auch schöner.
Macht halt Arbeit..
Wenn man das schon hinschreiben muss, dann muss es echt hässlich sein ![]()
Nein, einfach schön, wie sich dort seltene Insekten breitmachen ![]()
Und dann über Ebola wundern
Mehr ![]()
Vorhin die ersten Glühwürmchen des Jahres entdeckt im Garten ![]()
Hier gibt’s die offenbar nicht ![]()
Ok, einen Schmetterling habe ich noch gefunden, ganz unten rechts.
Einen vierten gibt es noch, sehr versteckt, links oben.
Also bisher nur im DropMow Modus. Heißt, einfach ausgesetzt und er muss schauen was er mäht.
Da schon mal sehr zufrieden. Er erkennt die Gegenstände und auch die höhere Wiese, die er nicht mähen soll, problemlos.
Da wir gerade noch teilweise frisch angesät haben, muss ich mit dem Einlernen noch warten. Dann kann ich ihn hoffentlich weiter rausschicken, damit er den Rand besser erwischt.
Super ![]()
Viel Freude damit!
Zum Glück schon Juni ![]()
![]()
Warum mäht man solche Flächen?
Das müsste erst mal ordentlich vertikutiert werden. Wächst ja nur Unkraut.
Das ist ziemlich nah am Feld. Da war vorher unsere Wildblumenwiese, aber auch die war nach zwei Jahren überwuchert, dann haben wir vor nicht so langer Zeit das machen lassen. Naja, ich hätte es wild gelassen, aber ich wohne ja nicht alleine hier.
@Julian Weil das in kürzester Zeit ein Distelfeld wäre. Und ja, ich weiß, Disteln sind top Pflanzen. Aber nicht direkt vor der Haustüre.
Aber wieso schaden die euch? Ist doch eigentlich Fläche, die nicht genutzt wird. Man läuft doch dran vorbei
Was heißt schaden… schauen kacke aus vorm Haus und überwuchern dann alles, bis in Hecke und Garten rein.
Hatten wir eben in der Blumenwiese auch, dass die dann alles verdrängt haben.
Ich wollt so roten Klee haben, aber wurde ich überstimmt… nervt mich auch etwas. Am Anfang sind Schulklassen hier her gepilgert und haben die Wildblumen angeschaut…
Ist halt schade. Insbesondere wenn es davor ökologisch wertvoll war.
Hättest lieber abgemagert und von Rieger Hofmann eine Saatgutmischung für deine Region eingearbeitet.
Ja, seh ich auch so.
So sah es mal aus ![]()
Naja, mal sehen. Vielleicht setz ich mich nochmal durch, wenn der Raden dann nur Wiese mit Unkraut ist.
Mal ne bescheuerte Frage. Muss man großartig umgraben für so eine Wiese? Sowas hätte ich gerne am Rand, ich sag mal ca. 1 Meter vom Rand ins Gelände.
Das kann @Julian sicher besser beantworten. Mein Daumen ist nicht allzu grün und wir haben die direkt beim Bau mit angelegt.
Würde aber eher nein sagen, die mögen ja kargen Boden.