Erzähl doch keinen.
Du hast Deinen Garten nach dem Hausbau angelegt.
Und das war nicht 1908…
Aber ist auch egal.
Erzähl doch keinen.
Du hast Deinen Garten nach dem Hausbau angelegt.
Und das war nicht 1908…
Aber ist auch egal.
Ich hab hinter meinem Elternhaus gebaut, damit ich nicht noch mehr versiegle, aber wem erzähle ich das
Wer so daneben liegt, disqualifiziert sich selbst.
Bist halt mal wieder ertappt.![]()
Aha, man stellt irgendwelche wilden Behauptungen auf, kennt den anderen nicht einmal richtig und will ihn dann ertappen? Was ist das denn für eine Logik? Achso, gar keine.
Wer kennt seine Hausbaugeschichten denn nicht?
Okay Du offensichtlich.
Lies einfach nach statt rumzuquatschen.
Dann solltest Du mal anfangen genau zu lesen, scheint aber genau wie deine Ausdrucksweise nicht deine Stärke zu sein.
Eigentlich ging es aktuell „nur“ um Rasen mähen im Mai, dann eskaliert es wieder weil Dinge miteinander vermischt werden, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Du hattest 5 bis 10 Beiträge Zeit zu erklären, was denn nun „nicht verstanden“ wurde. Komischerweise kommt da nix. Warum ist das wohl so?
So, ich habe mir die Beiträge nochmals durchgelesen. Ich fing an mit Rasenmähen und @Julian wies auf Insekten hin, ich konterte mit Zecken und @Julian sprach von Spielbereiche natürlich nicht wachsen lassen. Damit wäre das Thema für uns Beide geklärt gewesen.
Plötzlich ging es aber wieder um so eine Art, „ich verstehe dich nicht und du verstehst mich nicht“ Spiel von @Wheily und @Jogom Auch nicht wirklich schlimm, außerdem kennt man ja die kryptisch gehaltenen Debatten. Logisch das sich Kinder ihren Ball zurück holen, wenn der ins hohe Gras fliegt, und das man Kinder in solchen Situationen am Tagesende vollständig entkleidet auf Zecken kontrolliert, ist ebenso normal, oder sollte normal sein.
Der @Coach1977 hat mit einem neutralen Beitrag geantwortet ![]()
Mit meiner mittlerweile bekannten Art und Weise habe ich versucht unter Punkt 1 bis 4, die Schärfe der Debatte etwas zu lockern.
Als dann noch Prof. Dr. H. C. Caesar plötzlich im Türrahmen stand und die von @Julian gelogenen Grundstücks- und Gartenbesitztümer knochenhart und mit akribischer Ermittlungsarbeit aufgeklärt hat, ist die Grashalmdebatte vollends entglitten. Danke dafür.
Ich habe mir gestern zumindest die Mühe gemacht und im weltweiten Netz nach „Rasen mähen im Mai“ gesucht, welches auch im Ansatz das bestätigt, was ausgeführt wurde. Aufgrund meiner geographischen Lage ist das bei mir allerdings marginal, da mehrere Hektar Wald und Wiese vorhanden ist.
Der ganze Aufriss hier ist mal wieder ein Zeichen, dass es ausreichend ist über Sport zu diskutieren und alles Private am besten außen vor zu lassen. Und dabei geht es nicht um die Kritik von Julian am Rasen mähen sondern um den ganzen Nasenrotz drumrum.
Ich habe fertig ![]()
Sorry, hatte nur zum Ausdruck gebracht das eine freie Spielfäche nicht das selbe „Sicherheitslevel“ ergibt.
Das da gleich sterbene Kinder raus wurden tut mir leid.
Mir ging es gar nicht um den Inhalt, sondern darum das eine sehr einfache Angelegenheit so dermaßen kompliziert zerpflückt wird. Warum sterbende Kinder im hohen Gras erwähnt wurden, weiß ich nicht. Hier gibts Zecken, die können Borreliose übertragen, das kann eine schwere Krankheit zur Folge haben. Risiko mit Rasenmäher minimieren und dann ist das Thema für mich aber auch erledigt.
Nee, du hattest gesagt, du müsstest den Kindern dann verbieten einen Ball aus dem hohen Gras zu holen.
Natürlich war das „seit wann sterben Kinder im hohen Gras?“ eine rhetorische Übertreibung. Aber es stellt sich eben die Frage welch schlimme Gefahren im hohen Gras zu erwarten sind, dass man nicht mal einen Ball rausholen kann.
Im hohen Gras verstecken sich die Pokemon.
Und die Mucklas ![]()
Ich mäh mein Rasen nur wenn ich muss.
Also wenns die Frau sagt, und die steht in der Befehlshierarchie da überm Umweltminister.
Das darf NIEMAND meinem Enkel verraten!
Sonst hält der sich nur noch dort auf und wir finden ihn nie wieder.
Ich sehe zwei, die im Unkraut nach Nektar suchen ![]()